Heck vom 8P immer Dreckig

Audi A3 8PA Sportback

Hi Leuts,
hab dam mal ne Frage immer wenn es geregnet hat sieht mein Heck aus als wäre ich im Gelände gewesen gibt es dafür eigentlich ne Saubere Lösung bzw. Reifen die das Regenwasser nicht so aufwibeln

Beste Antwort im Thema

Auto in der Garage lassen😉

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Aber wie erklärt ihr euch denn, dass ich beim A3 2.0 TDI MJ 2009 mein Heck nie dreckig hatte (außer dem normalen Schmutz) ?

Beim A3 1.4 TFSI MJ2012 ist das Heck sofort wieder dreckig. Draußen kann blauer Himmel sein, die Straßen trocken und "sauber". Ich wasche meinen Wagen und fahre 15-30min durch die Gegend und das komplette Heck ist mit einer deutlich sichtbaren Staubschicht überzogen. Diese lässt sich auch wegpusten, also der Dreck liegt nur auf. Dieses Problem hat nichts mit der allgemeinen Bauart zu tun, denn dann hätte ich diesen Staub auch beim vorherigen A3 gehabt.

Das liegt am TFSI! 😉 Wurde doch schon angesprochen, oder? Die rußen wie sau! 😉 Beim S3 von meinem Chef ists auch so... Mein TDI sieht dagegen immer recht sauber aus! (Okay, meiner ist schwarz, seiner ist weiß) Aber es ist trotzdem sehr auffällig! IM RS3 Forum wurde dies auch schon ausgiebig disskutiert und der allgemeine Konsens war, dass es durch den Ruß kommt, der sich durch die Luftverwirbelungen am Heck niederlegt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Das liegt am TFSI! 😉

Verdammte Tat!! 😰

Zitat:

Original geschrieben von ChriPf83

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Das liegt am TFSI! 😉
Verdammte Tat!! 😰

Dann sieht mein TFSI wohl so sauber am Heck aus, weil er schwarz ist 😁 Wenigstens eine Art Schmutz, die man auf hochglanz schwarz nicht sofort sieht 😁

Wenn es nur am TFSI liegen soll, liegt die Lösung doch schon auf der Hand! Einfach ein sauberes Taschentuch über den Auspuff binden.

Die Partikelreinigung geht auch ganz leicht. Einfach zum Ende der Fahrt mit einem herkömmlichen Feuerzeug abfackeln lassen und neues Taschentuch draufbinden und fertig!

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Dann sieht mein TFSI wohl so sauber am Heck aus, weil er schwarz ist 😁 Wenigstens eine Art Schmutz, die man auf hochglanz schwarz nicht sofort sieht 😁

Also dahingehend ist mein dunkelgrüner auch recht pflegeleicht. Bei uns hat's heute nur ab und an geregnet und jetzt hab ich auf dem Dach ein schickes Safari-Muster! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ChriPf83

Zitat:

Also dahingehend ist mein dunkelgrüner auch recht pflegeleicht. Bei uns hat's heute nur ab und an geregnet und jetzt hab ich auf dem Dach ein schickes Safari-Muster! 😁

Das hab ich am Stoßfänger hinter den hinteren Kotflügeln - sieht total nach 3D-Effekt aus 😁

Zitat:

Das hab ich am Stoßfänger hinter den hinteren Kotflügeln - sieht total nach 3D-Effekt aus 😁

Kannst ja dann ein Bild im "ungewaschene Autos"-thread posten!! 😉

Hallo Leute ,bin noch etwas neu hier im Forum, und möchte auch beklagen das mein Audi A3 TDI Sportback BJ : 2011 , Farbe : Dacota Grau , nach kurzer Fahrt auf trockener Strasse direkt verstaubt-kein Russ- Strassendreck. Bei kurzer Regenfahrt direkt gut verdreckt auch seitlich an den Türen. Ich habe die Rotorfelgen mit 225 40 18 drauf . Wird wohl an der Linienführung der Bauart liegen .Ist ärgerlich nach vorheriger Wäsche für 13 € aber lässt sich nicht vermeiden denk ich.
Hatte das aber auch vorher beim 2011er Ibiza. Beim Golf 4 TDI, da sogar die Schmutzlappen angebaut,in der Hoffnung auf Besserung,aber voll daneben brachte garnichts -genau so versaut-.
Für die Kohle geht man mit der Freundin oder Frau lieber Essen.
Ich habe mir gedacht so einen schönen Audi muss man auch mal waschen , also nicht so pingelig sein.

Auto immer gut wachsen,dann geht der Dreck leichter und lackschonender ab

Grüsse aus der Eifel DIDI

ich will euch ja nichts unterstellen!

aber schonmal darüber nachgedacht, dass ihr vieleicht einfach nur zu pingelig seit und diese verschmutzung einfach ganz normal ist...
wenn ihr schon selbst feststellt, dass es an anderen modellen auch so ist?
vieleicht ist das ja garnicht so extrem, sondern ihr seht es nur als extrem an?

nicht falsch verstehen, war nur so eine idee 😉

aber ich meine, ich fahre ja auch einen A3...
MJ 09, Sportback, S-Line, S-Line ext., standart S-Line Felge 17", Monzasilber

und natürlich wird er schmutzig... ist halt nunmal so, aber ich finde es nicht wirklich extrem... ist für mich ganz normal...
bin vorher Golf 3 gefahren... war bei ihm genauso wie beim A3....

lg

Deine Antwort