ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Heckklappe bei mk3

Heckklappe bei mk3

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 1. August 2015 um 18:37

Hallo, ich weiß nicht weiter. Bei meinem Mondeo lässt sich bei Sommerhitze die Heckklappe nicht öffnen.Sobald ich ihn in der Garage abstellen läßt er sich wieder öffnen.Er lässt sich weder mit dem Schlüssel noch mit dem Tastenknopf im Armaturenbrett öffnen.Sobald es draußen etwas kühler ist, funktioniert alles einwandfrei

Wer hat eine Idee?

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. August 2015 um 21:41

Zitat:

@Wern-Air schrieb am 1. August 2015 um 20:37:05 Uhr:

Hallo, ich weiß nicht weiter. Bei meinem Mondeo lässt sich bei Sommerhitze die Heckklappe nicht öffnen.Sobald ich ihn in der Garage abstellen läßt er sich wieder öffnen.Er lässt sich weder mit dem Schlüssel noch mit dem Tastenknopf im Armaturenbrett öffnen.Sobald es draußen etwas kühler ist, funktioniert alles einwandfrei

Wer hat eine Idee?

WD40 aufs Schloss (Schließmechanismus)? Meiner macht manchmal nicht zu.

typischer Fehler ist der Taster in der Nummernschildbeleuchtungsblende. Warscheinlich wieder eine Kontaktfrage . Tauschen und gut.

@ nicony

das nicht schliessen liegt auch am Taster. habe ich schon alles durch.

Zitat:

@Wern-Air schrieb am 1. August 2015 um 20:37:05 Uhr:

Hallo, ich weiß nicht weiter. Bei meinem Mondeo lässt sich bei Sommerhitze die Heckklappe nicht öffnen.Sobald ich ihn in der Garage abstellen läßt er sich wieder öffnen.Er lässt sich weder mit dem Schlüssel noch mit dem Tastenknopf im Armaturenbrett öffnen.Sobald es draußen etwas kühler ist, funktioniert alles einwandfrei

Wer hat eine Idee?

 

Hallo,

was ist es denn für ein Mondeo???

Gruß

Themenstarteram 2. August 2015 um 11:30

Mondes Kombi Bj 2002 2.0 130PS

Zitat:

@Wern-Air schrieb am 1. August 2015 um 20:37:05 Uhr:

Hallo, ich weiß nicht weiter. Bei meinem Mondeo lässt sich bei Sommerhitze die Heckklappe nicht öffnen.Sobald ich ihn in der Garage abstellen läßt er sich wieder öffnen.Er lässt sich weder mit dem Schlüssel noch mit dem Tastenknopf im Armaturenbrett öffnen.Sobald es draußen etwas kühler ist, funktioniert alles einwandfrei

Wer hat eine Idee?

Habs noch nicht verstanden!?

Läßt sich der ganze Mondeo Kombi nicht öffnen oder nur die Heckklappe nicht???

Themenstarteram 2. August 2015 um 16:53

Nur die Heckklappe.wenn es draußen sehr warm ist läßt sie sich nicht mehr öffnen.Steht das Auto in der Garage und ich will nächsten Morgen wieder losfahren, funktioniert alles wieder,bis es in der Sonne steht dann geht wieder nichts mehr.Ich bin der Meinung dass es was mit der Wärme zu tun hat, weiß aber nicht welches Teil ich ersetzen soll

Funktioniert denn der Taster an der Heckklappe selber?

Themenstarteram 2. August 2015 um 18:49

Nein, funktioniert auch nicht sobald es kühler wird geht der auch wieder

 

am 4. August 2015 um 6:07

Hallo

Es wird wohl an dem Magnetschalter liegen. Der dehnt sich bei Wärme aus und kann sich dadurch nicht mehr bewegen. Ich habe das gleiche Problem. Ich höre beim Öffnungsversuch nur ein leises Klicken. Wenn es, wie aktuell, sehr warm ist dann garnichts. An den Schaltern kann es normalerweise nicht liegen da dann beide kaputt sein müsste was sehr unwahscheinlich ist.

Themenstarteram 4. August 2015 um 6:17

Ja ganz genau so hört sich das bei mir auch an.Ich habe mir einen neuen Taster bestellt (48€) mal sehen ob dann alles wieder geht.

am 4. August 2015 um 21:35

Wie gesagt. Ich denke nicht das es an den/dem Taster liegt sondern an dem Stellelement im Schloss selber da es ja bei dir, wie bei mir auch, von beiden aus nicht geht.

Man kann den Zugmotor zerlegen. Hatte das gleiche Problem schon vor vier Jahren

Guckst du

MfG

panko

Zitat:

@panko schrieb am 5. August 2015 um 06:37:28 Uhr:

Man kann den Zugmotor zerlegen. Hatte das gleiche Problem schon vor vier Jahren

Guckst du

MfG

panko

jetzt weiss ich auch, warum ich immer auf das 2. klacken vom Schloss warten muss nach dem öffnen der Heckklappe, damit diese wieder richtig schließt.

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 5. August 2015 um 06:45:38 Uhr:

jetzt weiss ich auch, warum ich immer auf das 2. klacken vom Schloss warten muss nach dem öffnen der Heckklappe, damit diese wieder richtig schließt.

Man, bist du schnell beim Be- und Entladen ;-)

MfG

panko

Deine Antwort
Ähnliche Themen