Heckdeckel - Fernentriegelung und andere Steuergerätecodes

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Steuergerätecodes

Hallo Freunde.

Ich hab mir mal die Seite mit den Steuercodes angeguckt, die Theresias hier mal gepostet hat.

Dort findet sich unter Steuergerät Codierung -> STG 09 (Bordnetz) -> STG Codierung -> Funktion 07 eine lange Liste mit Codes.

U.A. findet sich in der Liste:
Byte 01 Bit 5 Heckdeckel - Fernentriegelung
Byte 01 Bit 6 Heckdeckel - Fernentriegelung freigabe

Kann es sein dass, wenn man den 2. Punkt aktiviert, der Kofferraum automatisch aufgeht, wenn man auf den Knopf für den Kofferraumdeckel auf der Funkfernbedienung drückt? Das geht bei anderen Modellen doch auch, müsste ja eigentlich, da das Schloss elektronisch ist, auch gehn, oder?

Weiss jemand, was die anderen Begriffe in der Liste zu bedeuten haben:
- Rückfahrwischen mit Dauer- (Intervall)wischen vorn
- Autobahnblinken (ist das das Komfortblinken?)

und was bedeutet in der Rubrik Türsteuergeräte:

- Türinnengriffbeleuchtung (+08)
- Türausstiegs-/Warnleuchten (+64) - Ich dachte, die werden gar nicht verbaut?!

So, damit ihr wisst wovon ich rede, hier der Link von Theresias: http://www.openobd.org/vw/golf_1k.htm

Vielen Dank schon mal....

22 Antworten

Um den Kofferraum zu öffnen muss man sowieso bisschen länger auf die Fernbedienung drücken , also dürfte es keine Probleme mit anstossen geben ! 😉

Heckklappen-Öffnung

Bei mir gehen alle 4 Türen und die Heckklappe auf, wenn ich die Fernbedienung drücke.
Habe ich mir vom Freundlichen so einstellen lassen.

WaMe

Hast du das nicht selbst einstellen können ?

Aber ich bin stolz auf dich das du zumindest den Weg zum Freundlichen gefunden hast. <applaus>

Ja, ja Saarländer,

so ist das mit Dir: Fachwissen = 2 - 3, Allgemeinbildung = 6

WaMe