ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilenummern Dekorleisten Carbon gesucht

Teilenummern Dekorleisten Carbon gesucht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 21:05

Suche Teilenummern einmal für die Dekorleiste um den Warnbimklicht-Schalter für die Carbonausführung mit dem Silberfaden (nicht die blaue Version).

Stimmt es, dass diese Carbonvariante nur im RS6 verbaut wurde?

Ausserdem eine Teilenummer - wenn es sie denn überhaupt gibt - für die Mittelkonsolenabdeckung um den Schalt-/Wählhebel.

Da gibt es zwei Varianten: einmal mit grösserem Ausschnitt (Schalter) und einmal mit kleinerem Ausschnitt (Automatic): ich suche die Teilenummer für die Variante mit grossem Ausschnitt in Carbon mit Silberfaden.

Wenn es diese Carbon-Version wirklich nur für den RS6 gab, wird es natürlich schwierig, da gibt es keine Schaltversion... oder hat vielleicht eine der Automatic-Varianten (TipTronic oder was weiss ich) auch ne grösere Öffnung (den Rest kann man ja umbauen)?

Wäre super, wenn jemand dazu was finden könnte.

airmaria

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Carbon mit dem Silberfaden wurde nur in den RS6 Plus Modellen verwendet - die Dinger wurden in einer Limitierten Auflage gebaut und sind nur über die Quattro GmbH zu beziehen. Was den Preis angeht solltest Du dich auf einen sehr tiefen Griff in Deine Geldbörse vorbereiten da diese Teile dann evtl sogar für dich angefertigt werden - die Teile in der "Massenware" mit dem blauen Faden kosten schon ganz nett was. Die Automatikblenden passen nicht auf einen Handschalter ( da musst Du schon die Version mit dem blauen Zierfaden nehmen, die gibt es auch für Handschalter )

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die Automatikblenden passen nicht auf einen Handschalter

dank kollegen stichsäge und schleifmaschine bin ich seit eben stolzer besitzer eines einzelstückes: passt sehr gut :-)

hatte natürlich beim ersten ansetzen etwas respekt, dass es mir die obere schicht vom alugrundgerüst wegreisst, ist aber überhaupt kein problem gewesen.

aufnahme für den schaltmanschette druntergeschraubt, manschette eingeklickt: sieht aus, als ob es original wäre (da der schaltsack etwas überlappt, sieht man von der schleifkante absolut nichts).

jetzt fehlt "nur" noch die olle blende um den warnblinkschlater, niemand ne teilenummer da?

airmaria

Zitat:

Original geschrieben von airmaria

jetzt fehlt "nur" noch die olle blende um den warnblinkschlater, niemand ne teilenummer da?

Doch, aber das ist die mit dem blauen Zierfaden - 4B0 863 321 G X06 ~ 70,-

habe aber noch eine gefunden die den silbernen Zierfaden haben könnte 4B0 863 321 T 1J2 ~ 80,-

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 18:12

hallo dottore!

super, die zweite nummer passt!

vielleicht noch ne kleine frage off-topic:

bastel gerade ein wenig mit tachoscheiben rum usw: kann ich ein anderes ki kurz zum lichteindruck checken einbauen (ohne zu fahren, wegen wegfahrsperrenproblematik usw.), nachher mein altes wieder dranhängen... oder kommt dann die die technik durcheinander?

airmaria

servus,

ich grab das hier nochmal aus.

Will meine Dekor Leisten auch wechseln und auf kompl. Karbon umbauen

Hat einer die Teilenummern (evt. mit Preisen) für alle Teile zur Hand?

Habe Handschalter, RNS-E und quattro..

wäre absolut klasse!!

Vielen Dank!

Rechne mal für alle Blenden mit ca. 1.000.-€ der komplette Satz.

 

Kann die Nummern heute im laufe des Tages mal raussuchen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Rechne mal für alle Belden mit ca. 1.000.-€ der komplette Satz.

Kann die Nummern heute im laufe des Tages mal raussuchen.

Gruß

oh... na dann.... da bin ich ja schon mal gespannt :)

wäre super nett, wenn du das mal raussuchen kannst!

Vielen Dank!

google dein Freund und helfer...

4B1-853-190-AJ-1J2 - Dash trim above glovebox (Blende über Handschuhfach)- $333.00

4B0-857-967-AK-1J2 - Ashtray cover (Blende Aschebecher)- $137.00

4B0-864-261-FJ-1J2 - Shift surround - $361.00

4B0-863-321-T-1J2 - Hazard/cupholder/ESP switch surround (Blende bei Warnblinklicht Schalter)- $190.00

4B0-711-463-AJ-1J2 - Brake lever (Abdeckung Handbremshebel) - $236.00

4B0-862-383-P-1J2 - Storage tray under armrest (Abdeckung ganz rechts unter der Armlehne)- $273.00

4B0-863-209-Q-1J2 - Trim between brake lever and storage tray (die schmale Leiste zw. Handbremse und dem anderen Teil unter der Armlehne) - $123.00

4B0-863-210-AD-1J2 - Trim under armrest hinge (ring um die Armlehne)- $186.00

4B0-867-409-P-1J2 - Front door insert left - $271.00

4B0-867-410-P-1J2 - Front door insert right - $271.00

4B0-867-419-P-1J2 - Rear door insert left - $238.00

4B0-867-420-P-1J2 - Rear door insert right - $238.00

Quelle: klick

kann das jemand bestätigen? Sind die Teile dann mit blauem Faden?

in den klammern habe ich das mal ganz frei versucht zu zu ordnen

Nach derzeitgen Umrechnungskurz und den Dollarpreisen (liste mit preisen von 2005) sollte das ganze umgerechnet 1456 Euro kosten...

 

na dann... hat jemand noch mehr infos?

 

Danke

gut.... das scheinen die Leisten mit dem silbernen faden zu sein - siehe vgl. TN von Dottore weiter oben.

 

Nächste Frage: TN bleibt sicherlich gleich - nur der Farbcode in den letzten stellen ändert sich? FRAGE?

 

Ich glaub ich werd damit mal zu meinem Audi Händler gehen

Die 4 Türleisten könnt ich dir im Tausch gegen Klavierlackleisten anbieten... Sind neuwertig...

klasse! jetzt brauch ich nur noch Klavierlack Leisten ;)

ne im ernst...:) ich hab derzeit die normalen grauen leisten ohne Muster drin - die kannst du bekommen - musst du dir dann in wunschfarbe lackieren.

Was willst den für deine Leisten haben? haben die den blauen Faden? Zustand tip top??

gerne auch PN

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

klasse! jetzt brauch ich nur noch Klavierlack Leisten ;)

ne im ernst...:) ich hab derzeit die normalen grauen leisten ohne Muster drin - die kannst du bekommen - musst du dir dann in wunschfarbe lackieren.

Was willst den für deine Leisten haben? haben die den blauen Faden? Zustand tip top??

gerne auch PN

jepp, haben den blauen Faden! Ich konnte keine Kratzer oder so erkennen.

Naja, eigentlich würd ich sie nur tauschen....nicht verkaufen weil dann hab ich keine Leisten mehr in den Türen...

Ich such ja schon ewig in der Bucht nach Klavierlackleisten...

Kosten die Klavierlack gleich viel, mehr oder weniger als die Karbon?

Weiß das wer?

zu den kosten weiß ich leider nichts.

kann dir aber anbieten, deine Carbon Leisten abzukaufen und dir meine Leisten zu schicken, dann hast du erstmal wieder leisten und kannst die ggf. selber in deiner Farbe lackieren (lassen)

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

zu den kosten weiß ich leider nichts.

kann dir aber anbieten, deine Carbon Leisten abzukaufen und dir meine Leisten zu schicken, dann hast du erstmal wieder leisten und kannst die ggf. selber in deiner Farbe lackieren (lassen)

ne danke für das Angebot, wenn ich am WE zu Hause bin schau ich nach was die Leisten kosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilenummern Dekorleisten Carbon gesucht