Heckklappe berührt Stoßfänger
Hat irgendein Golf 8 Besitzer das Problem dass die Heckklappe auf der Stoßstange einen Kratzer hinterlässt?
Diese sich quasi berühren?
Mit freundlichen Grüßen
61 Antworten
Zitat:
@JulesH1987 schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:48:39 Uhr:
Habe diese Schäden auch… fällt bei Orxyweiß besonders gut auf. Da hilft doch nur ne komplette Neulackierung. Gibts noch weitere Erfahrungen, wie sich die Händler dazu aufstellen? Der Wagen hat 11.000km runter und ist 1 Jahr alt. Ist mir jetzt erst aufgefallen, weil ich gerade in der Waschanlage war…
Also ich würde das beim Händler einfach ansprechen mit dem Zusatz dass du damit ja nicht alleine bist und es eine Reihe von Beschwerden darüber gibt.
Ob er am Ende zustimmt oder ablehnt ist immer so eine Sache im schlimmsten Fall halt mit Gutachter.
Du kannst ja auch gerne mit meinen Bildern von Seite 1 mindestens schon mal ein weiteres Fahrzeug, außer deines, zeigen.
Hallo,
ich habe genau diesen feinen Lackkratzer über die gesamte Stoßstange gehabt.
Bei meinem neuen Golf VIII R.
Gleich nach der Auslieferung.
Beim Schließen der Heckklappe federt diese minimal nach und berührte die Stoßstange.
Ergebnis: Kratzer
Abhilfe: Die beiden Gummis in der Heckklappe wurden etwas herausgedreht.
Der Wagen wurde durch das Werk im Heckbereich neu lackiert….
Gruß aus dem hohen Norden
Klaus
klaus@fleckebyer.de
Ich hatte jetzt wieder einen Golf 8 als Leihwagen, diesmal Variant. Auch hier ganz leichte Kratzer auf der Stoßstange.
Habe ich auch ganz leichte Kratzer .
Ähnliche Themen
haben leider viele.
Liegt entweder an der Stoßstange (bewegt sich leicht nach oben) oder die Heckklappe ist falsch eingestellt oder beides.
Einfach mal unten an der Stoßstange anfassen und bewegen.
Gibt dafür ne TPI.
Heckklappe wird eingestellt und Heckstoßstange ggf neu lackiert.
Zitat:
@Solilord schrieb am 24. Februar 2022 um 19:25:10 Uhr:
Gibt dafür ne TPI.
Heckklappe wird eingestellt und Heckstoßstange ggf neu lackiert.
gilt das auch nach den 6 Monaten Garantie auf Einstellarbeiten ? weil ich aktuell eine Diskussion mit meinem Händler darüber habe
Wende dich an die Hotline, wenn der Händler rumzickt. Das ist ein Sachmangel.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 25. Februar 2022 um 07:33:47 Uhr:
Wende dich an die Hotline, wenn der Händler rumzickt. Das ist ein Sachmangel.
Die Hotline verweist mich an meinen Händler der weiß von nichts .... hat jemand die TPI Nummer für mich? Damit ich meinen Händler noch mals unter Druck setzen kann
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.
Bei mir ist aber zusätzlich noch ein Fleck im Bereich des Wasserablaufs wie auf dem Bild zu sehen. Dies kann ja kein Kratzer sein. Kann sich das jemand erklären?
das ist ein Abdruck von dem Wasserablauf an der Heckklappe. Kein neues Problem.
Aber kann doch nicht sein, dass der selbst mit ner Politur nicht weg geht…
was ist das für eine Politur? Ich würde das beim Händler reklamieren.
Mein Auto war die Tage beim Aufbereiter und der meinte das zu mir. Also kann ich leider zu der Politur nicht viel sagen…
Ja werde ich die nächste Woche auch mal machen.
Jetzt hat es mich auch erwischt. Nach 6 Monaten und jetzt sind auf der Lackschutzfolie die ersten eindeutigen Kratzer von der Heckklappe zu sehen.
Was hat VW hier denn jetzt schon wieder für einen Murks gemacht? Von wegen deutsche Wertarbeit - da kann ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln…