Hechstoßstange Facelift / Teilenummer u. Preis
Hallo,
ich bräuchte mal die Teilenummer und einen ungefähren Preis, für dieses schwarze Teil was in die Heckstoßstange kommt. Möchte mir das Teil aber mit den doppelten Aussparungen zulegen, denn mein Quattro hat ja eine Doppelrohranlage.
Die Stoßstange habe ich bereits, jetzt brauche ich nur diese eine Teil.
Habe mal ein Bild angehangen, damit ihr seht was ich meine.
33 Antworten
Hi
Was hat denn der Einsatz gekostet ?
MfG
JayJayS
@JayJayS
Also: Der Einsatz kostete => 43,79€
Die Stoßstange kostete => 45,50€ (inkl. Versand zu mir)
Die Endrohre kosteten => 40,00€
das macht zusammen => 129,29€ für alle Teile, recht guter Schnitt wie ich finde....
So, wie versprochen will ich meine Erfahrungen während des Umbaus hier rein schreiben.
Zunächst habe ich erstmal den alten Stoßfänger abgebaut und den neuen anmontiert.
Die Mitten der originalen (Vor-Facelift) Endtöpfe passt genau mit den Mitten der Ausparungen der Facelift-Blende.
siehe Bild->
Ich hatte mir Endrohre von INXX (Hot Road) zugelegt. Sie haben einen Durchmesser von 90mm, passen also wunderbar in die Aussparung der Blende. Die Endrohre mussten lediglich etwas in der Länge eingekürzt, weil sie doch sehr lang waren.
Dann wurden die Endrohre unter dem Fahrzeug angeheftet, somit konnte ich genau sehen ob ich auch wirklich genau in der Mitte der Aussparung bin. (WICHTIG: Unbedingt die Batterie abklemmen).
Später dann Endtöpfe raus und komplett verschweisst! Ich habe zum Schweißen nur Edelstahlelektroden benutzt alles Andere würde später anfangen zu gammeln und mir würde wohlmöglich ein Endrohr abfallen.
...schaut gut aus!
super bilder!
wie hast du die endtöpfe runterbekommen, die sind doch bei der originalausführung bis zum mitteltopf fest verschweißt, d.h. du musstest diese abflexen und danach per schelle wieder verbinden?
ciao
sahne
@sahne78
Ich schrieb ja nicht umsonst "Endtöpfe raus" ich habe alles abmontiert und komplett rausgeholt und dann verschweißt.
So, hier noch mal ein Bild bei Tageslicht.
Sieht wirklich toll aus.....würde das bei mir auch gerne haben, nur sind bei mir beide Auspuffe auf einer Seite🙁!!
respekt, sieht klasse aus.
bin bei mir dabei die alte stoßstange mit aussparrungen zu versehen. scheiß arbeit, und da ist mehr im weg als mir lieb ist.
die schwarze blende geht nur zu entfernen wenn der stoßfänger ab ist, da hab ich aber kein bock drauf.
naja, mal schaun wies wird, sonst muss ich irgendwann auch mal auf facelift umrüsten.
gruz
patrick
ja ja sieht echt super aus und was machen wir nix quattro fahrer????
Zitat:
ja ja sieht echt super aus und was machen wir nix quattro fahrer????
Da habe ich leider auch keine Ahnung, ich habe die Abgasanlage von einem "Fronttriebler" noch nicht gesehen.
Daher die Frage:
Kann man nicht die Abgasanlage vom Quattro anbauen, oder passt das überhaupt gar nicht?
PS: ...anbei nochmal ein Bild mit Felgen, habe ich heute frisch angebaut!
habs nun auch geschafft, ganz schöne sauarbeit.
vor allem wenn man pdc hat.
egal, sieht auf jedenfall besser aus als vorher.
leider sind die blenden nicht länger gewesen.
gruz
patrick
Zitat:
habs nun auch geschafft, ganz schöne sauarbeit.
Das sieht doch richtig klasse aus! Welchen Durchmesser haben deine Endrohre?
gerade nochmal gemessen. 70mm.
fast schon zu klein für den dicken.
gruz
patrick
Zitat:
fast schon zu klein für den dicken.
Ja, ohne es böse zu meinen, finde ich auch das die Endrohre etwas zu klein wirken. Vor allem bei dem Avantheck!