ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Heck sieht immer aus wie Sau....

Heck sieht immer aus wie Sau....

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 17:23

Habt ihr auch das Problem das beim FOFO immer das Heck schnell verschmutzt ist?

Vor allem diejenigen wo das Auto in weiss haben, ist es schon nach einige Km im nassen Wetter sieht das frisch geputzte Auto hinten aus wie Sau…

Mein vorgänger Auto: Renault Megane auch schräg Heck Limousine hatte das Problem nicht.

Gibt es hier eine Lösung?

z.B. beim Radkasten hinten eine art Plastik Schutz, so das der Schmutz den Dreck nicht das Auto hinten voll sabbert.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. Februar 2012 um 17:37

Das Problem ist halt das Kurze bzw... mehr oder weniger nicht vorhandene Heck! Das ist nicht nur beim Focus so ich hab das bei meinem Mondeo Mk2 Kombi genauso gehabt, da kein Überhang vorhanden ist. Bei meinem letzten Mondeo Mk3 der Fließheck war, hatte ich das Problem nicht... aber ausser Spritzlappen die total Bescheuert aussehn wirst du nicht viel machen können!

Kann ich bestätigen, ärgert mich auch. Hatte vorher auch nen Megane,den Heckscheibenwischer habe ich fast nie gebraucht.

Jetzt 10 km fahren und die Heckscheibe ist zugesaut.

Wird man wohl nicht viel machen können. Es soll für die Hinterräder Spritzgummis geben, aber ob die helfen, weiß ich nicht. Wie das aussieht, auch nicht.

am 18. Februar 2012 um 18:58

Mit Heckspoiler wirds besser.

focus1006

am 18. Februar 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von focus1006

Mit Heckspoiler wirds besser.

focus1006

Na ja hab den ja auch drauf... :D nicht Wirklich :D

och das ist für mich nichts neues...war bei meinen 3er golf genauso

beim beetle gabs da noch mehr stellen, da ist nichtmal die waschanlage hingekommen

kenn ich auch, ärgert mich auch jedes Mal wieder.

Liegt aber an der aerodynamischen Linienführung und dem so entstehenden Luftstrom über und unter dem Auto.

Der wird am Heck so verwirbelt, dass er das Auto zusätzlich schiebt. Soll wiederum den Spritverbrauch senken, der hässliche Nebeneffekt ist eben das eigtl immer dreckige Heck.

Lösung wäre wohl nur, dass die Straßen sauber sind.

Grüße

FS

am 19. Februar 2012 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von focus1006

Mit Heckspoiler wirds besser.

focus1006

ne nix wird da besser - immer noch die gleiche sauerei

am 19. Februar 2012 um 2:08

Im Audi - Bereich hat auch einer vom schmutzigen Heck berichtet. Bei dem lag es am TFSI - Direkteinspritzer - Ottomotor.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Im Audi - Bereich hat auch einer vom schmutzigen Heck berichtet. Bei dem lag es am TFSI - Direkteinspritzer - Ottomotor.

Was hat das denn mit dem Motor zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Game-Boy

Was hat das denn mit dem Motor zu tun?

Direkteinspritzer rußen und das kann sich dann, ähnlich wie bei alten Dieselmotoren, am Heck sammeln.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Game-Boy

Was hat das denn mit dem Motor zu tun?

Direkteinspritzer rußen und das kann sich dann, ähnlich wie bei alten Dieselmotoren, am Heck sammeln.

Das ist beim Focus aber nicht das Problem. Es ist der Aufgewirbelte Dreck, was an der Bauart liegt.

am 30. Mai 2012 um 20:01

Hallo Leute,

kann euch diese Oberflächenversiegelung empfehlen.

1. Auto waschen

2. dünn aufsprühen

3. leicht mit Microfasertuch oder Schwamm verteilen und antrockenen lassen (und nicht zu viel nehmen sehr sparsam)

Auto glänzt wie eine Fettbemme un der Dreck kann bei der nächsten Wäsche leichter entfernt werden.

http://www.ebay.de/.../110626101870

Gruß racemondi

am 30. Mai 2012 um 20:06

Naja.... Hält aber nicht sehr lange ;)

Beim MK2 (bei mir mit dem etwas größeren Titanium-Spoiler) ist auch dauernd die Heckscheibe verdreckt - das Problem ist wohl wirklich die Bauart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Heck sieht immer aus wie Sau....