Heckdifusor C63
Hallo verkaufe ein Heckdifusor vom C63
Beste Antwort im Thema
Es wirkt auch ziemlich besch..... , wenn es nach C63 aussieht und nix kommt ab 225 km/h. Selbst die Lehrlinge bei Daimler lachen über Autos, die optisch in den 400PS-Bereich geliftet werden und dann nur 156 haben. Wobei der C180 ein Auto ist, auf das man stolz sein kann. Also warum was vortäuschen, was man nicht hat oder ist.Zitat:
Original geschrieben von Deacon Palmer
Zitat:
Des Weiteren bist du dir hoffentlich im klaren darüber, dass du dann auch eine AMG- oder eine andere vierflutige Auspuffanlage brauchst, die da reinpasst, das sieht sonst nämlich ziemlich bescheiden aus😛
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von basti29
hihast du das teil noch?
passt das an nen normalen 180k be?
was solls denn kosten??
Der User Lembke war seit dem 23 Juli, also einen Tag nach der Erstellung dieses Thread nicht mehr online😉
Ich würde dir also empfehlen ihn mal per PN zu kontaktieren, denn dann könnte er das sehen, wenn er seine E-Mails checkt, es sei denn er hat die Benachrichtigung per Mail bei PN-Kontakt ausgestellt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert🙂
Des Weiteren bist du dir hoffentlich im klaren darüber, dass du dann auch eine AMG- oder eine andere vierflutige Auspuffanlage brauchst, die da reinpasst, das sieht sonst nämlich ziemlich bescheiden aus😛
Mfg🙂
Zitat:
Original geschrieben von basti29
hihast du das teil noch?
passt das an nen normalen 180k be?
was solls denn kosten??
selbst wenn er passen würde, passt er nicht lol.
Es wirkt auch ziemlich besch..... , wenn es nach C63 aussieht und nix kommt ab 225 km/h. Selbst die Lehrlinge bei Daimler lachen über Autos, die optisch in den 400PS-Bereich geliftet werden und dann nur 156 haben. Wobei der C180 ein Auto ist, auf das man stolz sein kann. Also warum was vortäuschen, was man nicht hat oder ist.Zitat:
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
naja sieht trotzdem geiler aus als die normale heckschürze. man klebt sich ja nicht gleich c63 AMG aufs heck...
wenn ich einen w204 hätte würde ich ihn auch sportlich herrichten, so mit amg teilen und so.
es herscht einfach eine gute dezente sportliche optik, ich seh das vll anders als du weil in meinem umfeld und alter, eher mehr auf sportlichkeit gesetzt wird. ausserdem geht der 156ps kompressor gut genug um sowas tragen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von stern7
naja sieht trotzdem geiler aus als die normale heckschürze. man klebt sich ja nicht gleich c63 AMG aufs heck...Zitat:
Es wirkt auch ziemlich besch..... , wenn es nach C63 aussieht und nix kommt ab 225 km/h. Selbst die Lehrlinge bei Daimler lachen über Autos, die optisch in den 400PS-Bereich geliftet werden und dann nur 156 haben. Wobei der C180 ein Auto ist, auf das man stolz sein kann. Also warum was vortäuschen, was man nicht hat oder ist.
wenn ich einen w204 hätte würde ich ihn auch sportlich herrichten, so mit amg teilen und so.
es herscht einfach eine gute dezente sportliche optik, ich seh das vll anders als du weil in meinem umfeld und alter, eher mehr auf sportlichkeit gesetzt wird. ausserdem geht der 156ps kompressor gut genug um sowas tragen zu können.
sieht NICHT geiler aus als die normale heckschürze, weil ein kleiner 4-zylinder bescheiden mit 4 auspuffrohren aussieht. 156ps sind recht wenig im vergleich zum original mit über 400ps. ich muss gerade an den spruch "dank ed hardy erkenne ich vollidioten sofort" denken.
Es macht ja niemand wegen der Optik, sondern wegen dem Eindruck. Wir haben früher vom 300E ein Rohr gekürzt, damit es wie ein 230er aussah. Oder in nem 230er ne andere Nocke und Düsen verbaut, damit er mehr Dampf hat wie jeder vermutet. Wir haben einen 02 BMW umgebaut, daß nahezu keiner auf der Bahn wegkam. Dezentes dunkelgrün und etwas breitere Reifen.
Jetzt nicht böse sein, aber nen C63 Difusor oder Auspuff oder Emblem erinnert mich an Jungs, die zum Tanzabend ein Paar Socken vorn in die Hose packten. Da kam dann auch nur noch heiße Luft wenn die Leistung abgefragt wurde.
Sportlichkeit ist aber nicht Optik, sondern Leistung. Wenn ich mir ein Telekom-Trikot anzieh, dann bin ich auch noch kein Radsportler. Wenn man das Geld, was viele in Optik (umlaufende Spoiler, extrem ausgefallene Alus) bei Brabus oder AMG oder ähnlichen Anbietern abgibt und Leistung dafür fordert oder sofort anstatt dem 180er nen 6 Zylinder nimmt, dann hat man Sportlichkeit. Das andere gehört mehr in den Bereich Manta-Tuning.
Ich will hier niemanden beleidigen (fahr selbst den 180er), aber wenn man mein Alter anspricht, dann schreib ich auch, wie die meisten in dem Alter denken. Es ist auch jedem überlassen zu tun, was er für richtig hält, aber das paßt irgendwie nicht zu Daimler.
Zitat:
ausserdem geht der 156ps kompressor gut genug um sowas tragen zu können.
Habe ich mal das gleiche Auto gefahren ? Der 180K ist allenfalls ausreichend motorisiert, aber mehr nicht.
@Eduard56, ein älter Kollege hat das mit seinen Daimlern auch immer gemacht, großen Motor gekauft, aber die kleinste Modellbezeichung angeschraubt. Gab dann oft lustige Begegnungen hat er erzählt, wenn die Leute dann an der Ampel fragten, was den mit dem Auto wäre, da sie nicht vorbeigekommen sind. Das ist Understatement.
Falsch zitiert! Das Zitat stammt von Stern7. Aber ich bin auch der Meinung, daß die 156 PS reichen. Es gibt selten Situationen wo ich schneller könnte. OK, 250 PS wären nett, aber man kann sie nicht 2% der Zeit nutzen, also ist ein 156PS Wagen gut motorisiert.Ich hab damals ein Typenschild vom LKW 2232 auf meinen 220D/8 gemacht. Es warf viele Fragen auf und gab oft nette Unterhaltungen.Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Zitat:
ausserdem geht der 156ps kompressor gut genug um sowas tragen zu können.
naja wenn dich das so stört, etwas vor zu teuschen was man nicht hat, dann solltest du besser nicht nach wien kommen, ich hab schon golfs mit 6 auspuff endrohren gesehn, 316i die aussehen wie ein M audi 1,4 die aussehen wie ein ABT oder MTM.
noja ich finds trotzdem giftiger mit der c63 heckschürze 🙂
Es ist doch hinsichtlich bekannt, dass hier auf solche Sachen sehr allergisch reagiert wird, sprich seine "normale" C-Klasse in irgendeiner Weise optisch zu tunen. Was soll es bitte mit vortäuschen zu tun haben, höchstens dann wenn man eine C63 Plakette drauf hat. Manchen Leuten is halt Leistung nicht so wichtig und die stecken lieber ihr Geld in die Optik, zumal die 156 PS mehr als ausreichend sind. Ich denke niemand der sowas macht, also AMG-Styling oder Ähnliches, geht mit dem Gedanken heran "Haha, jetzt denken alle ich hätte nen C63", so nen Quatsch.
Zitat:
Original geschrieben von ueberweisung
Es ist doch hinsichtlich bekannt, dass hier auf solche Sachen sehr allergisch reagiert wird, sprich seine "normale" C-Klasse in irgendeiner Weise optisch zu tunen. Was soll es bitte mit vortäuschen zu tun haben, höchstens dann wenn man eine C63 Plakette drauf hat. Manchen Leuten is halt Leistung nicht so wichtig und die stecken lieber ihr Geld in die Optik, zumal die 156 PS mehr als ausreichend sind. Ich denke niemand der sowas macht, also AMG-Styling oder Ähnliches, geht mit dem Gedanken heran "Haha, jetzt denken alle ich hätte nen C63", so nen Quatsch.
meine ich auch so hab blos die richtigen worte nicht gefunden aber du sprichst mir aus der seele.
in österreich sind unsere steuern extrem hoch. mit 156ps bist du schon einer der schnellsten auf wiens strassen. da kann man sich ruhig ein amg packerl erlauben 🙂 naja jeden das seine und wie er will.
hier fahren golfs rum die aussehen wie raketen. c63 heckschürze auf nem c180 ist dagegen eine veredelung.
Vielleicht find ich es etwas mehr komisch wie andere. Es liegt aber auch daran, daß man hier oft hört wieviel in Auspuffanlagen, Felgen, Spoiler gesteckt wird und die gleichen Leute meckern dann darüber, daß ne Inspektion 300 Euro kostet und das man 50 Euro sparen kann, wenn man das Öl mitbringt. Das paßt alles nicht zusammen. 50.000 für ein Auto, 5000 für Optik und dann sparsam sein bei der Inspektion und glauben, daß alle 2 Jahr genug wäre. In meiner Zeit war Leistung wichtiger wie Optik. Aber wo zählt in Deutschland noch Leistung? Selbst in der Schule zählen Designerklamotten mehr wie gute Noten. Die mit guten Noten werden getriezt, bis sie die Eltern anbetteln auf ne ander Schule zu kommen. Aber das ist ein anderes Thema.
PS: Ich glaub aber trotzdem, daß Leute mit ner 4Rohr Anlage nen 6-Zylinder vortäuschen wollen. Und da kann ich nicht drauf.
Zitat:
Es ist doch hinsichtlich bekannt, dass hier auf solche Sachen sehr allergisch reagiert wird, sprich seine "normale" C-Klasse in irgendeiner Weise optisch zu tunen.
Für Bilder von neuen Umbauten an der C-Klasse bin ich offen, natürlich auch interessiert. Gewisse Leute hier im Forum haben auch positiv vorgemacht wie man eine C umrüstet. Mein Auto ist auch optisch nach meinen Vorstellungen aufgewertet und ich kann vollkommen nachvollziehen, dass die Fahrer, die an etwas neuem Optischem gefallen gefunden haben, sich dran festhalten.
Zitat:
Was soll es bitte mit vortäuschen zu tun haben, höchstens dann wenn man eine C63 Plakette drauf hat.
Man könnte zum Beispiel vortäuschen, dass man einen C63, Z06, 911 Carrera S oder F430 fährt, indem man plant eine 4-Rohr-Auspuffanlage an einem 4-Zylinder zu verbauen. Leistungstechnisch ist es von Nachteil bei kleinermotorisierten Fahrzeugen eine zweiflutige, gar vierflutige Auspuffanlage zu verbauen.
Zitat:
Manchen Leuten is halt Leistung nicht so wichtig und die stecken lieber ihr Geld in die Optik, zumal die 156 PS mehr als ausreichend sind.
Manchen Leuten ist halt beides wichtig und haben bereits von Anfang an ihr Geld in Optik und Leistung gesteckt, zumal das mit den größeren Anbauteilen bei über 450 PS optisch und aerodynamisch ggf. sogar von Vorteil ist.
Man gehe zum Händler und kaufe sich einen Mercedes - Im Gesamtpaket enthalten sind der V8 und die dafür ausgelegten/geplanten Aerodynamikparts.
"Mehr als ausreichend" fängt ab V6 an.
Ich kann wieder nur allen C63 AMG Fahrern dazu beglückwünschen sich den Wagen zugelegt zu haben. 😉
Gruß