Heckklappe öffnet selbständig in Garage
Hallo zusammen
Ich hatte jetzt zweimal den Fall, dass die Heckklappe sich in der Garage selbständig geöffnet hat. Und nein, ich bin definitiv nicht auf die Schlüsseltaste gekommen. Hat jemand einen ähnlichen Fall schon gehabt?
VG
sunseeker
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MarcosA4 schrieb am 12. Juli 2020 um 10:01:29 Uhr:
Ich bin begeistert von dem X3. Seit fast 2 Jahren habe ich ihn. Aber das mit dem Schlüssel ist echt richtig nervig. Und eine Herrentasche möchte ich nicht. Bei jedem Bücken im Garten mit Schlüssel in der Hose ODER in der Jacke geht die Klappe auf. Absolute Fehlkonstruktion.
Als Abhilfe konnte mir meine Vertragswerkstatt folgendes Codieren: die Heckklappenöffnungsfunktion am Schlüssel funktionieren jetzt nur mehr bei aufgesperrtem Fahrzeug.
Für mich ist das eine akzeptable Lösung. Nachdem ich eigentlich immer verriegele, hatte ich bei dem X3 noch nie eine Fehlöffnung.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
42 Antworten
Bei mir in 6 Monaten noch nie.
Schlüsselhülle hilft ungemein.
So ist es.
Kann ich auch nur bestätigen.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 30. Juni 2020 um 18:49:52 Uhr:
Schlüsselhülle hilft ungemein.
Oder den Schlüssel in einer schicken Herrenhandtasche aufbewahren... 😉
Gibt schon einen Thread dazu:
https://www.motor-talk.de/.../...n-alleine-komfortzugang-t6608548.html
Ist mir auch des Öfteren passiert, ohne dass ich den Schlüssel betätigt habe. Mmn kann sich der Schlüssel in der Hosentasche auch nicht selbst aktivieren, da ist ein fester kurzer Druck notwendig den es dort nicht geben kann. Außerdem müssten so auch die anderen Funktionen betroffen sein und nicht immer ausschließlich die Heckklappe.
Eines "schönen" morgens im Winter hat sich die Heckklappe mit dem elektrischen Garagentor verhakt. Kostete mich eine neue Lackierung und die SB...
Ich bin begeistert von dem X3. Seit fast 2 Jahren habe ich ihn. Aber das mit dem Schlüssel ist echt richtig nervig. Und eine Herrentasche möchte ich nicht. Bei jedem Bücken im Garten mit Schlüssel in der Hose ODER in der Jacke geht die Klappe auf. Absolute Fehlkonstruktion.
@MarcosA4
Den Activity Key gibt es aktuell für 96,99 € bei Baum Automobile online, falls das eine Alternative für dich ist.
Zitat:
@MarcosA4 schrieb am 12. Juli 2020 um 10:01:29 Uhr:
Als Abhilfe konnte mir meine Vertragswerkstatt folgendes Codieren: die Heckklappenöffnungsfunktion am Schlüssel funktionieren jetzt nur mehr bei aufgesperrtem Fahrzeug.
Für mich ist das eine akzeptable Lösung. Nachdem ich eigentlich immer verriegele, hatte ich bei dem X3 noch nie eine Fehlöffnung.
Mit freundlichen Grüßen
wichtig dabei:
Die Komfortfunktion mit Fusskick funtioniert trotzdem.
wers selber codieren kann: K-Schlüsselwort OENE zum Fahrzeugauftrag hinzufügen.
ich habs jetzt auch so programmieren lassen, dass die Klappe erst aufgeht nach entriegeln. Bisher alles gut.
Moin,
was habt ihr für die Codierung beim "Freundlichen" gezahlt, wenn ich fragen darf?
Zitat:
@planiversum schrieb am 2. August 2020 um 18:44:55 Uhr:
Moin,
was habt ihr für die Codierung beim "Freundlichen" gezahlt, wenn ich fragen darf?
Mein freundlicher war so freundlich und hat das ohne Berechnung gemacht 🙂
Moin, dann ist deiner Freundlicher ja besonders freundlich
Das hatte ich auch, bei mir ging die Heckklappe auf als ich losfahren wollte ( habe keine Garage 🙂 ).
Bei mir würde die Schaltereinheit an der Fahrertür gewechselt.
Das hatte ich auch, bei mir ging die Heckklappe auf als ich losfahren wollte ( habe keine Garage 🙂 ).
Bei mir wurde die Schaltereinheit an der Fahrertür gewechselt.