ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heck Abdeckung

Heck Abdeckung

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

wie nennt sich diese Abdeckung rechts und links ggf Teilenummer ?

Diese ist richtig porös geworden und ich würde es gerne wechseln.

Ist das Wechseln leicht, quasi oben abklipsen?

Danke euch

Img-20201019
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MC280 schrieb am 2. November 2020 um 19:01:47 Uhr:

Wo kann man kostengünstig an die Teile ran kommen, gibt's die nur bei Mercedes?

Sollen wir jetzt für dich sammeln gehen? :rolleyes:

Jede Abdeckung A2046931733 & A2046931833 kostet wie bereits geschrieben 20,01€.

Ein Spreizniet A0009915940 = 2,30€.

Da bist du bei neuen Originalteilen dann bei 49,22€ ohne Rabatte die du vielleicht noch mit deinem MB Händler aushandeln kannst.

Im Zubehör oder bei Gebrauchtteilen kosten die Ersatzteile mehr. Aber die Suche wirst du sicher schon selber durchgeführt haben.

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

https://originalteile.mercedes-benz.de und hier dann mal die artikelnummern eingeben.

wie lange den noch wegen so ein paar Abdeckungen, Hauptsache Mercedes fahren, unglaublich aber war

wer hat den da ein Problem ? Wenns günstiger geht ,warum den nicht ? Wo kauft DB die Abdeckungen den ein ?

Ich glaube Hilfe genug bekommen für Teile nummer inklusive Webseite und Preis.

Ansonsten direkt zu mb fahren worst kostenlos beraten beim ersatzteil Service =)

Hallo zusammen,

da ich es persönlich schön finde am Ende ein schönes Resultat vorzustellen, damit der Thread nicht "unbeendet" bleibt.

Ich bin vorher nicht dazu gekommen die Bilder hier einzustellen:

Unter den Abdeckungen war richtiger Schmutz, Schlamm, ich finde es nicht gut gelöst das man da eine Abdeckung hat, es hätte ausgereicht, wenn man nur den Bereich der Scharniere eine Abdeckung platziert hätte.

Denn unter den Abdeckungen sammelt sich ungehindert Schmutz ggf steht sogar Wasser, Rost Gefahr. Um es ordentlich zu reinigen müssen die Abdeckungen ab, ab man immer neue Nieten benutzen muss, keine. Auf Dauer wäre das teuer.

Ich habe alles lumpenrein geeinigt, dann mit Wax versiegelt, ausgetrocknet und die Abdeckungen plaziert, hier ein par Bilder

Img-20210227
Img-20210227
Img-20210227
+3

perfekt

Themenstarteram 6. März 2021 um 17:02

Gibt eigentlich eine Möglichkeit diesen schmodder zu verhindern?

Mir scheint das ganze als Fehlkonstruktion zu sein, die Abdeckung ist über den Dichtungen, sodass diese überstehen und zwischen Karosserie und Abdeckung ein Hohlraum bildet.

Stattdessen hätte sie Abdeckung direkt auf der Karosserie sein müssen, Wasser hätte immer noch darunter oder über der Abdeckung abfließen können, ohne daß sich dort Dreck sammelt.

Ansonsten bildet sich dort eine echte Schlammschicht an.

Siehe Fotos

Img-20210306
Schlamm
Deine Antwort
Ähnliche Themen