ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckdiffusor mit Einfachrohr links umrüsten Erfahrungen?

Heckdiffusor mit Einfachrohr links umrüsten Erfahrungen?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. März 2018 um 10:22

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit an meinem A4 einen Heckdiffusor mit Einfachrohr links, jedoch möchte ich das ganze auf einen Doppelauspuff links oder Einfachrohr links und rechts umrüsten.

Audi bietet mir an das ganze zu machen(Aber nur Einfachrohr links + rechts),garantiert mir jedoch nicht, dass das bestellte Teil zu 100% passt. Hat das schon jemand machen lassen oder irgendwelche Erfahrungen damit?

Würde es gerne so haben:

https://magazin.rv24.de/.../...ere-Meinung-Kritik-Jens-Stratmann-9.jpg

oder so:

https://magazin.rv24.de/.../...ere-Meinung-Kritik-Jens-Stratmann-7.jpg

Freue mich auf eure Antworten, danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Falsche Embleme von S bzw. RS Modellen an normale Audis anzubringen ist einfach nur peinlich ! :rolleyes:

Und bei ihm ist es auch noch falsch, da der S4 pro Seite jeweils Doppelrohre hat. Der RS4 hat die großen ovalen Endrohre...

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Ich finde, links/rechts sieht besser aus als Doppel links.

Das kannst du doch bauen wie du willst,

Nur beim Diesel war der Adblue Tank im Weg

Ansonsten paar Rohre zusammenbraten und selber machen

so wie ich das lese bzw. sehe hat der TE einen Diesel !

was soll der spaß kosten ?

Themenstarteram 22. März 2018 um 10:56

Ja, ich fahre eine Diesel auch mit AddBlue Tank..

Audi wollte für das ganze mit Einbau knapp 350€ haben.

Nur meine Frage ist, ob es schon jemand gemacht hat und sagen kann, dass das Teil auch wirklich passt?!:confused:

Nachher bestelle ich es und es passt nicht, dann habe ich das Geld umsonst ausgegeben :D

also dann geht nur doppelrohr links und dann wird der ausschnitt des heckdiffusor

von der breite nicht passen.

entweder kann man den aussägen oder es muss ein neuer dran oder weiß jemand ob der alte passt ?

Ich fahre den A4B9 150 Ps mit einrohr links möchte gerne das Doppelrohr vom 190ps was muss ich groß um bauen ( heckdiffusor) ???? Hat das schon einer gemacht??

Hallo Onur50Tr,

habe das selbe Problem, möchte auch von Doppelrohr links auf Einfachrohr rechts und links umrüsten (Diesel). Hast du das bei AUDI machen lassen? Wenn ja: wie ist das Ergebnis?

Danke und Gruß

 

@Onur50Tr schrieb am 22. März 2018 um 10:22:32 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit an meinem A4 einen Heckdiffusor mit Einfachrohr links, jedoch möchte ich das ganze auf einen Doppelauspuff links oder Einfachrohr links und rechts umrüsten.

Audi bietet mir an das ganze zu machen(Aber nur Einfachrohr links + rechts),garantiert mir jedoch nicht, dass das bestellte Teil zu 100% passt. Hat das schon jemand machen lassen oder irgendwelche Erfahrungen damit?

Würde es gerne so haben:

https://magazin.rv24.de/.../...ere-Meinung-Kritik-Jens-Stratmann-9.jpg

oder so:

https://magazin.rv24.de/.../...ere-Meinung-Kritik-Jens-Stratmann-7.jpg

Freue mich auf eure Antworten, danke im Voraus!

@Onur50Tr

Hallo Onur50Tr,

hat das mit dem Umbau geklappt? Habe das gleiche „Problem“ bei meinem A4 ....

Danke und Gruß

Themenstarteram 18. April 2018 um 7:57

Hallo @Kalleder

Ich habe mich das ganze noch nicht getraut :confused:

Ich habe nämlich keine Lust auf den 350€ sitzen zu bleiben, falls es nicht passen sollte.. :(

Wenn schon dann auf doppelt links und doppelt rechts umbauen...

Themenstarteram 18. April 2018 um 8:18

@rufu$ Das ist ja Geschmackssache ;)

Es geht nur darum, ob es schon jemand gemacht hat, auf irgend eine Art und Weiste den Heckdiffusor zu wechseln^^

Hat der 2.0TDI mit 190Ps nicht auch Doppelendrohr Links ??

Wie hier ja schon jemand Schrieb wird wohl Endrohr Rechts/Links nicht Passen wegen Adblue Tank ?

Wenn der Platz vorhanden ist für Doppelrohr Links, wovon ich Ausgehen würde, noch ein Passender Heckdiffusor,

8W0 807 521B RP5 ca. 170,- (S-Line)

8W0 807 521B RU6 ca. 160,-

steht dem Umbau doch nichts im weg!?

Themenstarteram 19. April 2018 um 13:49

Zitat:

@Ghosting schrieb am 19. April 2018 um 11:45:50 Uhr:

Hat der 2.0TDI mit 190Ps nicht auch Doppelendrohr Links ??

Wie hier ja schon jemand Schrieb wird wohl Endrohr Rechts/Links nicht Passen wegen Adblue Tank ?

Wenn der Platz vorhanden ist für Doppelrohr Links, wovon ich Ausgehen würde, noch ein Passender Heckdiffusor,

8W0 807 521B RP5 ca. 170,- (S-Line)

8W0 807 521B RU6 ca. 160,-

steht dem Umbau doch nichts im weg!?

Was sind das jetzt für Teilenummern? @Ghosting

Sind die für den B9 geeignet? :)

Themenstarteram 19. April 2018 um 13:57

@Ghosting Okay hat sich erledigt.. hab erst gefragt und dann gedacht :D Ich bedanke mich für die Nummern! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckdiffusor mit Einfachrohr links umrüsten Erfahrungen?