Hechscheibenwaschdüse
Moin! Nachdem auch meine Heckscheibenwaschdüse ständig getropft hat, bemängelte ich es bei meinem Händler! Das Ergebnis ist jetzt eine Fächerdüse die jetzt 1000mal besser arbeitet und nicht mehr kleckert! Habt ihr die Fächerdüse auch verbaut?
Fahrzeug: VW Gol7 7 1.6 TDI Variant Comfortline
Beste Antwort im Thema
Es muss die Runddüse gegen die Flachdüse getauscht werden ( Teile Nr. 5G0 955 993). Würde bei mir auch gewechselt, seitdem läuft kein Wasser mehr nach. In 10 Minuten erledigt gewesen.
57 Antworten
Gut dann geh ich jetzt mal mit der TPI 2031168/8 zum VW Autohaus und sag die sollen mir das auf Garantie tauschen, hoffe mal gibt keine Probleme.
So hab jetzt die neue Fächerdüse drin!
Wurde auf Garantie getauscht.
Der Mitarbeiter konnte aber erstmal nichts mit der TPI anfangen als er sie in PC eingegeben hat,
kurz darauf meinte er "ist jetzt hinten die 10"
Die neue TPI müsste also die 2031168/10 sein.
Und? Erster Austausch? - ICH soll ja keine 2. Düse bekommen. Grund: Aktion 1 gelaufen. Wenn auch erfolglos..... 😕
Ja war der erste Austausch bei mir.
Erst meinte er auch er sieht keinen fehler (also tropft nicht nach)
Als ich ihm dann aber gesagt habe das es nur beim fahren nachtropft, hat er es anstandslos getauscht.
Oh man!
Dachte das Thema ist schon Geschichte?
Gab es doch schon beim G6 und unser Plus ist auch betroffen.
Kann mal wer ein Foto von der Düse machen?
Vielleicht passt die auch in den Plus?
Das ist eher eine unendliche Geschichte. Denn trotz "Akion" im Frühjahr, 'sabberte' die Heckdüse ja weiter. Dann hat man diese Fächerdüse als Ersatzteil vorgegeben. Aber die scheint man ja nicht zu bekommen,wenn man vorher schonmal in der Werkstatt war wegen dieser Sache.
Meist tropft/läuft es offenbar nach, wenn das Auto abgestellt ist (Garage). Man sieht selten nasse Streifen oder Tropfen. Eher nur die angetrockneten Spuren auf der Scheibe am anderen Tag.
Also bei mir war es eher beim Fahren, vorallem in Kurven oder wenn es mal holprig wurde, kam Wasser aus der Düse raus.
Zitat:
@the_raceface schrieb am 22. November 2015 um 09:52:03 Uhr:
Oh man!
Gab es doch schon beim G6 und unser Plus ist auch betroffen.Kann mal wer ein Foto von der Düse machen?
Bild 1 vorher, Bild 2 neue Flachdüse.
Zitat:
@Ghost677 schrieb am 22. November 2015 um 11:23:47 Uhr:
Bild 1 vorher, Bild 2 neue Flachdüse.Zitat:
@the_raceface schrieb am 22. November 2015 um 09:52:03 Uhr:
Oh man!
Gab es doch schon beim G6 und unser Plus ist auch betroffen.Kann mal wer ein Foto von der Düse machen?
Sorry, aber ich musste lachen. 😁 "Stand der neuesten Technik" bei VW? Man nehme ein Teppichmesser und statt eines runden Sprühlochs ist da dann ein Fächerspalt? 🙄
Und DAS soll das "Sabbern" abstellen? Beobachte das doch bitte mal.
Trotzdem: vielen Dank für die eingestellten Bilder.
Zitat:
@kuesten.krabbe schrieb am 22. November 2015 um 15:08:39 Uhr:
Sorry, aber ich musste lachen. 😁 "Stand der neuesten Technik" bei VW? Man nehme ein Teppichmesser und statt eines runden Sprühlochs ist da dann ein Fächerspalt? 🙄Zitat:
Und DAS soll das "Sabbern" abstellen? Beobachte das doch bitte mal.Trotzdem: vielen Dank für die eingestellten Bilder.
Wurde im Mai eingebaut, seitdem tropft bzw. läuft kein Wasser mehr nach. Erfühlt also seinen Zweck, und gekostet hat's auch nix.
Leute, ich werde es nochmal versuchen und in den nächsten Tagen das Thema nochmal in der Werkstatt ansprechen. Kann ja nicht sein, dass Nachbesserungen erfolglos sind und ich dann, wenn es bessere Sachen gibt, keinen kostenfreien Anspruch mehr habe. Mal schauen. Ich werde Meldung machen. 🙂
Zitat:
@kuesten.krabbe schrieb am 22. November 2015 um 15:08:39 Uhr:
Sorry, aber ich musste lachen. 😁 "Stand der neuesten Technik" bei VW? Man nehme ein Teppichmesser und statt eines runden Sprühlochs ist da dann ein Fächerspalt? 🙄Zitat:
Und DAS soll das "Sabbern" abstellen? Beobachte das doch bitte mal.Trotzdem: vielen Dank für die eingestellten Bilder.
Die neue Fächerdüse hat aber ein Rückschlagventil integriert. Das vorherige hatte keines