Heckklappe Problem

Ford Focus Mk4

Hallo, habe heute meinen neuen Ford Focus erhalten (lieferung als EU neuwagen)

Der erste eindruck sehr sehr positiv, doch nun ist mir doch etwas aufgefallen: auf der linken seite bei der Heckklappe ist, meiner meinung nach viel zuviel spalt, also so wie wen sie nciht ganz zu währe, rechts aber weniger.

Bei ersten starten war auch alles normal, doch nun wenn ich das Auto starte, steht immer "Heckklappe offen", schon mehrfach geöffnet, geschlossen aber meldung, bleibt.

Toll auch da ich das Auto erst anmelden nach Nova, eintragung ec, muss und dan erst zu einen Ford Händler fahren kann, gibts wen der sowas ähnliches schon hatte?

Danke

Links
Links
Links
+2
18 Antworten

Zitat:

@hoschiking schrieb am 8. März 2019 um 17:31:22 Uhr:

Zitat:

@Dennis339 schrieb am 8. März 2019 um 16:14:55 Uhr:

Ich klingt mich hier mal ein. Bei meinem Turnier mit elektrischer Klappe hab ich auch seit heut früh das Problem das er ständig sagt die Klappe sei offen. Könnte die Batterie abklemmen was bringen ? Halt ziemlich blöd das dass Auto nicht komplett verriegelt

Kannst du probieren. Wir hatten das gleiche direkt nach Abholung auf der Fahrt nach Hause. Bei uns war es falsch gesteckter Stecker in der Heckklappe, der bei der ersten Fahrt abgefallen ist. Nächsten Tag hat es der Händler zum Glück gefunden und schnell behoben. Muss bei dir nicht sein versuche einfach die Anschläge eine volle Umdrehung rein zu drehen, ob es dann weg ist.

Ich hab sogar ohne Abschläge versucht. Bringt nichts. Ich habe erst Mittwoch einen Termin beim Händler. Es nervt mich ungemein das der Wagen nicht richtig schließt. Batterie abklemmen brachte auch nichts

Dann ist es in der Regel der Microschalter. Entweder kaputt oder falsch gesteckt. Wenn der Händler sagt Schalter kaputt muss ich bestellen, weise ihn darauf hin, dass erst den Stecker überprüfen soll. Da scheint ein Werker keine Lust zu haben das Ding richtig zu stecken.

Wo find ich diesen Schalter ? Vllt kann ich da selber gucken

Das ist der Stecker am Heckklappenschloss. Also muss die Verkleidung der Heckklappe runter