Heck-Diffusor Gti
Mahlzeit!
Hat wer zufällig den Heck-Diffusor vom GTI eingebaut?
Mich würde mal interessieren, ob man ihn vom optischen her auch ohne Seiten- und Frontteile montieren kann.
Beste Antwort im Thema
Ich denke das dürfte beim "normalen" Polo auch gut aussehen.
Sind ja nicht so große Unterschiede :-)
19 Antworten
Da bin ich deiner Meinung.
Es war ja nur ein Vorschlag, da der ESD vom GTI nicht Plug&Play passt, soweit ich das richtig verstanden habe!
Cruiser hat ja auch vorgeschlagen einen Zubehör-Doppelendrohr-ESD zu nehmen! So wie BK3D einen hat.
Jedem das seine!😉
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Nein er sprach davon bei einem GTI-Heck anstelle des originalen GTI-ESD einfach ein Doppelblende zu nehmen!Zitat:
Original geschrieben von -Crunk-
Das das GTI-Heck die Ausparung hat ist ja wohl klar..
Vag-Cruiser sprach davon, als Alternative das Originalheck zu nehmen und einfach die beiden Endrohre an den ESD anstelle des einzelnen Rohres zu montieren..
Wie DIESE!
Genau so meinte ich es! Schweißen und Anpassungsarbeiten sind da aber sicher nötig, mit Plug&Play Aufsteckvarianten klappt da nichts!!
Meines wissens kann man das alte Rohr gesetzlich bis auf 1cm vom Endschalldämpfer abtrennen und sich dann andere Abgasendrohre anschweißen (Die Zubehöranschweißabgasendrohre die ich schon in der Hand hatte, stand das aber nochmal genau in der ABE 😉 )
Der GTI Endschalldämpfer an meinem 1.2 TSI gefällt mir nun sehr nachdem ehr richtig eingefahren wurde, nicht so aufdringlich brüllend wie manch Zubehörendschalldämpfer, aber trotzdem im Stand schön dumpf blubbernd und beim Gas geben Sportlich tiefer brummend. Bin sehr zufrieden =)
Wer sich einen Zubehörendschalldämpfer holt, sollte aber auf die Position der Endrohre achten, weiß nicht wie das die Zubehörendschalldämpfer handhaben!!! (Evtl. beim Hersteller oder Leuten die so einen verbaut haben nachfragen)
->Das linke Abgasendrohr müsste selbe position haben wie das Originale und das zusätzliche müsste rechts daneben sitzen. Wenn nicht, muss man auch hier Flex und Schweißgeräte ansetzen!
Kann Ich die heckdiffusor einfach rausnehem? oder ist das teil verschraubt?
wüsste nicht dass da ne Schraube war, aber das sauber rein zu bekommen war bereits sehr schwer als die Stossstange abgebaut war. Desweiteren vermute ich mal dass du die Clips nicht ohne Gewalt raus bekommst und sie daher von hinten evtl. entriegeln musst.
Kannst es zwar probieren, aber denke den Stossfänger schnell abzunehmen (20 minuten) ist besser!