ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckklappe automatisch öffnen?

Heckklappe automatisch öffnen?

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:14

Bei meinem neuen A3 Sportback aus 2009 lässt sich via Fernbedienung die HEckklappe komplett entriegeln.

Wenn man nun mit vollen Händen auf's Auto zugeht, wäre es doch toll, wenn die Klappe auch gleich nach oben schwenken würde!

 

Lässt sich so etwas einrichten? Vielleicht mit anderen/modifizierten Dämpfern/Offen-Haltern?

 

Dann wäre die Klappe evtl. schwerer zuzuziehen, aber das wäre ja nicht sooooo schlimm!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

gibts was neues?

bis auf das die "nette" Firma hier wohl mitließt nicht ;) ... Magno musste seine Beiträge editieren.

Den Rest wird er später selbst berichten!

Zensur zur Rufrettung? Das macht den momentanen Eindruck von denen aber nicht besser! :o :rolleyes:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass sogar Posts gelöscht wurden, in denen er nur von dem berichtete, was passiert ist.

Abgesehen davon gibts in Deutschland Meinungsfreiheit...Art. 5 GG! :)

Ne Stellungnahme der Firma wäre besser gewesen. So...und wehe jemand editiert diesen Post!

mfg,

ballex

368 weitere Antworten
Ähnliche Themen
368 Antworten
am 19. April 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von herdegen

Bei meinem Sportback (BJ2009) kann ich die Heckklappe nicht per Fernbedienung entriegeln, der mittlere Druckknopf der FB ist also ohne Funktion - ist das normal so oder scheint da was defekt zu sein (könnt Ihr also mit dem mittleren Druckknopf die Heckklappe entriegeln?)

Taste gedrückt halten!?

;)

Kinners..vergesst es! Habe alles durch. Inkl. stärkerer Dämpfer und die Motoren der A6 Heckklappen mit Schanieren habe ich auch hier liegen... Es geht nicht!!

Hallo zusammen

@"herdegen":

Taste drücken und halten, dann funktioniert es, steht übrigens in der Bedienungsanleitung. ;)

Geht nicht?

Du hast ja noch Garantie...

Gruß

Roland

am 19. April 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

 

@"herdegen":

Taste drücken und halten, dann funktioniert es, steht übrigens in der Bedienungsanleitung. ;)

Geht nicht?

Du hast ja noch Garantie...

 

Gruß

 

Roland

oder in in der Codierung inaktiv..... kann auch sein STG 46

am 20. April 2009 um 9:00

Das Thema habe ich auch schon durch.

Der Plan war per Knopfdruck (FFB oder Innenraum) die Heckklappe automatisiert zu öffnen und zu schliessen.

Es scheitert einfach an dem vorhandenen Platz. Alle automatisierten Antriebe sind schlicht zu groß. (Hydraulisch, elektrisch, etc).

Schade.. schade...

der thread ist zwar etwas eingestaubt, aber ich hab da vorhin etwas gefunden(gesehen)

http://www.motor-talk.de/.../...g-geld-ne-riesen-wirkung-t2323315.html

würde das beim Sportback auch funktionieren oder hat der andere dämpfer/schloss etc. und das passt dann nicht??

Es wär so schön wenns dafür endlich ne Lösung gäbe... :(

gibbet nicht, geht nicht, kann man nicht... glaubet mir :)

Also mir würde die Lösung aus diesem Video des Ver Golfs schon genügen :). Ich habe mir die Federn eben für 9,50 € (inkl. Versand!) bestellt und werde es ausprobieren. Wenn es nicht geht, hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen. Einen Versuch ist es mir wert, auch wenn ich smhb glaube :).

Zitat:

Original geschrieben von 01fritzi

Also mir würde die Lösung aus diesem Video des Ver Golfs schon genügen :). Ich habe mir die Federn eben für 9,50 € (inkl. Versand!) bestellt und werde es ausprobieren. Wenn es nicht geht, hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen. Einen Versuch ist es mir wert, auch wenn ich smhb glaube :).

Beim Golf funktioniert das einwandfrei, hab's auf nem Treffen am Sonntag gesehen.

Könntest Du mir mal den Link von der Firma schicken, die die Federn vertreibt?

Danke schonmal.

Zitat:

Original geschrieben von 01fritzi

Also mir würde die Lösung aus diesem Video des Ver Golfs schon genügen :). Ich habe mir die Federn eben für 9,50 € (inkl. Versand!) bestellt und werde es ausprobieren. Wenn es nicht geht, hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen. Einen Versuch ist es mir wert, auch wenn ich smhb glaube :).

Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt. Wenn SMBH schon sagt dass das nicht geht... Wobei ich froh wäre wenns doch klappt. Dann würd ich mir die Federn auch besorgen...

 

Auf deine Ergebnisse wartetde Grüße

 

Daniel

beim Golf kannst Du auch ein Stück Schaumstoff unterlegen und die Klappe geht auf.

Beim A3 musste da ne Matratze zwischen klemmen.

Die 10€ hätteste auch gleich verbrennen können ;)

Also vom Schloss her ist es beim 8P auf jeden Fall kein Problem, da es ja komplett öffnet. Es kann eigentlich nur an der Mechanik scheitern und ich hoffe, dass smhb ausnahmsweise mal nicht Recht hat :D.

 

Hier kann man sie zu dem Preis bestellen. Weiß natürlich nicht, ob sie qualitativ genauso gut sind, wie die aus den USA bzw. ob es die Gleichen sind. Unterlegscheiben gibt es ja für ein paar Cent in jedem Baumarkt...

Ich hab das irgendwann mal ausgerechnet. Mich hinter den Wagen gestellt, dann die Kraft gemessen, die man braucht um die Klappe aufzumachen und die Feder berechnet. Die passende Feder war jenseits von gut und böse :D

Moment lag irgendwo bei 2000-3000N oder so. Und da der Dämpfer fast parallel liegt, steigt die Kraft de Feder ist unermessliche.. -> Bestellung stornieren.

(Alle Aussagen zu Tests usw. gelten nur für den 3 Türer, aber beim Sportback sieht es nicht besser aus.)

am 1. Juli 2009 um 21:21

ich muss smbh recht geben.

 

die dämpfer-anordnung ist beim Golf komplett anders - habe eben noch mal nachgeschaut.

 

außerdem geht der deckel vom golf ja schon fast von alleine auf im gegensatz zum a3...

 

also ich würd mal sagen...10 Euro für nichts....

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckklappe automatisch öffnen?