ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sportauspuff, Schalldämpfer, Endrohre - Meinungen und Bilder!

Sportauspuff, Schalldämpfer, Endrohre - Meinungen und Bilder!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. April 2011 um 10:10

Habe mich relativ lange umgeschaut und mußte feststellen das es viele verschiedene Meinungen zu Sportauspuff und Enrohre am A4 bzw. S4 gibt.

Natürlich ist der Geschmack eines jeden unterschiedlich deshalb wäre es sehr schön wenn Ihr hier einige Bilder und natürlich Eure Erfahrungen in Bezug auf Optik, Klang, Qualität und nicht zuletzt beim Preis mitteilt.

Hier einige Bilder von meinem A4 3.0 TDI Sline mit Sportauspuffanlage von Fox (Maßanfertigung der Endrohre)

Beste Antwort im Thema

@A38PA: Was veranstaltest du jetzt hier für einen Kindergarten, nur weil du nicht mit Meinungen anderer umgehen kannst!?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 16. April 2011 um 10:11

2. Bild

Themenstarteram 16. April 2011 um 10:12

3. Bild

am 16. April 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von doncamiloo

Habe mich relativ lange umgeschaut und mußte feststellen das es viele verschiedene Meinungen zu Sportauspuff und Enrohre am A4 bzw. S4 gibt.

Natürlich ist der Geschmack eines jeden unterschiedlich deshalb wäre es sehr schön wenn Ihr hier einige Bilder und natürlich Eure Erfahrungen in Bezug auf Optik, Klang, Qualität und nicht zuletzt beim Preis mitteilt.

Hier einige Bilder von meinem A4 3.0 TDI Sline mit Sportauspuffanlage von Fox (Maßanfertigung der Endrohre)

Die Maßanfertigung wirkt auf der linken Seite, nicht so maßangefertigt :P, wo bleiben denn deine Infos, wenn du von anderen Erfahrungen, Klang und Qualität möchtest?

 

Mfg BlacKKBurN

Themenstarteram 16. April 2011 um 10:50

Da sich die länge der Abgasrohre je nach Temperatur (Fahrbetrieb und Kalt) um bis zu 1 cm verändern ist es notwendig eine Nachjustierung durch zuführen.

Diese steht bei mir noch an.

Mit der Qualität bin ich optisch sehr zufrieden im Alltag und Langzeiterfahrung wird sich das in den nächsten Monaten zeigen.

Vom Klang kann man bei einem Diesel im Gegensatz zum Benziner nicht soviel erwarten, dennoch ist ein deutlicher Unterschied zur Serienanlage zuhören.

Volumiger und klanglich tiefer, vorallem im Stand einen schönes tiefes Grummeln.

der Preis bei Fox liegt inkl. Einbau bei 850,00 € ab Verjüngung Rohrdurchmesser ca. 50 cm vor der Hinterachse.

Beim Einbau direkt bei Fox gibts 20% Nachlaß.

Natürlich werde ich regelmäßig weitere Erfahrungen einbringen die sich mit der Zeit zeigen.

 

 

am 16. April 2011 um 21:17

Sieht auf jeden Fall mal sehr gut aus, top...

Schön sieht es aus!

Hmm dann mal gut einfahren / freiblasen und Soundfile machen;)

Vllt rüst ich ja doch noch um, auch wenn ich Wagen in einem Jahr abgeb..

Optisch siehst schonmal echt gut aus!

 

am 26. April 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von doncamiloo

2. Bild

rechts rund und links oval?

1cm Ausdehnung zwischen Fahrbetrieb und Kaltzustand?

Das ist doch ein Witz?!

hat da wer nen Knick in der Optik :D

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von doncamiloo

2. Bild

rechts rund und links oval?

1cm Ausdehnung zwischen Fahrbetrieb und Kaltzustand?

Das ist doch ein Witz?!

1. sind bei oval !

2. die Gesamtlänge der Abgasrohre ( ca. 350 cm) verändert sich bis zu einem Zentimeter zwischen kaltem und warmen Zustand!

3. und wer hat da den Knick?

Hi habe mal ein altes Thema aufgegriffe. Vielleicht können wir das Thema mal erweitern. Da mir meine originalen endrohr nicht gefallen haben. Und ich lange auf der Suche war, und nichts gefunden habe. Bin ich dann selbst aktiv geworden bin. Was sagt ihr dazu? Sorry ist zwar ein Q5 werde es vieleicht bei meinem A4 b8 auch machen...

Image
Image

Sieht gar nicht schlecht aus!!! Wobei es wohl eher zum Q5 als zum A4 passt. Kanns mir am A4 gerade nicht wirklich vorstellen aber...lass mich gerne eines besseren belehren!!

An der gleichen Idee arbeite ich auch gerade :D Also ich kann es mir gut vorstellen. Vielleicht kann es ja mal einer Faken ;-)

am 24. Juni 2015 um 6:46

HI ich habe am A4 den Rs Heckeinsatz und ovalen Rohren . Also mir gefällt es war nur eine Schweine Arbeit da der Schalldämpfer zu erst mittig gesetzt werden musste und anschliesend die Blende 160x120 hinten verschlossen werden musste . Sonst sieht man die Reifen durch die Blende :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sportauspuff, Schalldämpfer, Endrohre - Meinungen und Bilder!