Heckklappe komplett per FB öffnen

BMW 3er E46

ich habe ein Video gesehen, wo die Heckklappe per FB nicht nur aus dem Schloß geht, sondern komplett aufgeht.
https://www.youtube.com/watch?v=yNoyoXBcdrA
Nun meine Frage: wie kriege ich das bei meinem touring so hin ? ist das hier nur ein stärkerer Dämpfer, mit dem man dann auch die Klappe nur um so schwerer wieder zu kriegt, oder ist da noch was anderes verbaut ?

Beste Antwort im Thema

Ich bin dann schon gespannt wann der erste kommt und sagt "Hilfe, ich habe eine Delle in meiner Heckklappe weil ich rückwärts zur Wand geparkt hab und ausversehen auf den Knopf der FFB gekommen bin" 😁

77 weitere Antworten
77 Antworten

Super, vielen Dank!

Zitat:

@Eichi90 schrieb am 10. April 2016 um 16:45:02 Uhr:

die 032 Federn sind zu lang, zumindest an meiner Limo, hab sie auch verbauen wollen, denkste, musste je Feder ca. 10mm abfräsen damits geklappt hat. Besser von Anfang an die kleineren nehmen.
Noch was, kauft das Zeug doch nicht bei Ebay, geht zu einem Federn Hersteller, gibt viele davon, zahlt ihr pro Feder max. 2€

Aber hier steht auch ne Erfahrung zu den 032 Federn.
Ansonsten mal den anderen Tread durchforsten, ggf. 3 oder 4 € mehr ausgeben und 2 Verschiedene Federn bestellen 😉

Zitat:

@andreasgws schrieb am 15. Februar 2016 um 21:03:11 Uhr:

Zitat:

@Nono2014 schrieb am 15. Februar 2016 um 19:35:24 Uhr:

Hab schon die von stabilus geholt mit 320 nm welche federn brauche ich dafür jetzt?

Kann man bei den Stabilus den Kugelkopf abschrauben? Das ist ja eine Vorausstzung für die Zusatzfedern und ich möchte da nicht unbedingt Liftomaten kaufen, an denen der Kugelkopf aufgepresst wurde.

Deine Antwort