ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Limo-Heckklappe mit Fernbedienung völlig öffnen

Limo-Heckklappe mit Fernbedienung völlig öffnen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juli 2008 um 19:34

Hallo,

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von Fernbediening für der Heckklappe damit er völlig öffnet?

Ich habe diese Option bei mein A6 (4F) und möchte diese Funktion auch beim mein A6 (4B) haben.

Beim 4B öffnet er, aber bleibt unten. Beim 4F gibts extra Federn, gibt es so etwas auch beim 4B zu bekommen?

Jemand Erfahrung?

Note. Schreibfehler: ja, bin Käsekopf ;-).

Ähnliche Themen
23 Antworten

Avant oder Limo?

Der 4F hat beim Avant el. Motoren die die Klappe öffnen und auch schließen! 

Siehe auch in der Bucht unter Artikelnummer: 360069345742

Hi,

die Idee hatte ich auch schon mal, bin ja bequem ;)

@MR1580

Passen die Motoren vom 4F auch in den 4B??

@Alle

Hat dies schon mal jemand verbaut?? Aufwand???

Besten Gruß,

INT5749

Das kann ich auch nicht sagen! Leider! 

am 18. Juli 2008 um 20:55

Mit ein wenig handwerklichem Geschick sollte man so etwas mit handelsüblichen Heckklappendämpfern selbst hinbekommen. Habs einmal beim Q7 gesehen.

Schöööön, Aber: Braucht man das ?????

am 18. Juli 2008 um 21:05

Zitat:

Braucht man das ?????

Jahhhaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Was für Heckklappendämpfer?? die müssten doch verstellbar sein - nur auf ist langweilig, schliessen sollen die doch dann auch wieder - auf Knopfdruck...

am 18. Juli 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Zitat:

Braucht man das ?????

Jahhhaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Was für Heckklappendämpfer?? die müssten doch verstellbar sein - nur auf ist langweilig, schliessen sollen die doch dann auch wieder - auf Knopfdruck...

Nein, braucht man sicher nicht. Ist wie ein Handy mit integriertem Navi, einem PC mit verchromtem Diskettenlaufwerk, einem Fernseher mit Bild-in-Bild. Braucht man alles nicht! Machst Du auch nicht!

Aloha,

wie das so mit dem brauchen ist :rolleyes:

Wenn man(n) es hat ist schön, wenn nicht ist in der Regel auch OK.

Aber: Ich würde haben wollen :D

Besten Gruß,

INT5749

am 19. Juli 2008 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

 

Jahhhaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Was für Heckklappendämpfer?? die müssten doch verstellbar sein - nur auf ist langweilig, schliessen sollen die doch dann auch wieder - auf Knopfdruck...

Nein, braucht man sicher nicht. Ist wie ein Handy mit integriertem Navi, einem PC mit verchromtem Diskettenlaufwerk, einem Fernseher mit Bild-in-Bild. Braucht man alles nicht! Machst Du auch nicht!

Also, ganz klar, beim Mobiltelefon mit Navi (ich hasse das Wort Handy) und dem chromverrahmten Diskettenlaufwerk gebe ich Dir recht - braucht kein Mensch :)

Bild-In-Bild hat schon seine Vorteile, wenn Du nicht zwei Fernseher stehen haben magst. Und so'ne Heckklappe automatisch zu öffnen, wenn Du schwer beladen bist, es regnet und Du nix abstellen kannst ist eben auch eine feine Sache.

So!

Und welche Dämpfer sind das nun, die man da evtl. für verwenden kann??

am 19. Juli 2008 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Nein, braucht man sicher nicht. Ist wie ein Handy mit integriertem Navi, einem PC mit verchromtem Diskettenlaufwerk, einem Fernseher mit Bild-in-Bild. Braucht man alles nicht! Machst Du auch nicht!

Also, ganz klar, beim Mobiltelefon mit Navi (ich hasse das Wort Handy) und dem chromverrahmten Diskettenlaufwerk gebe ich Dir recht - braucht kein Mensch :)

Bild-In-Bild hat schon seine Vorteile, wenn Du nicht zwei Fernseher stehen haben magst. Und so'ne Heckklappe automatisch zu öffnen, wenn Du schwer beladen bist, es regnet und Du nix abstellen kannst ist eben auch eine feine Sache.

So!

Und welche Dämpfer sind das nun, die man da evtl. für verwenden kann??

Dämpfer ist eigentlich das falsche Wort. Es heisst wohl aber Gasdämpfer - die Teile die quasi die Heckklappe offen halten. Ist eben nur die Frage, ob dann jemand die Klappe auch wieder zu bekommt bei dem Gegendruck...

am 19. Juli 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Und welche Dämpfer sind das nun, die man da evtl. für verwenden kann??

Dämpfer ist eigentlich das falsche Wort. Es heisst wohl aber Gasdämpfer - die Teile die quasi die Heckklappe offen halten. Ist eben nur die Frage, ob dann jemand die Klappe auch wieder zu bekommt bei dem Gegendruck...

Also gibt's keine Dämpfer / Gasdruckzylinder, die elektrisch auf "geringen Gegendruck" schalten können.

Schade. Und an der Karosse rumdengeln, damit die 4F-Motoren passen, nee, lass' mal lieber...

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Avant oder Limo?

Der 4F hat beim Avant el. Motoren die die Klappe öffnen und auch schließen! 

Siehe auch in der Bucht unter Artikelnummer: 360069345742

Limo, über den Avant ist schon viel geschrieben, aber Ich meine beim Limo!

Wenn möglich werde Ich die Forumanschrift ändern.

Grüsse

Harold

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 19:27

Ich habe schon herausgefunden dass den 4F extra Federn (normale, nicht Gasfedern) hat, welche Ich einfach überprüfen konnte (habe ja beide) und damit bestätige. Denn wirds doch möglich sein diese Federn beim 4B/C5 zu benützen? Oder sind die Scharniere komplett andersh? Hat keine so etwas versucht?

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 19:45

Hat keine hier bis jetzt den Bedürfnis gehabt, die Heckklappe von Limo völlig zu öffnen met Fernbediening wie beim 4F? Hat keine die möglichkeit dass im 'Audi-system' zu überprüfen ob die Scharnier-Teile auswechselbar sind?

Bitte um Hilfe / Erfahrung!

Mfrgr

Harold

beim avant kann es ja auch nicht soviel mehr druck sein, den die federn haben müssen...ab ner gewissen öffnungsweite öffnet sich die klappe ja auch von alleine.

 

jetzt wo du das so geschrieben hast, hab ich auch bock auf ne "automatisch" öffnende heckklappe...

 

wobei ich natürlich den showeffekt einer shcliesenden heckklappe als wesentlich größer einschätze...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Limo-Heckklappe mit Fernbedienung völlig öffnen