ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Passt ein Rennrad in den Kofferraum?

Passt ein Rennrad in den Kofferraum?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 5:57

Hallo zusammen.

Passt ein Rennrad bei ausgebauten Vorderrad und umgelegter Rücksitzbank in den Kofferraum des 8S QP???

Hat hier jemand Erfahrungen damit, bzw. Alternativen? ??

LG

BL

Ähnliche Themen
20 Antworten

rahmen ohne räder und sattelstütze extra geht sich aus beim mountainbike.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 6:20

Mich würden Erfahrungen explizit für ein Rennrad interessieren.

zoll rahmen und zoll rennradreifen sind sehr ähnlich je fahrerabmessungen, mountainbikereifen sind 4 mal breiter als rennradreifen.

das sollte sich ausgehen.

fahr zu audi und teste es.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 6:30

Nachtrag: Ich habe auf einer TT- FB-Seite einmal ein Dachträgersystem für den 8S gesehen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Vielleicht hat damit jemand schon Erfahrungen.

Statt Kofferraum, wäre das auch eine Möglichkeit, wenn auch aufwändig.

http://www.motor-talk.de/.../...g-fuer-den-neuen-audi-tt-t5593535.html

Im 8J war der Radtransport nach Ausbau der Laufräder (Rahmengröße 56 cm) kein Problem.

Sollte vermutlich auch im 8s funktionieren.

am 13. Februar 2017 um 7:08

Ich transportiere ein Canyon Ultimate CF in Größe S ohne die Räder auszubauen. Auch der Beifahrersitz muss nicht umgeklappt werden. Es sitzt aber sehr stramm, sodass eine größere Rahmengröße nicht möglich wäre. Die Geometriedaten findest du hier: https://www.canyon.com/en-fi/road/ultimate/ultimate-cf-sl-9-0.html

Die Blicke, wenn ich das Rad als Ganzes aus dem Kofferraum hebe, sind immer Gold wert...

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 21:51

Vielen Dank für eure Beiträge. Habe mir jetzt das Dachträgersystem von Audi mitbestellt. Und in den Kofferraum passt es auch mit ausgebautem vorderen Laufrad. Meine Rennräder haben Rahmengröße M.

Screenshot-2016-05-27-15-14-47-1
am 18. Februar 2017 um 12:21

Zitat:

@Blaues Licht 73 schrieb am 17. Februar 2017 um 22:51:57 Uhr:

Vielen Dank für eure Beiträge. Habe mir jetzt das Dachträgersystem von Audi mitbestellt. Und in den Kofferraum passt es auch mit ausgebautem vorderen Laufrad. Meine Rennräder haben Rahmengröße M.

Ich denke, das ist eine gute Lösung. Berichte mal, wenn du das System "in Betrieb genommen"hast. Aufgrund der Höhe des TT müsste die Beladung recht einfach sein. Mich würde auch interessieren, wie die Standfüße des Trägers beschichtet sind. Habe Bedenken, dass der Lack an den Auflagestellen beschäftigt oder verkratzt wird.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 12:24

Zitat:

@alfa-audi schrieb am 18. Februar 2017 um 13:21:02 Uhr:

Zitat:

@Blaues Licht 73 schrieb am 17. Februar 2017 um 22:51:57 Uhr:

Vielen Dank für eure Beiträge. Habe mir jetzt das Dachträgersystem von Audi mitbestellt. Und in den Kofferraum passt es auch mit ausgebautem vorderen Laufrad. Meine Rennräder haben Rahmengröße M.

Ich denke, das ist eine gute Lösung. Berichte mal, wenn du das System "in Betrieb genommen"hast. Aufgrund der Höhe des TT müsste die Beladung recht einfach sein. Mich würde auch interessieren, wie die Standfüße des Trägers beschichtet sind. Habe Bedenken, dass der Lack an den Auflagestellen beschäftigt oder verkratzt wird.

Na klar mach ich. Das sind auch die Bedenken die ich habe. Aber, man wird sehen.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 12:27

Das Bild von oben stammt aus einer FB Gruppe. Und da berichtet der User, dass er schon mehrere Fahrten damit gemacht hat und er zufrieden ist.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 11:40

So. Wie versprochen die Bilder. Anbau des Trägersystems ca. 30 min ( das erste X ). Anpassung noch mal 15 min. Ist auf jeden Fall sauber gelöst.;)

20170627-122412
20170627-122430
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Passt ein Rennrad in den Kofferraum?