1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Heckklappe Problem

Heckklappe Problem

Kia Ceed ProCeed (CD)

Ich hatte vor paar Wochen mein Auto von der Werkstatt abgeholt nachdem es eine längere Zeit dort stand wegen Austausch von Einspritzdüsen und so weiter, laut autohaus wurde hier auch Software Updates gemacht also vom steuergerät.
Jetzt habe ich aber festgestellt dass wenn ich zum Fahrzeug gehe die Heckklappe trotz eingeschalteter Option im Fahrzeug nicht automatisch aufgeht wenn man davor steht. Piepen oder so wenn man hinten vorbei läuft, macht's auch nimmer, ist mir letztens aufgefallen.
Ebenfalls wenn man das Fahrzeug normalerweise nicht aufschießt und an die Heckklappe geht kann man sie ja mit dem Knopf auch aufmachen also am Fahrzeug direkt ohne das ganze Fahrzeug aufschließen zu müssen das funktioniert jetzt auch nicht man muss quasi das Fahrzeug entweder mit dem Schlüssel komplett aufschließen oder eben die Heckklappe mit dem Schlüssel automatisch öffnen lassen. hat das jemand auch von euch oder ist es ein Zufall durch ein Update?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hey, also ich hab die karre 0800 hingestellt und 1400 war die wieder fertig. Die müssen die Stoßstange hinten demontieren und dann die Antenne tauschen und wieder zambasteln

Ich habe eine Stunde im Autohaus für den Austausch verbracht

Stoßstange demontieren dauert keine 10Min.

Grüße euch, bei mir ises es zweite mal passiert. 20
5.22 und jetzt wieder. Leider wurde er damals mit Kabelbinder befestigt, jetzt in einer anderen Werkstatt..hofftl. was besser.
Ich vermute, wenn ich hinten stehen und er piept..öffne ich manuel die klappe.. leider.. vll. spinnt er deswegen

Das mache ich aber auch. Er piept ja einige Male, wenn man am Kofferraum steht. Ich drücke dann auch immer die Gummitaste am Deckel, weil ich nicht so lange warten will.

Zitat:

@MariusPROCEED schrieb am 12. Februar 2023 um 11:15:03 Uhr:

Jetzt wieder piepen, aber sie bleibt zu. :(
Bei verriegeltem Fahrzeug, geht sie jetzt am Taster auch nicht auf, aber mit Fernbedienung.
Langsam nervt es.
Verbauen die bei Garantiereparatur noch schlechtere Qualität als ab Werk?
Dann wird eben erstmal bis zum Service im Mai deaktiviert.

Was kam bei dir raus mit der Heckklappe???

Hallo.
Jetzt hat es mich auch erwischt. Dabei ist meine Frage, das Auto ist jetzt über 3 Jahre alt. Geht es noch auf Garantie oder zahle ich selber?

Wenn du es nicht weißt, ist deine 7 Jahres-Garantie wohl schon nach 3 Jahren abgelaufen

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 1. März 2025 um 13:11:39 Uhr:

Wenn du es nicht weißt, ist deine 7 Jahres-Garantie wohl schon nach 3 Jahren abgelaufen

Meine Frage wegen der Garantie bezog sich auf den Zeitraum bis der Defekt eintrat. Bei den meisten trat der Defekt schon früher auf.

Wenn du 7 Jahre Garantie hast, sind es auch 7.
Außer audio system, das hat nur 3 Jahre

Zitat:@Chef64 schrieb am 1. März 2025 um 19:43:14 Uhr:

Zitat:

Meine Frage wegen der Garantie bezog sich auf den Zeitraum bis der Defekt eintrat. Bei den meisten trat der Defekt schon früher auf.

Genau, wenn 3 Jahre nichts kaputt geht, ist die Garantie futsch....
Spaß beiseite: ich verstehe nicht, wie diese Frage gemeint ist

Deine Antwort