Heckklappe austauschen
Hallo Leute,
ich möchte meine Heckklappe austauschen.
Würde denn eine Heckklappe eines 4 Türers passen, denn ich fahre einen Zweitürer.
Wie wäre hier die Vorgehensweise? Innenverkleidung abnehmen und Kabel rausziehen wahrscheinlich.
Und wie entfernt man die Gasfeder von der Heckklappe?
Und die Scharniere haben Schrauben die ich nicht kenne. Was brauche ich da für ein Werkzeug?
Die neue Heckklappe hat die Aufschrift 1.6, möchte diese entfernen und durch meinen alten Schriftzug TDI ersetzen. Ist das möglich?
Viele Grüße
Tweaked
33 Antworten
Zitat:
@Tweaked90 schrieb am 20. Juli 2021 um 15:22:52 Uhr:
Und im Buch steht halt auch nicht alles.
Und deswegen Erwin, da steht dann alles in der Reparaturanleitung, auch sowas 😉
Zitat:
@ferrari2k schrieb am 20. Juli 2021 um 16:19:09 Uhr:
Zitat:
@Tweaked90 schrieb am 20. Juli 2021 um 15:22:52 Uhr:
Und im Buch steht halt auch nicht alles.Und deswegen Erwin, da steht dann alles in der Reparaturanleitung, auch sowas 😉
In meinem Buch steht es drin, aber ich checks noch nicht so richtig, daher verschiebe ich das erstmal.
Zitat:
@Tweaked90 schrieb am 18. Juli 2021 um 17:32:27 Uhr:
Zitat:
@ferrari2k schrieb am 18. Juli 2021 um 17:25:12 Uhr:
Die Dinger haben ja einen flachen Kopf, das kann man so rausziehen, die Trennstelle sieht man ja wunderbar.
Also: mit nem dünnen Schraubendreher drunterfassen, rausziehen, dann kannst du die Befestigung komplett rausziehen und das auf beiden Seiten.
Dann die Verkleidung erst nach innen und dann nach oben abziehen (wenn die Heckklappe offen ist...).Danke, habs hinbekommen. Kabelbäume sind auch schon raus.
Muss mir erstmal so eine Vielzahnnuss zulegen. Muss erstmal schauen, welche Größe..
Vielleicht passt ja auch ein Ringschlüssel
Gude,
Wie hast du die Kabel rausbekommen? Ich habe mir auch eine gekauft ohne Rost und die Kabel von der neuen sind dran und ich weiß nicht wie ich die Kabel rausbekomme von der alten heckklappe die montiert ist. Die müssen ja irgendwo gesteckt sein mit Stecker. Aber wo?
Naja, wenn man die Verkleidung der Heckklappe ab hat, sieht man ja, wo der Kabelbaum langgeht.
Die Stecker im Auto befinden sich hinter der breiten C-Säulenverkleidung auf beiden Seiten.