Heckklappe klappert im Innenraum
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit nervt mich meine Heckklappe. Ich denke es ist die innere Plastikabdeckung ?? ( T Modell ),
die bei schlechten Strassen etc. immer klappert. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Geräusch wegbekomme ?
Vielen Dank im Vorraus
17 Antworten
Zitat:
@GerdTrampler schrieb am 7. Mai 2019 um 20:41:43 Uhr:
Zitat:
@starsponde schrieb am 7. Mai 2019 um 13:58:56 Uhr:
Hallo Rahain
vielen Dank für Deine INFO :-)
ich werde trotzdem mal versuchen die Innenverkleidung der Heckklappe abzubauen und diese mal unterpolstern.
Ansonsten muss ich mal zu meinem Apotheker und mir ne Packung Beruhigungstabletten besorgen....
da werfe ich dann vor jeder Fahrt eine ein wenn's weiterhin "klappert" !!
lg ;-)Du kannst alternativ auch das Radio lauter stellen.
Das habe ich in den USA auch mal gemacht als was an einem Schrottleihauto was geklappert hatte. Folge: Achse ist in the middle of nowhere gebrochen ;-)
Hallo ich nochmal...
falls jemand noch Probleme mit " klappern " an der Heckklappe hat.....so habe ich sie zum " schweigen" gebracht...mit Filz hilfts
Hallo @VOLVOUNDBENZ
wie jennyrocket schon gesagt hat , an der Plastikverkleidung gehen insgesamt 10 Plastikschrauben ringsrum
durch Plastikhalterungen in die Verkleidung . Vorsichtig beim rausnehmen ( die hüpfen leicht weg ) . Dannach vorsichtig die Plastikteile entfernen.
Oberhalb der Verkleidung sind noch 2 Metallhalterungen , die leicht rausgehen...aber beim zusammenbau ...na ja da hatte ich dann etwas Probleme...aber nach ein paar Schweisperlen auf der Stirn und zu zweit hat's dann doch geklappt.
Falls du noch Fragen hast
immer wieder gerne.
Lg