ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Heckklappe öffnen und schließen automatisch?

Heckklappe öffnen und schließen automatisch?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 18. November 2016 um 16:37

Hallo Freunde,

habe diverse Berichte über Easy Pack Hecklappe gelesen. Bei mir geht nur die Heckklappe automatisch auf - war das ein extra was das automatische schliessen anbelangt ?

Kann man das irgendwo aktivieren oder wie bekommt man dieses Feature ?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Hey, wir haben dazu auch extra einen Artikel in unserem Blog verfasst

http://www.motor-talk.de/.../...h-fuer-s205-und-glc-x253-t5801852.html

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Automatisch geht schon mal gar nix. ;)

 

Öffen über Schlüsseltaste, Taster unter dem Heckklappengriff in der Mitte oder von Schalter innen an der Ablage in der Fahrertür.

Schließen über rote Taste am unteren Heckklappenrand oder von Schalter innen an der Ablage Fahrertür.

Schließen über Schlüsseltaste ist nicht vorgesehen.

Oder hier in der BA nachlesen: http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

Du kannst es Codieren lassen bei einem Codierer in deiner Nähe.

Es kann auf jedenfall aktiviert werden

Hey, wir haben dazu auch extra einen Artikel in unserem Blog verfasst

http://www.motor-talk.de/.../...h-fuer-s205-und-glc-x253-t5801852.html

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Themenstarteram 19. November 2016 um 8:28

Hallo, Danke für die Infos - Problem ist, von Deinen Adrtessen ist keiner bei mir in der Nähe - tief im Osten Raum Halle / Leipzig.

Danke trotzdem

Frage zur Bedienung.....

beim Betätigen über den Schlüssel bleibt die Klappe auch schon mal in der Öffnungsphase stehen...ich muss dann ein weiteres Mal die Taste drücken...

Ist die Dauer der "Drückphase" entscheidend oder sollte ein ein einmaliges Betätigen des Schlüssels ausreichen....

Vielleicht lese ich nicht richtig aber aus der Beschreibung kann ich das nicht entnehmen....

Habe auch schon "mal" Stillstand gehabt, so dass manuelles Eingreifen erforderlich war...

Baujahr 2015.

DaNKE VORAB.

Wenn die Klappe geöffnet ist und du den Heckklappe Knopf gedrückt hälst, dann schließt sie sich, wenn du zu lange drückst, und oder zwischendurch nochmal, dann stoppt der Schließvorgang. Hatte ich auch schon.

Ist wie beim Öffnen, wenn du zu lange drückst, dann stoppt die Klappe mitunter wieder sofort.

Zitat:

@ma-c-klasse schrieb am 19. November 2016 um 09:28:37 Uhr:

Hallo, Danke für die Infos - Problem ist, von Deinen Adrtessen ist keiner bei mir in der Nähe - tief im Osten Raum Halle / Leipzig.

Danke trotzdem

@ma-c-klasse

Na da wäre doch Spandau eine Überlegung wert, wenn du möchtest ich dir per PN den Kontakt mitteilen.

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

 

Themenstarteram 20. November 2016 um 6:42

Hallo,

habe mir mal Deinen (MNRC T.) Blog angesehen - wahnsinn - wie kommt man auf die Idee sowas auszuprobieren oder sich damit zu befassen? Über solch Mitarbeiter freut sich der Daimler in jeder Entwicklungsabteilung. Oder seit Ihr alle schon beim Daimler.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Das machen wir aus Freude am Spielen und dem Reiz was neues zu entdecken ma-c-klasse.

 

Gruß Clk230fahrer von MNRC

Ich schiebe mal eine Frage nach:

wie kann man die Heckklappe wieder öffnen, nachdem die anfängt zu schließen? Sprich, ich will sie eigentlich schließen und drücke auf den dazugehörigen Knopf, jedoch fällt mir dann ein, dass noch etwas rausgenommen werden muss. Nun drücke ich wieder auf den Schließknopf und die Heckklappe stoppt. Ein erneutes Drücken öffnet sie jedoch nicht, sondern schließt sie weiter.

Ich konnte bislang diese nur manuell wieder öffnen, dabei merkt man aber, dass dies den Motor auf Dauer schädigt.

Öffnen geht über alle drei öffnen Taster, genau so wie wenn die RWT ganz zu wäre.

Warum sollte eine Taster auf dem "Schließen" steht etwas öffnen :confused:

Wenn dir dies öffter passiert und du nicht immer die FB in Reichweite hast, dann könnte man auch neben den Schließen Taster noch einen Öffnen Taster einbauen. Elektrisch und mechanisch kein Problem.

Gruß

MiReu

Das mit der Zusatztaste ist ne nette Idee. Da gäbe es ja die zweiteilige Taste für Fahrzeuge mit Keyless: Taste tauschen, neu verdrahten-fertig.

PS: Wenn du was im Auto vergessen hast kannst aber auch die Aussentaste über dem Kennzeichen drücken, die sollte die Rückwandtür auch wieder öffnen.

Es gab da doch auch mal was, das man mit der Starttaste beenden mußte....:D

Will man erneut öffnen, einfach den Griff in der heckklappe auslösen.

 

In meinem Blog gibt's auch noch einige Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Heckklappe öffnen und schließen automatisch?