ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heck Diffusor für Umbau auf 4-fach Endrohre...

Heck Diffusor für Umbau auf 4-fach Endrohre...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:53

habe leide rbisher in der suche etc nichts gefunden.

auch die audi hotline konnte mir keine auskunft geben..

ich würde gerne 2endrohre links und 2 rechts unter meinem a4 haben (2.0TFSI + s-line ext.).

nun fehlt mir halt das passende ersatzstück um die anlage auch drunter zu bekommen.

denn ausschneiden sieht mit sicherheit nicht gut aus.

könnt ihr mir da helfen?

lg

Ähnliche Themen
58 Antworten

@MadMarkus

Ja, der Durchmesser der Rohre ist identisch. Ich habe die Auspuffanlage daheim in der Garage und habe im Vorfeld auch schon ein paar Nachforschungen darüber angestellt ob es passt oder nicht. :)

Sagen wirs mal so, ich habe nen Schnäppchen gemacht mit der Auspuffanlage! ;) :)

@Snake

Wenn du ein S-Line Exterieurpaket hast, dann passt dieser Heckdiffusor! Ich habe ihn bei mir schon angebaut (siehe meine Bilder (mein Fahrzeug))! MJ2008, 2009 oder 2010 macht keinen Unterschied. Die Stossstangen sind diegleichen!

Teilenummer der Chromleiste ist: 8T0 807 791 2ZZ und kostet 70,69 Euro Brutto

Dazu braucht man noch 9 Schräubchen mit der Teilenummer: N 106 021 01 und kosten 0,21 Euro Brutto/Stück!

Teilenummer des Heckdiffusors ist: 8K0 807 521 B 1RR und kostet 36,95 Euro Brutto

Dies sind tagesaktuelle Preise. Es kann sein dass die verschiedenen Autohäuser noch zusätzliche Gebühren oder sonstiges darauf zuschlagen. Jedenfalls ist das hier in Nürnberg bei den großen Autohäusern so, dass sie bei jedem Ersatzteil noch etwas draufschlagen (die Aasgeier...)!!!

Gruß,

Ed

Themenstarteram 6. März 2010 um 16:33

und es is egal ob avant oder limo?

hab den beitrag leider nun erst gesehn. und mein freundlicher hatte schon en falschen diffusor bestellt. quasi nur den 6 zylinder diffusor. hoffe das die mit dieser teilenummer nun genau den richtigen bestellen denn ich wollte nächstes wochenende die neue auspuffanlage herstellen lassen....

lg

Themenstarteram 13. März 2010 um 15:27

sooo ich bin zurück von individual-exhaust.

bericht folgt noch.

aber bin sehr zufrieden mit allem. nur sound is vll schon etwas zu heftig^^

lg

Ich sag mal glückwunsch zum Umbau, aber um ehrlich zu sein finde ich persönlich die Endrohre ein Stück zu groß vom Durchmesser her.

Gruß,

Ed

Vorher hattest du nur die 2-Rohr links Variante? Oder 1-Rohr Rechts/Links?

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Vorher hattest du nur die 2-Rohr links Variante? Oder 1-Rohr Rechts/Links?

Snake0506 fährt orig. einen 2.0 TFSI. Sollte deine Frage beantworten ;) .

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Vorher hattest du nur die 2-Rohr links Variante? Oder 1-Rohr Rechts/Links?

Snake0506 fährt orig. einen 2.0 TFSI. Sollte deine Frage beantworten ;) .

Gruß RC

Danke nein du Witznullpe. Das steht ja auch oben so.

Vorher hattest du SERC, nur die 2-Rohr Variante links? Oder 1-Rohr Rechts/Links?

Themenstarteram 14. März 2010 um 13:49

hatte vorher 2links. mit links und rechts wäre ich ja zufrieden gewesen... aber das gibt es bei der limo ja leider erst über 2.0tfsi und en avant wollt ich nicht haben. da gibt es ja die links rechts variante schon ab 2.0tfsi. -.-

und nur links war mir zu klein für 250ps+

ist sind nur unwesentlich größer wie die originalen. 86mm.

original ist 70??

lg

edit: was man hier nicht sehen kann auf dem foto, die rohre sind bündig mit dem diffusor, also die äusseren auch etwas zurückgestellt zu den inneren und schräge vorm der blenden. halt wie bei der originalen.

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

hatte vorher 2links. mit links und rechts wäre ich ja zufrieden gewesen... aber das gibt es bei der limo ja leider erst über 2.0tfsi und en avant wollt ich nicht haben. da gibt es ja die links rechts variante schon ab 2.0tfsi. -.-

und nur links war mir zu klein für 250ps+

ist sind nur unwesentlich größer wie die originalen. 86mm.

original ist 70??

lg

edit: was man hier nicht sehen kann auf dem foto, die rohre sind bündig mit dem diffusor, also die äusseren auch etwas zurückgestellt zu den inneren und schräge vorm der blenden. halt wie bei der originalen.

Glückwunsch, das sieht echt lecker aus! Ich bin gespannt....gerade hat UPS die von mir in der Bucht ersteigerte S4-Anlage geliefert. Heute Nachmittag soll umgebaut werden.

Leider wird mein Diesel mit Deinem Sound ned mithalten können, aber schön wirds hoffentlich auch aussehen ;-)

 

@mad markus

hattest du die original S4 Auspuffanlage an deinem 3.0 TDI verbaut.

ich habe den selben umbau grad bei nem A5 Sportback vor. und wollte mir eine anlage vom S5 in der bucht bestellen. bekomme aber irgendwie niegends eine antwort ob diese an einem TDI Motor passt.

Ja, er hatte die beiden originalen S4 Endschalldämpfer verbaut. Wenn du schon original ne RE-LI Auspuffanlage hast, dann passt das wie angegossen. Nur noch paar Rohrschellen drüber und fertig! :)

Gruß,

Ed

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Ja, er hatte die beiden originalen S4 Endschalldämpfer verbaut. Wenn du schon original ne RE-LI Auspuffanlage hast, dann passt das wie angegossen. Nur noch paar Rohrschellen drüber und fertig! :)

Gruß,

Ed

Sorry, dass ich mich erst jetzt einklinke. Der alljährliche Weihnachtsstress - ich arbeite in der Spielzeugindustrie ;-)

Jap, habe mir den S4-ESD billigst aus der Bucht geholt dank eines Tips eines netten Forum-Kollegen hier :-)

Dein original wird an passenden Stellen abgetrennt, als wenn Du nach 5 Jahren (oder so) einen neuen ESD brauchst. Dann wird der S4-ESD mit einfachen Schellen befestigt. Ich habe mir den Diffusor vom S4 verbauen lassen, passte wunderbar. Da mein fahrzeug am Freitag weggeht hätte ich das noch rückbauen lassen können, wenn Jemand ein paar tage früher gefragt hätte. Nun sind die Originalteile beim freundlichen entsorgt worden.... Die Optik war echt original S4, der Sound na klar nur etwas besser als beim 3.0 TDI....

Möchte sich das noch Jemand life ansehen? Bis Freitag-Mittag ist das Fahrzeug noch in Fürth.

 

am 8. Dezember 2010 um 15:27

Hallo habe auch den sline Heckdiffusor und abnehmbae anhängerkupplung kann Ich die auch beim S4 Diffusor verwenden?

Fahre eine 2liter disel 170ps leider auch nur 2 Endrohre auf der linken seiten!

Ist auf der Rechten Seite schon was vorgesehen um das Auspuffrohr einzuhängen?

MFG STeve

am 3. Februar 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

sooo ich bin zurück von individual-exhaust.

bericht folgt noch.

aber bin sehr zufrieden mit allem. nur sound is vll schon etwas zu heftig^^

lg

Das sieht ja mal geil aus. Wo hast du es machen lassen? Wie war der Preis? Kannst du mir vieleicht eine Kontaktadresse geben?

Würd mich freun...

am 27. Januar 2012 um 9:37

hallo,

cool ich hab mich schon immer gefragt ob das geht von 3.0TDI auf s4 auspuff.

wie ist der klang so?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heck Diffusor für Umbau auf 4-fach Endrohre...