ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Heck-Diffusor Gti

Heck-Diffusor Gti

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. November 2010 um 13:49

Mahlzeit!

Hat wer zufällig den Heck-Diffusor vom GTI eingebaut?

Mich würde mal interessieren, ob man ihn vom optischen her auch ohne Seiten- und Frontteile montieren kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2010 um 21:18

Ich denke das dürfte beim "normalen" Polo auch gut aussehen.

Sind ja nicht so große Unterschiede :-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ich kann dir zu dem Thema leider nichts sagen, ABER mich interessiert das genauso wie dich :D

Ich hab das auch schon überlegt eventuell zu ändern. Aber ich hab schon mal auf VW.de die Bilder des GTI und des normalen Polo verglichen und hab dort keinen Unterschied festgestellt.

Aber das kann natürlich komplett anders aussehen wenn das am Auto montiert ist

Alex

am 8. November 2010 um 21:10

Der User VAG-Cruiser hat das GTI-Heck bei sich montiert, allerdings mit Schwellern vom Bluemotion. Vielleicht helfen euch ja seine Bilder weiter.:)

Ich hoffe VAG-Cruiser ist mir nicht böse für den Geheimtipp!;):D

Themenstarteram 10. November 2010 um 21:18

Ich denke das dürfte beim "normalen" Polo auch gut aussehen.

Sind ja nicht so große Unterschiede :-)

Zitat:

Original geschrieben von sorpheus

Ich denke das dürfte beim "normalen" Polo auch gut aussehen.

Sind ja nicht so große Unterschiede :-)

Danke, cooles Foto.

Zitat:

Original geschrieben von sorpheus

Ich denke das dürfte beim "normalen" Polo auch gut aussehen.

Sind ja nicht so große Unterschiede :-)

die seitenschweller werden von der Form her nicht verändert, daher also kein problem,

weiß jemand was da an Kosten auf einen zukommen, wenn man die Heckschürze ändern lassen will?

Zitat:

Original geschrieben von alterfernseher

Zitat:

Original geschrieben von sorpheus

Ich denke das dürfte beim "normalen" Polo auch gut aussehen.

Sind ja nicht so große Unterschiede :-)

die seitenschweller werden von der Form her nicht verändert, daher also kein problem,

weiß jemand was da an Kosten auf einen zukommen, wenn man die Heckschürze ändern lassen will?

Hm keine Ahnung was die Heckschürze kostet, musste wohl oder übel zu deinem :) und dort mal nachfragen. Bedenke aber, dass die Heckschürze meines Wissens nach nur grundiert angeliefert wird. Also musste die Schürze auch noch lackieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von sorpheus

Mahlzeit!

Hat wer zufällig den Heck-Diffusor vom GTI eingebaut?

Mich würde mal interessieren, ob man ihn vom optischen her auch ohne Seiten- und Frontteile montieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von alterfernseher

Zitat:

Original geschrieben von sorpheus

Ich denke das dürfte beim "normalen" Polo auch gut aussehen.

Sind ja nicht so große Unterschiede :-)

die seitenschweller werden von der Form her nicht verändert, daher also kein problem,

weiß jemand was da an Kosten auf einen zukommen, wenn man die Heckschürze ändern lassen will?

Aaalso,

 

Dachkantenspoiler Polo GTI:

1x 6R6 827 989 - Aufnahme für Spoiler - 45,10€

1x 6R6 827 933 C GRU - Spoiler - 243,36€

Hier ebenfalls noch Lackierkosten wenn man nicht selbst die Möglichkeiten hat!,

So wie ich das gesehen habe, ist das ganze geklebt, also noch Klebe- und Primermaterialkosten + Montagekosten.

--->Vom optischen würde ich ebenfalls sagen, passt dieser auch gut zum Serienpolo, aber so große optisch auffallende Aufwertung finde ich jetzt nicht. Aber das muss geschmacklich jeder selbst wissen. Bilder vom mit VW Zubehördachkantenspoiler findet ihr in meinen Profil, sicher gibt es noch einiges im freien Zubehörmarkt, aber da hab ich mich nie so recht befasst.

 

für das GTI Heck benötigt man:

1x 6R6 807 417 AQ - GTI Heckstossfänger mit PDC "grundiert" - 249,90€

1x 6R6 807 568 J - Diffusor unten - 101,75€

1x 6R6 807 441 9B9 - Abdeckkappe Abschleppöse - 10,89€

je 1x 6R0 945 105D/106D - Rückstrahler li/re - je 11,78€

(1x 6R6 253 609 P - Endschalldämpfer GTI - 208,25€)

(2x 6R0 253 825 - Edelstahlblende für Abgasendrohre GTI - je 23,80€)

Dann noch Lackier- und Montagekosten.

Passen: Plug & Play Stossfängermäsig

(Auspufmäsig Rohrgrößenadapter nötig, je nach Motor evtl. Halterabweichung, !!!Montage nicht einfach so erlaubt!!! ... Alternativen: Doppelrohrabgasblenden an Serienschalldämpfer anbringen oder Doppelrohrabgasanlage aus dem Zubehör suchen! )

am 11. November 2010 um 8:20

WArum aht denn der GTI diese grausigen Rückstrahler und der normale Polo nicht? die rückleuchten sind ja gleich oder?

Gruß Mario

Hallo sollte sich wahrscheinlich vom normalen Polo etwas absetzten .Kann man später vielleicht

mal gegen eine beleuchtete Einheit tauschen könnte mir vorstellen das würde super aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Alternativen: Doppelrohrabgasblenden an Serienschalldämpfer anbringen

kann ich das einzelrohr einfach abnehmen und die doppelrohre anbringen oder muss geschweißt werden?

zweite frage: kann ich die benötigte verbreiterung in der verkleidung einfach ausfräsen?

lg

am 11. November 2010 um 12:56

Bei der GTI-Heckschürze muss nichts gefräßt werden, weil er von Haus aus die Ausparung für ein Doppelendrohr hat!

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Bei der GTI-Heckschürze muss nichts gefräßt werden, weil er von Haus aus die Ausparung für ein Doppelendrohr hat!

Das das GTI-Heck die Ausparung hat ist ja wohl klar..

Vag-Cruiser sprach davon, als Alternative das Originalheck zu nehmen und einfach die beiden Endrohre an den ESD anstelle des einzelnen Rohres zu montieren..

am 11. November 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von -Crunk-

Das das GTI-Heck die Ausparung hat ist ja wohl klar..

Vag-Cruiser sprach davon, als Alternative das Originalheck zu nehmen und einfach die beiden Endrohre an den ESD anstelle des einzelnen Rohres zu montieren..

Nein er sprach davon bei einem GTI-Heck anstelle des originalen GTI-ESD einfach ein Doppelblende zu nehmen!

Wie DIESE!

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von -Crunk-

Das das GTI-Heck die Ausparung hat ist ja wohl klar..

Vag-Cruiser sprach davon, als Alternative das Originalheck zu nehmen und einfach die beiden Endrohre an den ESD anstelle des einzelnen Rohres zu montieren..

Nein er sprach davon bei einem GTI-Heck anstelle des originalen GTI-ESD einfach ein Doppelblende zu nehmen!

Wie DIESE!

Also wenn man schon den GTI-Heckumbau macht sollte man dann nicht sonne 08/15 Blende nehmen... meine Meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen