Heckkamera fährt immer raus und rein
Ich hab den A45 S vor einem Monat ausgeliefert bekommen und nun fällt mir auf, dass die Heckkamera im Bereich von 10 bis 30 km/h teilweise im 5 sek Abstand immer wieder raus oder reinfährt. Der Freundliche sagte mir, dies sei so üblich, ...
Die Kamera muß sich justieren!
Ich verstehe nicht, warum sich eine Kamera mehrmals pro Minute wärend der Fahrt justieren muß.
Ist das bei euch auch so?
144 Antworten
Zitat:
@Bene2309 schrieb am 13. April 2025 um 12:05:18 Uhr:
ErTu18, wollte mich mal nach dem Ausgang des Gerichtsverfahrens erkundigen?!
Wenn es tatsächlich (nur) um das Thema Kalibriergeräusch ging, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich MB zwischenzeitlich außergerichtlich mit User @ErTu18 geeinigt hat - damit erst gar kein Urteil ergeht.
Mein GLA von 8/24 ist übrigens ab Werk mit einer Anhängerkupplung ausgestattet. Wenn ich z. B. einen Fahrradträger mitführe, starten während der Fahrt laufend erfolglose Kalibrierversuche, weil die Kamera nach hinten ja gar nichts "sehen kann". Dazu vollkommen überflüssig, weil der Einparkassistent mit Fahrrädern auf dem Haken eh nicht funktioniert. Der Totwinkelwarner wird beim Anschluss des Trägers automatisch abgeschaltet. Warum der Kalibrierprozess nicht?
Auf meinen Vorschlag an MB, den Kalibrierprozess wenigstens bei Nutzung der Anhängerkupplung zu unterbinden - vielleicht einfach mit dem TW zu koppeln - habe ich noch keine Antwort erhalten.
Zitat:
@Bene2309 schrieb am 13. April 2025 um 12:05:18 Uhr:Zitat:
ErTu18, wollte mich mal nach dem Ausgang des Gerichtsverfahrens erkundigen?!
Hallo, der Verhandlungstermin wurde vom Gericht sehr kurzfristig um fast 4 Monate verschoben.... Ich muss leider warten.
@ErTu18
Guten Tag. Ich habe auch dieses Problem und wollte mal kurz nachfragen, ob bei Ihnen schon ein Gutachten vorhanden ist? Oder vielleicht bei jemanden anderes? Gibt es hier jemanden, der schon einen Schritt weiter ist?
Ähnliche Themen
Zitat:@Grodymody schrieb am 4. Mai 2025 um 19:38:49 Uhr:
@ErTu18
Guten Tag. Ich habe auch dieses Problem und wollte mal kurz nachfragen, ob bei Ihnen schon ein Gutachten vorhanden ist? Oder vielleicht bei jemanden anderes? Gibt es hier jemanden, der schon einen Schritt weiter ist?
Ein Gutachten liegt nicht vor ...
Zitat:
@Bene2309 schrieb am 6. Juli 2025 um 13:27:06 Uhr:
ErTu18, wollte mich mal nach dem Ausgang des Gerichtsverfahrens erkundigen?
User @ErTu18 hatte - falls er nicht selbst antwortet - am 14. April berichtet, dass der Gerichtstermin um ca. vier Monate verschoben wurde. Mich würde allerdings auch noch interessieren, wie der Klageantrag gegen MB näher begründet wurde. Meine Vorwürfe ( Entwicklungs- / Erprobungsfehler bzw. "System nicht ausgereift" ) lässt MB ja einfach abprallen.
Zitat:@Mountaingrau schrieb am 6. Juli 2025 um 14:15:27 Uhr:
User @ErTu18 hatte - falls er nicht selbst antwortet - am 14. April berichtet, dass der Gerichtstermin um ca. vier Monate verschoben wurde. Mich würde allerdings auch noch interessieren, wie der Klageantrag gegen MB näher begründet wurde. Meine Vorwürfe ( Entwicklungs- / Erprobungsfehler bzw. "System nicht ausgereift" ) lässt MB ja einfach abprallen.
- Klageschrift enthält die Fehlerbeschreibung (häufige/frustrane Kalibrierungsversuche, laute Mechanik, kein Hinweis auf auffällige Funktion während Probefahrt mit Vormopfmodell).
Zitat:
@ErTu18 schrieb am 7. Juli 2025 um 09:24:14 Uhr:
1. Klageschrift enthält die Fehlerbeschreibung (häufige/frustrane Kalibrierungsversuche, laute Mechanik, kein Hinweis auf auffällige Funktion während Probefahrt mit Vormopfmodell).
Ok, danke für die Info - und viel Erfolg im Prozess.
MB wird natürlich "gewünschtes Systemverhalten" und " Aktueller Stand der Technik " einwenden. Es bleibt also spannend.
Vorallem der Punkt beim Vormopf, war das nicht vorhanden. Da wird Mercedes bestimmt sagen. Das Technische Änderungen jederzeit möglich sind.
Dann drücke ich die Daumen für die Verhandlung! Wäre super, wenn du kurz über das Ergebnis informieren könntest?!
Heute Nachricht erhalten, dass der Termin vom Gericht wieder (4. mal) auf Ende September verschoben wird.