1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Heckklappe berührt Stoßfänger

Heckklappe berührt Stoßfänger

VW Golf 8 (CD)

Hat irgendein Golf 8 Besitzer das Problem dass die Heckklappe auf der Stoßstange einen Kratzer hinterlässt?
Diese sich quasi berühren?
Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
61 Antworten

Mal schön veräppelt. Das würde mich mal interessieren, wo das in den Garantiebedingungen hinterlegt ist......

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 21. Sept. 2021 um 20:17:40 Uhr:

Händler meinte nur 6 monate einstellungsgarantie seitens vw.

Fakt ist, dass der Händler recht hat.

Allerdings sollte er es aus Kundensicht auf jeden Fall kostenneutral beheben.

Wo steht dieser Fakt? Ich glaube das nicht, da Garantieleistungen diesbezüglich nicht eingeschränkt sind. Wir haben hier keine Batterie in einem Smartphone mit einer 6monatigen Garantie....

Es kommt wohl immer auf den Händler bzw. seine Angestellten und deren Kundenservice an. Bei meinem 7er haben die Gummis auf den Schwellern gescheuert. Der erste Händler hat mit normalen Gebrauchsspuren abgetan. Der Zweite hatte innerhalb von 3 Tagen die Freigabe der Garantie.
Wer dann wohl mehr Werkstatt- und Neuwagenkunden hat...
me3

Aber solche Einstellungen unterliegen äußeren Einflüssen, ähnlich wie Spur etc. Auch auf korrekte Achseinstellung gibt es nur sechs Monate Garantie.

Nein. Das ist ein Verarbeitungsmangel. Und der ist die volle Garantiezeit abgedeckt. Wenn es nicht explizit in den Garantiebedingungen ausgeschlossen wurde, ist es implementiert.

Oh, jetzt kommen ja doch einige zusammen.

Zitat:

@dick289 schrieb am 21. September 2021 um 22:20:56 Uhr:

Aber solche Einstellungen unterliegen äußeren Einflüssen, ähnlich wie Spur etc. Auch auf korrekte Achseinstellung gibt es nur sechs Monate Garantie.

Man kann wohl kaum mit der Heckklappe gegen einen Bordstein donnern, um sich diese zu verstellen.

Welche äußeren Einflüsse sollen denn da wirken, die der Nutzer beeinflussen kann?

kann ich auch nicht nachvollziehen.
Zum Händler fahren und einstellen lassen. Auf Kosten von VW.

Einen Bordstein treffen ist schwer, eine Wand oder ein anderes Fahrzeug nicht.

das ist ein Verarbeitungsmangel.
Wie sieht denn die Heckklappe oder Stoßstange aus wenn du an eine Wand gefahren bist? Langsam wird es hier blöd.

@dick289
Das ist tatsächlich Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen. Wand-und Fahrzeugberührungen sind aufgrund von Beschädigungen nachvollziehbar. Aber Achseinstellungen haben nicht im geringsten damit zu tun.

Wenn du vernünftige Argumente hast, dann nur her damit. ;)

Hatte es bei meinem letzten Golf 8 auch, ist mir aber sehr spät erst aufgefallen.
Da ich jetzt irgendwann meinen neuen bekomme, stellt sich mir eine entscheidende Frage:
Kann ich irgendwie bevor(!) der Schaden da ist, schauen ob dieser Mangel vorliegt?
Bei meinem Alten war keine sichtbare Beührung vorhanden, muss beim Fahren oder schließen der Heckklappe gescheuert haben.

das scheuert durch Bewegung der Heckstoßstange in Verbindung mit zu weit reingedrehten Anschlägen der Heckklappe.
Die Stoßstange ist sehr beweglich im Vergleich zum Golf 7.
Einfach mal rechts oder links unten anfassen und leicht nach oben bewegen.

Habe diese Schäden auch… fällt bei Orxyweiß besonders gut auf. Da hilft doch nur ne komplette Neulackierung. Gibts noch weitere Erfahrungen, wie sich die Händler dazu aufstellen? Der Wagen hat 11.000km runter und ist 1 Jahr alt. Ist mir jetzt erst aufgefallen, weil ich gerade in der Waschanlage war…

Deine Antwort