Heckflügel
Hallo! Gibt es außer von ABT und Audi bereits andere Heckflügel zu kaufen? Kann man auch bei Audi den TT Cup Heckflügel kaufen?
Beste Antwort im Thema
Erhöht das dadurch nicht die Breite des TT um mind. 1 Meter? 😛
92 Antworten
Schöne Farbe.
Hat noch jemand ne Idee, weshalb der Heckflügel nicht passen könnte, außer dass er keine Zulassung hat?
Habe mich auch darüber informiert bei meinem Audi Händler. Meiner ist EZ 10/14 und du kannst den Spoiler ganz normal aus dem Style Paket wählen. Ich habe diesbezüglich auch ein Angebot bekommen von Knapp über 1000€ mit allem drum und dran ( Lackierung, Montage ). Der Spoiler kostet alleine ca. 400€
Also es liegt aufjedenfall nicht an der EZ und es gibt auch keine Veränderungen.
Danke.
Hat der eine andere Teilenummer oder ist das auch 8S0071645 9AX?
Ja genau das ist der . UPE 590€
Ähnliche Themen
Zitat:
@AleXT_22 schrieb am 5. April 2017 um 10:03:08 Uhr:
Guten Morgen,ich fahre seit kurzem ein Audi TT Coupe (Erstzulassung Mai 2015).
Im Mai ist immer Modelljahr-Wechsel.
Deiner kann MJ 2015 oder auch MJ 2016 sein, das könnte für die Bestellung evtl. wichtig sein.
Erkennbar ist das an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer, steht da ein "F" ist es MJ 2015, falls da ein "G" steht, ist es ein MJ 2016.
Laut hier
https://shops.audi.com/.../heckfluegel-8s0071645--9ax-14
sollte er passen für 2015
Zitat:
@comsat schrieb am 5. April 2017 um 11:26:07 Uhr:
Nimm doch den vom neuen RS 🙂
oder am besten gar keine Pommestheke ...
Ohne Heckflügel hört der TT hinten zu schnell auf und wirkt zu klein. Meine Meinung! Die größere Länge hatte ich als Design-Vorteil beim RCZ gesehen - der RCZ R mit festem Flügel war noch besser. Wieder meine Meinung 😉
Ich finde auch, dass der Heckflügel dem Heck einen schöneren Abschluss gibt.
Mir persönlich ist der ausfahrbare zu zierlich. An nem 3er finde ich nen Heckspoiler z.B. auch nicht schön, aber jedem das Seine.
Es ist ja letztendlich Geschmackssache und jeder soll sein Auto so fahren, wie er es gerne hätte...solange es nicht übertrieben aber vernünftig umgesetzt ist ;-)
Vielen Dank bis hierhin erstmal an alle. Ich melde mich, sobald es etwas neues gibt.
Zitat:
@TTS88 schrieb am 12. Februar 2015 um 19:29:00 Uhr:
Hallo! Gibt es außer von ABT und Audi bereits andere Heckflügel zu kaufen? Kann man auch bei Audi den TT Cup Heckflügel kaufen?
Audi R8 V10 plus Heckflügel. 😉
Noch ein Bild von hinten. 😉
R8 V10+ heckflügel.
Das ist der TTRS Clubsport, kein R8.
Oder beziehst du dich nur auf den Flügel? In dem Fall hab ich nix gesagt.
Das weiß man beim Pretender meist nicht so wirklich ...
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 7. April 2017 um 21:20:09 Uhr:
Das ist der TTRS Clubsport, kein R8.Oder beziehst du dich nur auf den Flügel? In dem Fall hab ich nix gesagt.
Ja, HeckFlügel, R8 V10+
Anbei ein Vergleichsbild vom Audi Original Zubehör Spoiler zum TTRS Spoiler.
Den Spoiler von Audi Zubehör gibt es inzwischen auch für den s-line Competition. Der TTRS Spoiler hat keine Freigabe für den nicht RS.
Beim Kauf gibt es einen Code dazu um den ausfahrbaren Spoiler raus zu codieren. Geht nur beim Freundlichen mit Verbindung zum Server.
Beim Fragen zum Einbau könnt Ihr mich gerne fragen.