Heckklappe klappert im Innenraum

Mercedes C-Klasse S203

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit nervt mich meine Heckklappe. Ich denke es ist die innere Plastikabdeckung ?? ( T Modell ),
die bei schlechten Strassen etc. immer klappert. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Geräusch wegbekomme ?

Vielen Dank im Vorraus

17 Antworten

Wenn Du von innen mich der Hand rüttelst und klopfst, kannst Du das doch herausfinden?
Oder rappelt die ganze Tür? Dann einstellen am Schließsystem.

Hallo Gerd
also wenn die Hecktüre geschlossen ist, wackelt oder rüttelt nichts, ich habe aber den Eindruck das es die Plastik-
umrandung von innen ist.
lg

Das Problem kenne ich. Bei meinem früheren S203 war es extrem. Habe damals viel Zeit und Nerven investiert. Ohne Erfolg.
Vielleicht hast du mehr Glück. Ich habe mich damals während ein anderer fuhr in den Kofferraum gelegt. Dachte dann es gefunden zu haben. Habe insgesamt auch die ganze Verkleidung an der Heckklappe und im Kofferraum ausgebaut und alles gepolstert. Es klapperte immernoch.

Von daher fürchte ich, das es dir nicht anders gehen wird. 🙁

Hallo Rahain
vielen Dank für Deine INFO :-)
ich werde trotzdem mal versuchen die Innenverkleidung der Heckklappe abzubauen und diese mal unterpolstern.
Ansonsten muss ich mal zu meinem Apotheker und mir ne Packung Beruhigungstabletten besorgen....
da werfe ich dann vor jeder Fahrt eine ein wenn's weiterhin "klappert" !!
lg ;-)

Ähnliche Themen

Das ist wohl die einzige Lösung. Inzwischen fahre ich einen anderen. Der klappert nicht so. Also Problem gelöst. Aber das ist natürlich ein teurer Spaß. Also drücke ich dir die Daumen, das es klappt.

P.s. Ich habe den anderen natürlich nicht wegen des Klapperns verkauft. 🙂

Vielen Dank !!!
Schreibe Dir dann das Ergebnis !!:-)
Lg

Zitat:

@starsponde schrieb am 7. Mai 2019 um 13:58:56 Uhr:

Hallo Rahain
vielen Dank für Deine INFO :-)
ich werde trotzdem mal versuchen die Innenverkleidung der Heckklappe abzubauen und diese mal unterpolstern.
Ansonsten muss ich mal zu meinem Apotheker und mir ne Packung Beruhigungstabletten besorgen....
da werfe ich dann vor jeder Fahrt eine ein wenn's weiterhin "klappert" !!
lg ;-)

Du kannst alternativ auch das Radio lauter stellen.

Das hilft nicht.
Wenn du’s einmal hörst, hörst du’s immer.

Hi,

ich hatte das Problem auch und habe es behoben.
Hörte sich tatsächlich nach Heckklappe an, war dann aber das Schiebedach ...

Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass der TE ein Schiebedach hat. 😉

Hallo zusammen....
also, nachdem ich meine Innenverkleidung an der Hecktüre abgebaut habe, stellte ich als erstes fest das eine der beiden oberen Halteklammern gefehlt hat. Sie lag jedoch noch in der Verkleidung.
Danach habe ich die Plastikverkleidung auf der rechten und linken Seite mit einem ca.1 cm breiten Filsband unterlegt. Die 1. Probefahrt habe ich hinter mir....und das klappern ist weg.Was es nun genau war ( fehlende Halteklammer oder Plastikverkleidung a.d.Seiten ) kann ich nicht sagen.
Nochmals Danke für Euere Kommentare und noch eine schöne Restwoche

Super. Freut mich.🙂

Wie bekommt man denn die Verkleidung mal richtig ab?

Zitat:

@VOLVOUNDBENZ schrieb am 10. Mai 2019 um 14:56:40 Uhr:

Wie bekommt man denn die Verkleidung mal richtig ab?

Die ist mit mehreren Metallklips und Plastikclips zusammengehalten. Vorher die paar Plastikschrauben lösen, die sich am Rand befinden. Dann habe ich es einfach mit einem Plastikkeil vorsichtig abgehebelt. Gerade der obere Bereich war aber etwas schwerer zu lösen.

Deine Antwort