Heckflügel

Audi TT 8S/FV

Hallo! Gibt es außer von ABT und Audi bereits andere Heckflügel zu kaufen? Kann man auch bei Audi den TT Cup Heckflügel kaufen?

Beste Antwort im Thema

Erhöht das dadurch nicht die Breite des TT um mind. 1 Meter? 😛

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hallo Jungs, kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich den Heckspoiler dauerhaft weg codiere ??

Der wurde jetzt gegen einen Festen verbaut, die Fehlermeldung ist aber noch drin.

Danke 🙂

Tt-neuer-heckspoiler

Kannst du nicht mit VCDS die Schwelle zum Ausfahren auf 350kmh einstellen?

Hast Du es versucht ??

Guten Morgen,

ich fahre seit kurzem ein Audi TT Coupe (Erstzulassung Mai 2015).
Nun würde ich gerne den Heckspoiler aus dem Audi Zubehör montieren (Teilenummer 8S0071645 9AX)
Mein Audi-Teilemensch hat mir jedoch mitgeteilt, dass dieser erst für Fahrzeuge ab Juni 2015 verfügbar ist. Er kann mir jedoch nicht sagen, was in dem Zeitraum, vermutlich im Rahmen eines Modelljahrwechsels, verändert wurde.

Hat den jemand von euch verbaut oder habt ihr eine Idee, woran es scheitern kann? Ob es an dem Design der Kotflügel oder des ausführbaren Heckspoilers, auf denen der aus dem Zubehör ja montiert wird, liegt oder dass der ausfahrbare evtl. nicht heraus codiert werden kann?

Gruß, Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

@AleXT_22 schrieb am 5. April 2017 um 10:03:08 Uhr:

Guten Morgen,

Nun würde ich gerne den Heckspoiler aus dem Audi Zubehör montieren.
Mein Audi-Teilemensch hat mir jedoch mitgeteilt, dass dieser erst für Fahrzeuge ab Juni 2015 verfügbar ist. Er kann mir jedoch nicht sagen, was in dem Zeitraum, vermutlich im Rahmen eines Modelljahrwechsels, verändert wurde.

Hat den jemand von euch verbaut oder habt ihr eine Idee, woran es scheitern kann? Ob es an dem Design der Kotflügel oder des ausführbaren Heckspoilers, auf denen der aus dem Zubehör ja montiert wird, liegt oder dass der ausfahrbare evtl. nicht heraus codiert werden kann?

Gruß, Alex

2015 gab es noch keinen 8S TT

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich verstehe das gerade nur nicht so ganz.
Ich spreche von der dritten Generation des TT, die seit Ende 2014/Anfang 2015 auf dem Markt ist

Zitat:

@comsat schrieb am 5. April 2017 um 10:05:31 Uhr:

Zitat:

Guten Morgen,

Nun würde ich gerne den Heckspoiler aus dem Audi Zubehör montieren.

Gruß, Alex

Nun ja, er wurde im März 14 vorgestellt, im Herbst 14 war Marktstart und die ersten wurden ca. Im März 15 ausgeliefert 😉
Gruß

Dann kann ich doch durchaus einen haben mit EZ 05/2015?! :-D

Sind die Dinger schon so lang auf dem Markt ?? 🙂
Vielleicht haben sie da was verstärkt und darum die Probleme.
Oder sie haben erst im Juni die Abnahme für nen festen Spoiler durchgeführt und dann würde
deine Zulassung nicht zum Abnahmedatum passen, obwohl er sicherlich ohne Probleme passen würde.

Die böse Bürokratie 😉

Das mag sein. Könnte man dann sowas über ne Einzelabnahme regeln?

Kennt ihr optisch ähnliche Alternativen? Der von Abt z.B. fällt außen nicht so stark ab, das finde ich an sich nicht so schön.

Nimm doch den vom neuen RS 🙂

Hast du da ne Teilenummer und nen Preis zu?
Habe immer das Gefühl, dass die beim Händler überfordert sind, wenn man nach nem Teil fragt, dass die nicht anhand der eigenen Fahrgestellnummer finden können.
Was darf die Lackierung von so nem Teil kosten und was das raus codieren?

Bzw. gibt's hier Leute in Bielefeld oder Soest und Umgebung, die codieren können? Habe nämlich noch 2, 3 Sachen, die ich gerne eingestellt bekäme.

Zitat:

Dann fahre ich ein Phantom (8S, EZ 01/2015) 😁

Dachte ich auch zuerst, aber hat sich ja geklärt.
Dann wäre meiner nicht daytona grau sondern Batman schwarz :-D

Zitat:

Zitat:

Guten Morgen,

ich fahre seit kurzem ein Audi TT Coupe (Erstzulassung Mai 2015)....

Dito 05/15 😁
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/894921/audi-tt-8s-fv

Deine Antwort