ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. "Ambiente Licht" im Innenraum

"Ambiente Licht" im Innenraum

Themenstarteram 27. April 2006 um 20:07

Hallo,

ich bin häufig Nachts unterwegs und sehe des öfteren die neue E-Klasse mit gedimmter Innenbeleuchtung.

Meint ihr, daß man sowas auch ohne großen Aufwand in einem C-Sport-Coupe machen könnte? Finde ich ganz schick, was aber wohl Geschmackssache ist.

Bin auf Antworten gespannt...

Ähnliche Themen
34 Antworten

mit nem bisschen basteln sollte das mehr oder weniger problemlos gehen...ist halt nur ne frage der zeit...und bisschen geld sollte auch vorhanden sein *g*

am 27. April 2006 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von fx123

mit nem bisschen basteln sollte das mehr oder weniger problemlos gehen...ist halt nur ne frage der zeit...und bisschen geld sollte auch vorhanden sein *g*

Hast du eine Idee, wie man das anstellen könnte?

Mir gefält das Ambienteliecht auch sehr gut!

Die einigste Möglichkeit die ich kenne, ist auf den Automatisch Abblendbaren innenspiegel mit Ambiente LED umzurüsten! Kostet um die 180 EURO!

Bin für weitere Ideen offen!

mfg

Simon

naja..wegen dem spiegel da würd ich erstmal bei ebay oder so gucken...und dann dieses "ufos" aus der e klasse, ich hoff jeder weiß was gemeint ist. ich mein diese "runden" dinger an der decke die leuchten. die müsste man auch am himmel der c klasse festmachen können. ansteuern könnte man das ganze mit einem can bus interface fürs radio. an das schließt man dann noch nen relais an und kann somit jede menge lampen anmachen *g*

Cool, gibt’s das auch in rot?

also...

ich habe mir auch mal gedanken gemacht...

ich werde am langen wochende mal meinen neuen abbl. spiegel mit mikro auseinander nehmen und ein 5mm loch bohren, in dieses loch mache ich dann eine "low" 5mm led und schließe die an - wie weiss ich noch nicht - lasse mir was einfallen.

vielleicht weiss ja jemand wo ich ein signal abgreifen kann.

 

sollte eigentlich ganz einfach sein

kann jemand bitte einmal beschreiben, was Ambientelicht ist

1. gibt es das bisher nur in E-Klasse und höher?

2. handelt es sich dabei nur um ein paar LEDs im Innenspiegel, die die Mittelkonsole bezwielichten?

3. leuchtet es nur bei Dämmerung und Dunkelheit?

Gruß nebumosis

Zusatz: im Astra einer Bekannten gibt es schwach glimmende LEDs in den Fensterheberschaltern und - ich glaube - an den Türöffnern innen.

Servus,

evtl. hilft DAS weiter:

http://www.mb-treff.de/.../index.php

hab das ambientelicht in meinem golf 5 drin... ist ne nette sache aber kein muss... der schaltknauf wird etwas angeleuchtet und der bereich darum... fällt kaum auf... erst wenn man die leds mal abgedeckt, merkt man doch dass die dinger recht nützlich sind...

in der stadt erfüllen die weniger ihre aufgabe, da es dort ohnehin schon recht beleuchtet ist... vielmehr auf dunklen landstraßen

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hab das ambientelicht in meinem golf 5 drin... ist ne nette sache aber kein muss... der schaltknauf wird etwas angeleuchtet und der bereich darum... fällt kaum auf... erst wenn man die leds mal abgedeckt, merkt man doch dass die dinger recht nützlich sind...

in der stadt erfüllen die weniger ihre aufgabe, da es dort ohnehin schon recht beleuchtet ist... vielmehr auf dunklen landstraßen

Kann ich so auch für den W203 bestätigen. Sehr dezent. Soll den Fahrer schließlich nicht blenden bzw. dessen Sicht bei Nacht beeinträchtigen.

@gerry: wie? der w203 hat doch sowas -denke ich - nicht

...wenn man das Extra "automatisch abblendbare Spiegel" hat, dann schon.

ich hab noch NIE ambietnebeleuchtung im W203 gesehen....kannst du mal nen bild machen???

ich versteh ehrlich gesagt auch nich wieso die mit auto. spiegel gekoppelt sein sollen...

Leute, ihr habt vollkommen falsche Vorstellungen.

Das Ambientelicht soll den Fahrzeuginnenraum doch nicht ausleuchten. Man könnte nachts ja gar nicht damit fahren.

Warum das nur im a. a. Innenspiegel verbaut ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht, weil dieser sowieso schon viel Elektronik (u.a. Lichtsensoren zur Steuerung der Abblendung) verbaut hat?

bei ambiente beleuchtung denk ich an die "ufos" vom w211...und sowas hab ich im w203 noch nicht gesehn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. "Ambiente Licht" im Innenraum