ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckklappe Cleanen- bitte um Hilfe!!

Heckklappe Cleanen- bitte um Hilfe!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 19:44

Hey. also ich will die heckklappe von meinen audi a6 4b avant komplett cleanen so das is ja alles kein problem aber, was soll ich mit den nebelschlussleuchten in der kennzeichenmulde machen ?! habt ihr vielleicht eine idee ? wär cool danke im voraus;-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

NA mit dem cleanem am Dicken inter gibt es geteilte Meinungen. Finde den Hintern gerade so akzeptabel und kurz vor dem zu dick, habe mal sone gecleanten Heckansichten in Natura gesehen, Limo geht gerade noch, je nach FArbe aber Avant ist ne Katastrophe.

Ok soviel zur persönlichen Meinung

Es wird sicher nicht viele Möglichkeiten geben und eine zusätzliche LAmpe in der Heckschürze ala Mini sieht auch komisch aus. Aber solche Lösungen muss du wohl favorisieren um es abgenommen zu bekommen. Wobei ich denke das du auch mal nach der Einbauhöhe fragen musst, bei Seitenbegrenzungsleuchten gibt es neben der farblichen Kennung auch eine Vorschrift zu Einbauhöhe.

Hatte mal das Problem bei dieser Idee an meinem Polo damals. Konnte es dann nicht mehr umsetzen, weil mich ein Blechfaltenproblem dazu Zwang ein anders Gefährt zu erwerben

Vielleicht geht ja sowas von Innen an der Heckscheibe, Nur sone Idee.

Da ware es auch möglich das hinter einer dezent getönten Folie zu verstecken und denoch saube rund hell genug leuchten zu lassen, vielleicht sogar in einer LED ausführung welche kompakter aufbaut

Joo.. über das Ergebnis des Cleanens und der Ästhetik des Hecks kann man durchaus geteilter Meinung sein. Mir persönlich gefällt so ein gecleanter Wagen in den seltensten Fällen - lasse mich aber auch gerne von einer gelungenen Arbeit von Gegenteil überzeugen. Irgendwer hier im Forum hatte die Heckklappe auch leicht gecleant, in dem er die Mulde in Wagenfarbe lackiert hatte und die NSL ( beide aktiv ) sauber abgeklebt hatte. Ich glaube da gab es aber auch Probleme weil er die Prüfziffern mit weggeschliffen hatte.

- alternativ könnte man auf das 4F Heck umbauen - da sind alle Lampen in den Rückleuchten drin und die Klappe könnte komplett gecleant werden - denke aber das ist ein bissel viel Aufwand ;)

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 15:33

Das is echt krass das es da keine lösung gibt.

Aber hey danke für die ganzen antworten!

Zitat:

Original geschrieben von freakone12

Das is echt krass das es da keine lösung gibt.

Aber hey danke für die ganzen antworten!

Lösungen gibt es mit Sicherheit, nur keine die Du mit den normalen A6 Heckleuchten umsetzen kannst wenn Du im "zulässigen Bereich" bleiben willst.

Über die gekonnte Platzierung zweier NSL von irgendwelchen Fremdherstellern kann man sich ja seine Gedanken machen - nur wie und welche, das ist die große Frage wenn es nachher gut aussehen soll. Ich glaube, dass ist die große Kunst des Cleanens.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 17:57

Ja aber es wird ja warscheinlich keine anderen rückleuchten mehr geben

die genau an meinem a6 passen mit einer nsl.

Deine Antwort