ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor Urban & AMG line austauschbar?

Heckdiffusor Urban & AMG line austauschbar?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 10:20

Hallo

Ist der Heckdiffusor der Urban line gegen den der AMG line tauschbar?

Passen die von den maßen? Mir gefällt beim Urban einfach der buckle in der mitte nicht ...

Gruss Mijeko

Img-0387
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 28. Dezember 2014 um 9:47

Danke schon mal, aber ich meinte die gerade Blende für die Urban Modelle, bei der einfach der Endtopf mit verdeckt wird! Hat die vielleicht schon jemand?

Hallo,

will bei mir den Auspuff mit 2 Rohren dran machen. Hab einen Style

Kann mir jemand die Teilenummer und Preis vom Urban Diffusor nennen?

Das hat der gute Teilemensch bei MB nicht geschafft. Weil kein Paket für die Umrüstung existiert oder sowas.

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und hier passt es eigentlich rein (hoffe ich! :)).

Zitat:

@trigger.v schrieb am 25. Februar 2015 um 16:08:17 Uhr:

Hallo,

will bei mir den Auspuff mit 2 Rohren dran machen. Hab einen Style

Kann mir jemand die Teilenummer und Preis vom Urban Diffusor nennen?

Das hat der gute Teilemensch bei MB nicht geschafft. Weil kein Paket für die Umrüstung existiert oder sowas.

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und hier passt es eigentlich rein (hoffe ich! :)).

Urban Heckdiffusor

A1768850425 VERKLEIDUNG

NETTO: 26,48 Euro

BRUTTO: 31,51 Euro

Grüße

 

am 20. März 2015 um 8:50

Hey zusammen,

habe einen A200 urban und der Buckel in der Stoßstangenblende hat auch mir nicht gefallen

(Topf wird gelb/braun durch Abgastempeatur)

Habe lang nach einer passenden Lösung gesucht.

Habe bei der Firma Göckel mir eine neue Blende bestellt, inder der Buckel durch einen Einstatz ersetzt wird (eine Art Gitter). Die beiden Endrohre sind natürlich sichtbar.

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_Diffusor_galerie.html

Mit dem Teil bin ich zufrieden aber der Service war net der knaller, trotzdem froh dass ich es gemacht habe =)

Sieht einfach geiler aus =))

Montage ist wirklich einfach und herstellerkonfrom.

Zitat:

@xxA-Klassew176xx schrieb am 20. März 2015 um 09:50:23 Uhr:

Hey zusammen,

habe einen A200 urban und der Buckel in der Stoßstangenblende hat auch mir nicht gefallen

(Topf wird gelb/braun durch Abgastempeatur)

Habe lang nach einer passenden Lösung gesucht.

Habe bei der Firma Göckel mir eine neue Blende bestellt, inder der Buckel durch einen Einstatz ersetzt wird (eine Art Gitter). Die beiden Endrohre sind natürlich sichtbar.

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_Diffusor_galerie.html

Mit dem Teil bin ich zufrieden aber der Service war net der knaller, trotzdem froh dass ich es gemacht habe =)

Sieht einfach geiler aus =))

Montage ist wirklich einfach und herstellerkonfrom.

Hey :) hast du ein Foto davon? Was musstest du zahlen? Wer hat das bei Dur verbaut

schaut auf jeden Fall interessant aus :)

Das würde mich auch interessieren wie das mit dem Einbau des Mittelteils vom Goeckel ging? Bilder vom Resultat wären auch ganz toll, danke!

am 21. März 2015 um 10:36

Hey,

hier wie gewünscht die Bilder =))

Montage is wirklich einfach...einfach an die Originalvorrichtung verbauen (20 min).

Besteht aus 2 Schrauben mit Muttern, 4 Schraubenklipser und der Rest ist nur gesteckt.

Teil passt perfekt, wie Originalblende.

Kosten 129 EUR die Blende + 19 EUR Versand

Lieferzeit ungefähr 3 Wochen

Vielen herzlichen Dank für die Info zur Befestigung und den Bildern!:cool:

Wie ich das jetzt so sehe, zieht sich der ganze Einsatz über die volle Breite zwischen den Endrohren und verlängert diesen noch ganz minimal.

Mich hätte auch der Einsatz beim Style interessiert, da war beim Goeckel eigentlich nur ein Mittelteil im Katalog zu sehen!

Noch eine kurze Frage: Die Blende muss/sollte ja lackiert werden, war das schon oder hast Du das erledigt?

am 21. März 2015 um 13:43

Bei Göckel auf der Seite gibt es die gleiche Blende auch für den Style ( ohne endrohröffnungen).

Eine minimale Verlängerung ist da..Da hast du recht...

Aber ich bin mit dem Unterschied sehr zufrieden...Ist deutlich besser als mit Buckel...

wieso lackieren? Die Orignalblende ist auch nicht lackiert...Oder??

Habe nichts lackiert daran....Muss man das?

Zitat:

@xxA-Klassew176xx schrieb am 21. März 2015 um 14:43:27 Uhr:

Bei Göckel auf der Seite gibt es die gleiche Blende auch für den Style ( ohne endrohröffnungen).

Eine minimale Verlängerung ist da..Da hast du recht...

Aber ich bin mit dem Unterschied sehr zufrieden...Ist deutlich besser als mit Buckel...

wieso lackieren? Die Orignalblende ist auch nicht lackiert...Oder??

Habe nichts lackiert daran....Muss man das?

Nein muss man bestimmt nicht, aber ich habe ja mit dem Erich Göckel vor Ort darüber gesprochen.

Zu meiner Zeit: November 2013 gab es diese Einsätze noch nicht! Darum habe ich mir von Ihm die Heckblende Performance mit je einem L&R Edelstahlendrohr vor Ort einbauen lassen. Das ganze dauerte nur 2 Stunden, mein Heckansatz wurde kpl. entfernt und entsorgt und der neue (schon bei der Bestellung)1 Woche vorher grundiert und lackiert. Er meinte eben, dass diese originalen von MB verbauten Blenden nach Jahren etwas grau und matt werden! Darum meine Frage.

Der Unterschied zu vorher ist schon enorm, ich konnte diesen angelaufenen Endtopf auch nicht mehr sehen....

am 21. März 2015 um 14:17

okay

am 21. März 2015 um 14:17

Ahh okay...Hatte mir deine Performance -alternative auch überlegt..dachte mir dann die blende reicht völlig...weil das Auto mir hinten sowie vorne super gefällt...

Dachte nicht dass der unterschied bei mir so gross ist und das der Einsatz doch sportlicher wirkt als vorher...

Warst du zufrieden bei Göckel mit Service und Umbau?!?

Zitat:

@xxA-Klassew176xx schrieb am 21. März 2015 um 15:17:52 Uhr:

Ahh okay...Hatte mir deine Performance -alternative auch überlegt..dachte mir dann die blende reicht völlig...weil das Auto mir hinten sowie vorne super gefällt...

Dachte nicht dass der unterschied bei mir so gross ist und das der Einsatz doch sportlicher wirkt als vorher...

Warst du zufrieden bei Göckel mit Service und Umbau?!?

Auf jeden Fall war ich zufrieden, eine Woche vorher die Hälfte angezahlt(wegen den doch so vielen "das brauch ich unbedingt und dann doch nicht mehr") Termin gemacht und vor Ort einbauen lassen! Kurz ins Dorf runter Frühstücken/Kaffee trinken, von der netten Sekretärin abholen lassen und fertig war er.:cool:

am 21. März 2015 um 15:54

Des hört sich ja gut an :))

Darf man fragen was du komplett dafür gezahlt hast? Hast du sonst was gemacht an deinem A180?

Zitat:

@xxA-Klassew176xx schrieb am 21. März 2015 um 16:54:09 Uhr:

Des hört sich ja gut an :))

Darf man fragen was du komplett dafür gezahlt hast? Hast du sonst was gemacht an deinem A180?

Klick einfach auf mein Bild, dann Fahrzeuge/Details ganz unten kannste dann die Fragen/Antworten und Kosten einsehen!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor Urban & AMG line austauschbar?