1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Heckdiffusor umbauen

Heckdiffusor umbauen

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Abend, ich würde gerne meinen Heckdiffusor ( Golf IQ) gegen den vom Highline ( mit den Chromleisten komplett ) tauschen. Kann mir jemand aus dem Forum den Preis nennen und ob der Umbau kompliziert ist ? Ich weiß dass ich bei VAG nachfragen kann. Aber vielleicht hat das ja schon einmal jemanden gemacht. Danke schon einmal für eure Antworten und seit gnädig mit dir 🙂

43 Antworten

Ja, ich. Ich hatte den raus.

Stoßfänger hinten abbauen. Vorher Leuchten raus.

Dann Diffusor ab. Stoßfänger wieder ran. Leuchten, etc. Diffusor geht so wieder anzubauen.

Was hat den der Deffusor beim VAG Händler gekostet ?

Hab' den nicht neu gemacht. Nur zum lackieren des Stoßfänger abgebaut.

Es gibt doch auch die fehlenden Chromteile zum kleben. Das hatte ich ursprünglich überlegt. Dann aber doch lieber den R-Line-Diffusor verbaut, den finde ich schicker. Den bekommt man im Netz "schon" um die 180€.

Ja es gibt im Netz die Chromleisten für den Fakeauspuff zum Kleben. In den Rezissionen bemängeln aber viele, dass Verklebung sich in der Waschanlage löst und die Leisten sich dann verbiegen und somit untauglich sind. Deshalb hatte ich an ein Original gedacht. Nur für die Optik aber für mich zu teuer.

Meiner hat Chrom...ist ein IQ...

Meiner ist auch ein IQ Drive. Hat aber nur die Leiste von links nach rechts. Der Highline hat aber noch die Chromleisten um den Fakeauspuff li und re

Ahhh....mir fällt ein, es gab hier mal ein Thema zu den Chromblenden.

Da suchte jemand Ersatz nach "Treffer". Gab es abgeblich nicht und gab es dann doch....musste mal suchen...

Ja. Wie gesagt werde das Vorhaben nicht weiter verfolgen. Es gibt noch weitere Angebote. Aber alle haben für mich nicht zufriedenstellende Bewertungen, getreue dem Motto wer billig kauft, kauft zweimal. Ich bin ein Fan von Originalen, in diesem Fall aber nur für die Optik zu teuer. Eventuell gibt es in der Zukunft im Netz ein gutes gebrauchtes Original.

Nicht schlecht. Entspricht aber nicht meinen Wunsch. Eventuell ergibt sich später etwas, was meiner Vorstellung entspricht. Aber Danke für die Vorschläge.

Ich persönliche finde den Diffusor vom Highline schöner.

Deine Antwort