Heckklappe bei mk3
Hallo, ich weiß nicht weiter. Bei meinem Mondeo lässt sich bei Sommerhitze die Heckklappe nicht öffnen.Sobald ich ihn in der Garage abstellen läßt er sich wieder öffnen.Er lässt sich weder mit dem Schlüssel noch mit dem Tastenknopf im Armaturenbrett öffnen.Sobald es draußen etwas kühler ist, funktioniert alles einwandfrei
Wer hat eine Idee?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo zusammen hatte das gleiche Problem der Motor wird mit der Zeit träge und bei Wärmeeinwirkung dehnt sich irgend etwas aus hab bei E-Bay nen neuen Motor bestellt aber von VW da gibts den einzeln bei Ford nur komplett mit Schloß man muß den Motor aber umbauen ! den Kopf von der Zugstange abklippsen und den von Ford draufmachen dan das Gehäuse vorsichtig öffnen und die Feder ausbauen und anderst herum wickeln da bei VW das Schloß aufgeschoben wird und bei Ford aufgezogen wird d.h bei Ford ist die Zugstange ausgefahren und wird beim betätigen des Tasters angezogen und öffnet das Schloß MfG
@kuvi
hast du auch Teilenummer(n), Baujahre oder so; oder ist das bei VAG in jedem Fahrzeug alles gleich?
Grüße
Motor ist vom Passat 3B2 ,3B5,3B6 VW-Audi Nr 3B0959781C E-Bay Nr 291200031170
hoffe das hilft dir weiter MfG
Habe das teil auch bei Ebay gekauft, einfach die Stange (ist das Getriebe) samt rückholfeder getauscht und es funktioniert wieder einwandfrei. Am besten kann man es testen, nach wie vielen malen hintereinander der Motor noch anzieht. bei meinem alten machte der Motor schon nach 3 mal schlapp. Jetz kann man mind. 10Mal, wenn nicht noch mehr den Motor auslösen ohne das ersteikt.
Suchbegriff Stellmotor Heckklappe Zentralverriegelung VW Golf IV Beetle Bora Kofferraum
Ich habe das gleiche Problem mit der Heckklappe und schon Taster und Stellmotor gewechselt. Hat aber nicht lange gehalten. Nach einem Gespräch mit einem KFZ Mechaniker meinte dieser, dass es an der ZV liegen könnte. Spannungsabfall etc... so dass der Taster/Motor nicht mehr die gewünschte Spannung bekommt. Kann da was dran sein?