ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Heckklappe öffnet nicht

Heckklappe öffnet nicht

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 3. März 2024 um 9:18

Moin zusammen!

Meine Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

Gibt eine Notentriegelung / Trick diese trotzdem aufzubekommen?

Ich gehe davon aus, daß sich der Schalter verabschiedet hat und ich den wechseln muss. Aber dazu muss ich erst die Heckklappe aufkriegen, um die Verkleidung abbauen zu können. Danke im Voraus

Nabazi

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ist ein Dauerthema hier im Forum und auch bei meinem C-MAX. Geht es auch mit der Fernbedienung nicht ? Dann sieht es schlecht aus, denn eine notentriegelung hat Ford nicht vorgesehen.

Viel Glück

Wowi51

Themenstarteram 3. März 2024 um 12:59

Ich hab ein wenig zu früh geposted! Erst danach bin ich darauf gekommen in vergangenen Beiträgen zu suchen und bin prompt fündig geworden. dankenswerter Weise hat blackyst170 Bilder geposted, die den Stecker zeigen der genutzt werden kann um den Schalter zu umgehen. Meiner ist wohl tatsächlich defekt, aber mit den Bildern von dem Stecker konnte ich die Klappe öffnen und kann mich jetzt um den Schalter kümmern. Da mein Mäxchen von 2008 ist geht das Öffnen mit der FB nicht!Wie Heckklappe öffnen da Taster nicht geht??

Gefunden im Beitrag:""Wie Heckklappe öffnen da Taster nicht geht??"" mit Antworten von BlackySt170 vom April 2021 (Herzlichen Dank!)

Gruß Nabazi

 

https://www.ford-forum.de/.../

....so bekommst du die Heckklappe von innen auf.

Zitat:

@Briechles schrieb am 4. März 2024 um 21:58:11 Uhr:

https://www.ford-forum.de/.../

....so bekommst du die Heckklappe von innen auf.

....zweites Video vom Mondeo.

Plastikabdeckung vom Schloss vom Innenraum aus ein bischen aufschneiden und mit

Kleinem Schraubendreher in das Langloch um

den innenliegenden Riegel auf AUF zu schieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen