Heckklappe schliesst sich einfach
Hallo,
ich habe folgendes jetzt schon bestimmt 10-15 mal an meinem ca. 3 Monate alten A4 Avant festgestellt.
egal ob ich die Heckklappe zum Beladen mit dem Schlüssel (Komfortschlüssel) oder mit dem Schalter links an der Tür öffne und etwas beladen möchte (z.B. Getränkekästen) schliesst sich die Heckklappe einfach automatisch obwohl man noch nicht mit dem Einladen fertig ist.
es erfolgt dieser Hinweiston dass sich die Klappe schliesst aber es ist mehr als nervig.
mache ich irgendwas falsch oder ist das ein fehler?
ich habe auch schon daran gedacht, dass ich mit dem Fuss unter den Wagen komme, und eventuell den Fusstrittsensor auslöse aber dann hätte Audi das wirklich mehr als schlecht konstuiert.
hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Beste Antwort im Thema
pakistani: man muss einige "Deiner Einer" Sätze oft mehrfach lesen, bis man sie versteht. Deine Beiträge sind oft sehr informativ, aber auch oft mühsam zu lesen. 😉
Ähnliche Themen
98 Antworten
Bei mir ist nur eine Gruppe und ehrlich gesagt die bekommen nichts auf die Reihe deshalb bringt ein Werkstatt Wechsel nicht viel
Im MMI kann ich die Heckklappe nicht abschalten nur alles oder nichts
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe schließt sich automatisch' überführt.]
Bei mir passiert das auch hi und wieder mal, aber zum Glück selten. Was mich viel mehr nervt, ist dass man die Klappe bzw. das Fahrzeug nicht "freihändig" verriegeln kann. Wenn ich die Klappe per Fuss schlilessen kann, bringt mir das halt nix, wenn ich das Zeux dann doch wieder asbtellen muss, um entweder auf den Schlüssel zu drücken oder über den Türgriff zu wischen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe schließt sich automatisch' überführt.]
Ich habe seit kurzem das Problem wenn ich die Heckklappe öffne und davor stehe geht Heckklappe von alleine wieder zu.
Als Fehler ist bespeichert :
65678 Geber 2 für Heckklappenöffnung
B1338 01 [008] Elektrischer Fehler
Sporadisch
Fehler wurde schon mehrmals gelöscht kommt immer wieder
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappen Probleme Audi A4 B9 Avant' überführt.]
Hallo beisammen!
Habe das Problem, dass sich häufig beim Beladen des Kofferraums der Kofferraumdeckel von selber schließt und ich einen Kopfkick bekommen.
Habe einen Audi A6 Avant 40 TDIQuattro Bj 2022, Keyless Go Schlüssel.
Weiß wer aktuellen Rat?
Danke für Antworten!
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
Habe Fußgestik elektronisch abschalten lassen
Alle anderen Funktionen des Komfortschlüssels bleiben erhalten
***Mod Edit: Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***