Heck Diffusor für Umbau auf 4-fach Endrohre...
habe leide rbisher in der suche etc nichts gefunden.
auch die audi hotline konnte mir keine auskunft geben..
ich würde gerne 2endrohre links und 2 rechts unter meinem a4 haben (2.0TFSI + s-line ext.).
nun fehlt mir halt das passende ersatzstück um die anlage auch drunter zu bekommen.
denn ausschneiden sieht mit sicherheit nicht gut aus.
könnt ihr mir da helfen?
lg
58 Antworten
Hab auch ne frage dazu sind S4 und S5 endschalldämfer gleich oder sind das verschiedene? weis es zufählig jemand?
die sind lustigerweise die gleichen
Bist du dir da sicher? da ich die mir grade in der bucht angekuckt habe und mir kommt so vor das die von s5 länger sind da wo die blenden draufgescheist sind.
bei div. Zubehöranlagen sind die Pötte hinten die gleichen...
aber näher damit beschäftigt hab ich mich noch nicht....evtl. wird bei den Zubehöranlagen ja hinten die Länge mit den Endrohrblenden dann variiert....
Ähnliche Themen
ok ich weis nicht wie es bei zubehör ist. Meine frage war auf originale auspuffanlagen bezogen.
Ich habe da auch nochmal eine kleine Frage: Wieviel cm Durchmesser haben denn die Original-Endrohre vom Audi S4 B8?
Ich fahre einen 2.7 Liter TDI Limousine ohne S-Line Exterieur (Baujahr 05/2008, also Vorfacelift-Modell) mit 1 Endrohr links/rechts und möchte auch gerne auf die 4-flutige Optik umsteigen. wie kriege ich das denn am kostengünstigsten hin? möchte ungern schweissen oder sowas. liesse sich einfach eine verdoppler auspuffblende anbringen mit dem auspuffdurchmessern vom original S4 und dazu eben der S4 heckdiffusor, es gäbe da z.b. eine angepasste variante von SKN, allerdings kostet das teil 279,- euro. gibt es eine günstigere variante? oder hat jemand eine gute idee wie ich das am besten umsetzen kann so dass mein heck aussieht wie das beim S4?
Für rasche und gute antworten wäre ich sehr dankbar, da ich das Projekt so schnell wie möglich durchziehen möchte!
Zitat:
Original geschrieben von Kamikatze83
Ich habe da auch nochmal eine kleine Frage: Wieviel cm Durchmesser haben denn die Original-Endrohre vom Audi S4 B8?
Ich fahre einen 2.7 Liter TDI Limousine ohne S-Line Exterieur (Baujahr 05/2008, also Vorfacelift-Modell) mit 1 Endrohr links/rechts und möchte auch gerne auf die 4-flutige Optik umsteigen. wie kriege ich das denn am kostengünstigsten hin? möchte ungern schweissen oder sowas. liesse sich einfach eine verdoppler auspuffblende anbringen mit dem auspuffdurchmessern vom original S4 und dazu eben der S4 heckdiffusor, es gäbe da z.b. eine angepasste variante von SKN, allerdings kostet das teil 279,- euro. gibt es eine günstigere variante? oder hat jemand eine gute idee wie ich das am besten umsetzen kann so dass mein heck aussieht wie das beim S4?
Für rasche und gute antworten wäre ich sehr dankbar, da ich das Projekt so schnell wie möglich durchziehen möchte!
Wenn Du in mein Profil schaust, dann siehst Du die 3,0L Variante 🙂
Einfach eine S4 Auspuffanlage besorgen (z.B. in der Bucht), hier reichen die ESD's, zweimal sägen und zwei Rohrverbinder drüber, beim 3,0 TDI war das passend, kein Schweißen oder sonstiges notwendig.
Durch den Umbau hätte ich allerdings noch den S-LINE Diffusor und die 3,0L EDS über, siehe Signatur 😁
Wow, sieht echt super aus, was hat dich der komplette Umbau denn gekostet, wenn ich fragen darf?!
Ist dieses Angebot für mein Auto z.B. passend?
http://www.ebay.de/.../370908144772?...
oder eher das hier:
http://www.ebay.de/.../151126906038?...
Wieviel mm Durchmesser haben denn nun die originalen ESD vom Audi S4 B8?
Und was brauche ich sonst noch alles am Heck, zwecks Diffusor und Co.?
gebrauchte S4 Anlage mit ca 20tkm Laufleistung (wurde beim Spender S4 durch Edelstahlsportauspuffanlage ersetzt...
wie wohl hier bei dieser Auktion
Bilder schicken lassen und nach Laufleistung, Zustand und Alter fragen...
Hast Du S-Line Heckschürze? Dann brauchst nur den Diffusor
wenn kein S-Line, dann noch neue Heckstossstange ..
Der Durchmesser ? Auspuffendtopf? glaube 80mm, aber ohne Gewähr...
passt die Anlage vom Avant denn auch bei der Limousine drunter? Der ebay-Link von dir ist ja für den Avant?!
Nee, habe leider keine S-Line Heckschürze, ich denke dann wäre es günstiger mit dieser Variante von SKN (Diffusor für nicht S-Line-Stossstange):
http://www.skn-tuning.de/de/kategorie787.html?...
Ist das von der Optik her auch die wie beim S4?
jedenfalls schonmal vielen herzlichen dank :-)
meine Anlage war von einer Limo und passte unterm Avant ...😉
also 279€ Euro für den Diff ... Respekt...
Such mal nach einer S-Line Heckschürze im Netz und den originalen S4 Diff dazu.
wenn Du einen Lackierer kennst, könnte der komplette Umbau preiswerter sein ...🙂
Nur original ist legal 😛
Antwort vom verkäufer der S4 anlage:
3 Jahre alt 100000 km gelaufen Zustand sehr gut für das Alter müsste bei limo passen bin mir aber nicht 100%ig sicher
hmm, also ich befürchte ich komme letztendlich günstiger weg, wenn ich mir den angepassten Heckdiffusor von SKN kaufe oder weiß jemand, wo ich sowas günstiger herbekomme?
Brauche ich 'nur' die auspuffanlage und den Diffusor dann oder kommt dann nochmal was dazu?
eigentlich brauchst sogar nur die beiden Endschalldämpfer von der S4 Anlage...
dazu Deinen Diffusor,
eine Hebebühne,
Rohrschneider (Flex oder Säge)
und zum Schluss noch 2 Rohrschellen, fertig ist der S4 ... 😎🙄
Hi Kamikaze warum baust nicht die Soundanlage ein sieht um einiges besser aus wie die 4 flutige und der Sound ist auch besser hast ja auch einen Diesel...
Also ich glaube ich wede mir die Endschalldämpfer von Supersprint kaufen, dazu die Heckschürze von SKN und fertig ist das S4 Heck ;-)
@A38PA: Nee, ich finde der Preis ist viel zu hoch, dafür dass ich dann fast die gleiche Optik wie jetzt habe (links und rechts Endrohr). Alleine wegen des Sounds lohnen sich die fast 2000 Euro wirklich nicht. Mit den Supersprint Endschalldämpfern und einem ordentlichen K&N Luftfilter sollte sich der Sound meines V6 Motors sicher nochmal etwas verbessern und das reicht mir dann ;-)