Heck 1.4 vs Heck 1.6

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
gibt es zwischen dem 1.4 und 1.6 Golf 4 am Heck unterschiede? Außer natürlich dem 1.6 Zeichen 😉

thx

28 Antworten

Nein.

Erst bei höheren Motorisierungen gbt es dann andere Auspuffrohre, aber bei den beiden ist es dasselbe!

Wenn du auf andersfarbige Rückleuchten anspielen solltest, das hat nichts mit dem Motor sondern mit der Ausstattungslinie zu tun!

Achja 😉 und der 1.4er hat öfter mal ne Beule im Heck weil er so lahm ist, dass man ihm sogar beim Beschleunigen aus Versehen mal hinten drauf fährt! *grins* ...spreche aus Erfahrung!

grüße

*lol* .. na ne rakete hast du mit deinen 101 PS aber auch nicht *mal neben bei bemerk* *hehe* 😉
.. die "Heckschürze" ist auch nicht anderst? Kommt mir nämlich oft so vor.

der 1.4er hat ein Auspuffrohr und der 1.6er zwei

Zitat:

Original geschrieben von berlinfreak

Nein.

Achja 😉 und der 1.4er hat öfter mal ne Beule im Heck weil er so lahm ist, dass man ihm sogar beim Beschleunigen aus Versehen mal hinten drauf fährt! *grins* ...spreche aus Erfahrung!

grüße

Lol ich glaub Deiner reißt im Gegensatz zum 1,4er aber auch keinen Hering vom Brot! 😁

Ähnliche Themen

??? Der 1.6er 8V von nem Kumpel hat nur ein rohr!
Mein 1.6 8V im Passat auch!

Hat nicht nur der FSi 2 Rohre? Kompliziert, wenn es drei 1.6er Varianten gibt!

Zu meiner "Rakete" 😉 ... nein es ist auch nicht wirklich viel, aber ich hatte ja vorher auch den 1.4er Golf, und der Passi ist ein ganzes Stück schneller, weil er (auch wenn man's nicht denkt) auch nur zwischen 50 und 100kg mehr wiegt bei gleicher Motorisierung, demnach der Passi mit 1.6er sich fährt wie der 1.6er Golf mit ca. 1 Person mehr drin!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von berlinfreak

??? Der 1.6er 8V von nem Kumpel hat nur ein rohr!
Mein 1.6 8V im Passat auch!

Meiner hat 2

Meiner hat auch zwei, dh meiner ist besser als deiner 🙂

Vielleicht damit er wenigstens schnell aussieht falls mal einer drunter guckt 😛

Muss wohl morgen auch nochmal unter meinen kucken...

Mein 1,6er 8V hat auch zwei Rohre hinten raus...

ich meien der 1.4er und 1.6er haben beides doppelrohre untern drunte kleben

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Mein 1,6er 8V hat auch zwei Rohre hinten raus...

Ich hab auch MKB AKL, wenn ich da grad in deiner Sig. lese.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

ich meien der 1.4er und 1.6er haben beides doppelrohre untern drunte kleben

Der 1.4er 16V hat definitiv nur ein Rohr.

mhm.... nagut 🙂 ich hätte bei meinem alten tucktuck mal drunter schauen sollen 😉

Habe gerade nochmal auf Bildern geschaut nur erkennt man da gar nix unten drunter 😉

Deine Antwort