Audi A5 3.0 TDI Facelift el. Heckklappe

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

ich habe mir den neuen A5 Facelift bestellt. Was ich nicht bestellen könnte war elektrischen Kofferraumdeckelöffner.
Kennte jemand eine Firma die so etwas nachrüstet?

Gruß
MNP Kfz-Gutachter

59 Antworten

meinst du du bekommst vom händler eine einbauanleitung?

Kann ich ja mal nachfragen wegen einbau Anleitung. Zuziehhilfe gibt's denke ich da ja auf dem ersten Foto ein Schloss zu sehen ist.

Also wenn ich sehe das er gefühlt 10sek auf die Fernbedienung drückt bis die Heckklappe auf geht und die Heckklappe einfach nicht sauber öffnet oder schließt würde ich mir dieses Set niemals holen.

Hallo,

weis jemand ob es Aktuell nun schon was zum Nachrüsten für die A5 SB Heckklappe gibt?

Grüßle
AZZID

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe Nachrüsten?' überführt.]

Ähnliche Themen

Hätte was gefunden. Kommt aus China und ist mit knapp 500€ auch teuer.
Außerdem nicht gerade vertrauenswürdig, wenn die Beschreibung sagt "Suit for Audi A5 Sportback 2010-2016 and Audi A5 Coupe 2018-2019" und der A5 B9 abgebildet ist.

https://www.hautopart.com/product/audi-a5-power-liftgate/

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 6. Januar 2020 um 02:03:41 Uhr:

Hätte was gefunden. Kommt aus China und ist mit knapp 500€ auch teuer.
Außerdem nicht gerade vertrauenswürdig, wenn die Beschreibung sagt "Suit for Audi A5 Sportback 2010-2016 and Audi A5 Coupe 2018-2019" und der A5 B9 abgebildet ist.

https://www.hautopart.com/product/audi-a5-power-liftgate/

Puh, ist ein stolzer Preis!
AZZID

Schlechte nachricht. Habe mit dem verkäufer gechattet und anscheinend haben sie in china andere Sportback^^

Also passt es leider NICHT

Es geht doch...ein renommierter Karosseriebetrieb aus Gelsenkirchen bietet es an für den 2015er Sportback. Ist natürlich nicht grad günstig mit 1.600 Euro..

Zitat:

@BoldPilot schrieb am 20. Juli 2021 um 13:18:16 Uhr:

Es geht doch...ein renommierter Karosseriebetrieb aus Gelsenkirchen bietet es an für den 2015er Sportback. Ist natürlich nicht grad günstig mit 1.600 Euro..

Bitte PN.

Welcher Betrieb macht das?

Zitat:

@RedBanana schrieb am 20. Juli 2021 um 20:53:53 Uhr:

Zitat:

@BoldPilot schrieb am 20. Juli 2021 um 13:18:16 Uhr:

Bitte PN.

Welcher Betrieb macht das?

PN raus..

Wieso darf man dass nicht öffentlich wissen?

Darf man natürlich..
Firma Basdorf Karosserie und Lack GmbH & Co. KG in Gelsenkirchen.
Telefon 0209 394117

Meinte ja nur, weil es sicher mehrere interessiert.
1.600 ist natürlich auch ne hausnummer, nur damit ein deckel selber aufgeht. Wär mir ja vielleicht noch egal, aber 11 stunden fahrt nicht 😁

Der wird das Set auch in China bestellen.
Und warum sollte die heckklappe in China eine andere sein?

400-500 Euro das Set und Einbau kostet 1000. Guter verdienst. Mir sind die 500 Euro schon zu teuer. Sonst hätte ich das Set schon längst bestellt. Sind ja nur 2 motorische "Dämpfer" mit bisschen Elektronik.

Zitat:

@cic55 schrieb am 21. Juli 2021 um 11:52:23 Uhr:

Der wird das Set auch in China bestellen.
Und warum sollte die heckklappe in China eine andere sein?

400-500 Euro das Set und Einbau kostet 1000. Guter verdienst. Mir sind die 500 Euro schon zu teuer. Sonst hätte ich das Set schon längst bestellt. Sind ja nur 2 motorische "Dämpfer" mit bisschen Elektronik.

Ne ne, die Motoren sind bei einem deutschen Hersteller angefragt worden, der auf Umbauten von Fahrzeugen für Menschen mit Behinderungen z.B. spezialisiert ist.
Materialkosten liegen bei 1.100 Euro. Umbauzeit 6 Stunden..

Deine Antwort