ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. FL auf VFL Heckdiffusor, welcher passt?

FL auf VFL Heckdiffusor, welcher passt?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 3:14

Hallo tt-Freunde

Hab am Freitag meine Audi tt 8s bj 05.2018 bekommen und bin überglücklich

Es gibt jedoch eine Kleinigkeit die ich gerne ändern würde .

Mir gefällt der heckdiffusor vom facelift viel besser weil er einfach viel sportlicher aussieht (Bild ist im Anhang )

Der Diffusor selbst ist kein Problem den hätte ich schon gefunden, dennoch bin ich immer noch auf der Suche na den blenden links/rechts

Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen wo ich diese finden könnte ?

Vielen Dank schonmal bin über jeden Hinweis dankbar !

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Müsste die Blende auf dem Bild sein. Kostet 60€ pro Seite. Teilenummern: 8S0 807 833 C und 8S0 807 834

8s0 807 833 c

Passt denn der FL Diffusor ohne weiteres auf das VFL Heck?

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 11:52

Zitat:

@stingray09 schrieb am 17. Juli 2019 um 07:41:24 Uhr:

Müsste die Blende auf dem Bild sein. Kostet 60€ pro Seite. Teilenummern: 8S0 807 833 C und 8S0 807 834

Danke für die schnelle Antwort :)

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 11:57

Zitat:

@Storm2you schrieb am 17. Juli 2019 um 13:50:32 Uhr:

Passt denn der FL Diffusor ohne weiteres auf das VFL Heck?

Also laut Internet ist er plug&Play

Siehe Bild da ist die Artikel Beschreibung

Ich stell mir nur noch die Frage weil in der Beschreibung steht für Modelle ab Juli 2018 und meiner ist ja mai 2018

Ob es da Probleme geben könnte

Hab aber dem Verkäufer schon geschrieben warte aber noch auf eine Antwort

Bezweifel das der Diffusor "Plu&play" auf den VFL passt... Der vom Facelift wirkt viel breiter.

2e0a52155914c6f6aab7da514a865955cc6f45a6-audi-tt-facelift-2018tts-roadster-heck1531911531
2015-auditt-coupe002
am 17. Juli 2019 um 21:13

So ist es! Die Blende des FL ist breiter als beim VFL. „Mixen“ funktioniert in diesem Fall also nicht.

Dauert bestimmt nicht mehr lange, dann hat der erste Stichsäge und Spachtelmasse ausgepackt und sich den dann doch ans Auto gefummelt. :D

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 8:22

Also laut dem Verkäufer passt er aber

Und mir geht es ja nicht nur um die blenden

Hast du mit dem Verkäufer direkt Kontakt gehabt? Denn laut Anzeige steht für mich ganz klar anhand des Datum für das Facelift. Von 2015 bis Mitte 2018 hat sich am Heck des TT nichts getan. Daher spielt es keine Rolle ob deiner von 2018 ist, was zählt ist VFL oder FL.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 14:12

Okeei entschuldigt mich und den Verkäufer er hat sich nochmals bei mir gemeldet und sich entschuldigt er sei bei der Tabelle verutscht funktioniet NICHT!

Nochmals Entschuldigung für die falsche Auskunft

Schau mal bei Rieger vorbei. Die haben m.m.N. einen recht vernünftigen Diffusor, vielleicht gefällt der dir ja mehr als Serie ;)

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 23:18

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 18. Juli 2019 um 19:18:49 Uhr:

Schau mal bei Rieger vorbei. Die haben m.m.N. einen recht vernünftigen Diffusor, vielleicht gefällt der dir ja mehr als Serie ;)

Ja hab ich mir schon angeschaut finde ihn auf den ersten Blick richtig gut aber ich bin mir noch nicht ganz sicher

Hallo.

Passt der Heckdiffusor auch am 20 Jahre Sondermodell? Beim Sondermodell sollten die endrohre ja etwas dicker ausfallen.

Es geht um den 8S0807521DY9B Diffusor -> https://www.ebay.de/.../382978622461?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Austausch Heckdiffusor' überführt.]

So sieht es jetzt aus

Ja passt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Austausch Heckdiffusor' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. FL auf VFL Heckdiffusor, welcher passt?