ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 4. August 2012 um 20:20

Ich hab´s mal ausprobiert, nachdem ich im Mondeoforum darüber gelesen habe. Nach einigem hin und her ist es dann auch gelungen! Die Heckklappe öffnet sich auf Knopfdruck der FFB.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2013 um 20:00

Verbaut habe ich eine

Druckfeder 235 mm x 18,4 mm x 2,8 mm Spiral- Stahlfeder.

Federn unter 2,6 mm sind zu schwach. Es gibt auch verschiedene Dämpfer im Focus. Deshalb ist die länge der Federn unterschiedlich!

Die Federn kürzte ich auf die entsprechende Länge, dass sie bei zusammengeschobenen Dämpfern noch passen. Da gibts im Netz ne Rechnungstabelle....

Als Hinweis! Durch die Federn wird die Dämpferaufhängung sehr stark belastet!!!!!!

Bis jetzt hält bei mir alles, aber garantieren kann ich´s nicht.

 

Also wenn auch mit ein bisschen ;) Verspätung, viel Spass beim versuchen!

 

Bei Fragen einfach schreiben und warten. :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich hab ja schon einiges gesehen, aber so ein schlecht gemachtes Fakevideo....geht ja gar nicht.....die sich von selbst öffnende Heckklappe gibt es meines Wissens nur beim S-Max ab 2010.......wie bitte schön sollte das gehen beim Focus????

Themenstarteram 4. August 2012 um 21:22

Starkes Stück!

Von wegen Fake......

Meine Frau findet es toll, vorallem wenn sie einkaufen ist.

Wenn du sagst wie du es gemacht hast bzw. deine Arbeit zeigst sagt auch keiner das es Fake ist ;)

Themenstarteram 4. August 2012 um 22:08

Jaja, erst rumpöbeln und dann wissen wollen wie´s geht!

Naja ist ja kein Geheimnis. Ich hab die orig. Dämpfer drin und mit starken Federn ergänzt. Die schieben die Heckklappe über den "Totpunkt" der Dämpfer. Den Rest schaffen sie dann selbst.

Anleitung folgt bald....

Ich bin gespannt....:-)

Was wurden denn da für Federn verbaut???

Gruß

Hochtoener

Ja und wo iß jetzt die Anleitung ?!?

:/

Ach wie toll, ist ja erst ein Jahr her:D

Themenstarteram 6. August 2013 um 16:39

Was nütz ne Anleitung, wenn man keine Bilder oder Dateien anhängen kann!? Bilder hochladen geht bei mir schon seit über einem Jahr nicht mehr, weder im  Code-Editor noch im Komfort-editor.

Hat jemand nen Tipp?

was genau geht nicht? Da ständig hier Bilder Hochgeladen werden würde ich darauf tippen das es an deinem Web-Browser liegt ... welchen verwendest du? Kannst du einen anderen versuchen?

Zitat:

Original geschrieben von FFdrei

Hat jemand nen Tipp?

Lad doch einfach das ganze als .pdf hoch.

Ist im Laufe eines Jahres mit ner Antwort zu rechnen, oder ist der Wagen bis dahin verkauft? :D

Kann leider mein DANKE zum ersten Beitrag nicht mehr zurücknehmen....schade auch :cool:

Also für diejnigen, die Kinder haben, habe ich eine Lösung:

Das Kind ist während der Fahrt im Kofferraum und macht dann die Klappe auf, sobald de Fahrer entriegelt:-)

Oder man dressiert seinen Hund...

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit moralischen Bedenken...Der Vorschlag ist nicht ganz ernst gemeint:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen