Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Heckfenser geht ungewollt auf! F11

Heckfenser geht ungewollt auf! F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 20:39

Hallo zusammen.

Hab nur ich das Problem oder passiert das anderen F11-Fahrern auch?

Ich wurde jetzt schon 2 mal von anderen darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem F11 die Heckscheibe offen steht.

Einmal ein Kollege, einmal mein Frau.

Ich denke das passiert wenn am Schlüssel in der Hosentasche versehentlich den Knopf betätigt wird.

Wenn das Auto dann vor dem Büro oder dem Haus seht, dann geht das Fenster auf.

Find ich ziemlich nervig. Wenn´s dumm läuft regnet es Dir den Kofferraum voll!

Oder es stehen am Morgen 2 F11 da ;-)

Kann man den Fernbedienungsknopf für den Kofferaum deaktivieren lassen?

Brauch ich eh nicht.

Gruß,

Rudi

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2012 um 12:14

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von bavariaF11

Na dann lass uns mal abwarten was die Betroffenen als Fehlerquelle hier bekannt geben werden.

Nichts anderes habe ich geschrieben, wenn du dir mal die Mühe machen würdest zu lesen.

Du bist es, der sofort eine eindeutige Analyse abgibt und anderen vorwirfst, sie würden das Problem

nicht verstehen.

Zitat:

Das du das Problem zunächst bei dir suchen würdest ich schon richtig. :D 10k mehr oder weniger was soll's...

Ich habe zwar keine Ahnung was ich dir getan haben könnte, daß du so gegen mich lospolterst, aber wahrscheinlich

mußte das bei dir mal raus. Unterdrückte Aggressionen sind nicht gut für den Kreislauf.

Du hast mich jetzt aber richtig tief getroffen!

MannMannMann, was treiben sich hier für Figuren rum.....:rolleyes:

munter bleiben

Skotty

PDS: Lern mal quoten!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. Januar 2015 um 11:06

Hallo Community.

Doch - das Problem ist auch bei meinem F11 Bj. 4/2011 aufgetreten und ich möchte meine Erfahrung an dieser Stelle gerne (mit-)teilen:

- Ende 2014: das Heckfenster geht im Leerlauf / beim Anfahren einfach auf, der Bordcomputer meldet Batterieentladung im Leerstand

- 05.01.2015: der verzweifelte Versuch, bei der BMW - NL Hamburg kurzfristig einen Termin zu bekommen scheitert - frühester Termin 21.01.2015 - zu viel zu tun - keiner da oder wie oder was...

- 07.01.2015: meine lokale Werkstatt macht sich sofort auf die Suche - nach Auslesen des Bordcomputers steht fest, dass der Taster voll Wasser gelaufen ist. Wischerachse und Taster müssen gemeinsam getauscht werden

- 23.01.2015: heute wurden Taster und Wischertaste getauscht. 30 Min. Arbeit, Kosten: 194,- € inkl. MwSt. Interessant daran: der neue Taster ist etwas größer als der alte, somit handelt es sich um eine neue Konstruktion. Vermutlich hat BMW also doch gelernt und was geändert.

Nach meiner unverzüglichen Beschwerde beim BMW-Kundenservice kam folgende Meldung zurück: "Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung mit Ihrer BMW Niederlassung Hamburg, XXX gemacht haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie den direkten Kontakt mit der BMW Kundenbetreuung suchen und uns Gelegenheit geben, Ihr Anliegen sorgfältig zu prüfen."

Noch wird wohl geprüft, denn gehört habe ich bisher noch nix.

Mal sehen, wie das ausgeht und ob ich auf meinen Kosten sitzen bleibe. Andererseits: was sind schon 192,- € gegenüber dem ursprünglichen Kaufpreis? ... oder gegenüber den Kosten für Staatsanleihen in Höhe von 60.000.000.000,- € - ... pro MONAT; geradezu lächerlich.

Gruss aus Norddeutschland

Zitat:

@bavariaF11 schrieb am 17. Juli 2012 um 11:11:54 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Rudi8891

Hallo zusammen.

Hab nur ich das Problem oder passiert das anderen F11-Fahrern auch?

Ich wurde jetzt schon 2 mal von anderen darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem F11 die Heckscheibe offen steht.

Einmal ein Kollege, einmal mein Frau.

Ich denke das passiert wenn am Schlüssel in der Hosentasche versehentlich den Knopf betätigt wird.

Wenn das Auto dann vor dem Büro oder dem Haus seht, dann geht das Fenster auf.

Find ich ziemlich nervig. Wenn´s dumm läuft regnet es Dir den Kofferraum voll!

Oder es stehen am Morgen 2 F11 da ;-)

Kann man den Fernbedienungsknopf für den Kofferaum deaktivieren lassen?

Brauch ich eh nicht.

Gruß,

Rudi

Oh man, bitte nicht. Diesen Fehler hatte ich auch an meinem E46 Touring. Der Schalter am Heckfenster musste damals gewechselt werden, ist aber ein bekanntes Problem, ich kann nur nicht glauben das im F11 nicht daraus gelernt wurde.....

Das ist, wie beim Vorgängermodell E61 auch, eine Schwachstelle. Auch meine Heckscheibe öffnete nach 3 Jahren und 90.000 km nach belieben und der ständig auslösende Taster sog die Batterie leer.

Habe ihn selbst getauscht. Geht recht einfach und der Taster kostet ca. 50 EUR.

Meiner ist übrigens auch 04/2011 und ich habe das Wischachslager nicht mit getauscht. Laut Teilekatalog wurden beide Komponenten 09/2012 geändert. Ich habe den originalen Taster wieder verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Heckfenser geht ungewollt auf! F11