1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Headup Display nachrüsten (Proceed GT)

Headup Display nachrüsten (Proceed GT)

Kia Ceed ProCeed (CD)

Der Titel sagts: Ich hätte unheimlich gerne ein HUD.

Wie und in welchem Umfang ist sowas evtl. nachrüstbar? Gehen ggf. auch Verkehrszeichenerkennung, Navi-Hinweise, Blindspot-Monitor, Acc-Speed- und Stau-Assi-Anzeige, wie es im Stinger serienmäßig so schön funktioniert, sodass man überhaupt nicht mehr aufs Cockpit gucken muss?

Schon jemand Erfahrungen mit sowas? Was geht alles, was nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TCB66 schrieb am 16. Juni 2019 um 22:18:25 Uhr:

Super. Danke!

Mich würde mal interessieren ob @MrRightNow und @sepplw85
schon weiter sind und evtl. etwas installiert haben!?
Seid Ihr weiter mit Euren Überlegungen?

Hi, hab es drin 30€ Amazon.
Ma Way Auto HUD Head Up Display mit Blendschutz 3,5 Zoll Windschutzscheibe, Projektor, Overspeed Waring, Geschwindigkeit, Kraftstoffwarnung, M7 OBD Interface + GPS, mehrfarbiges Head Up Display https://www.amazon.de/dp/B07PDGDH7V/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Uy2bDb92WBKHG
Ich find es top!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das Auto war ein Neuwagen was bei KIA zur Ausstellung stand. Leider käme eine Eigenkonfiguration nicht mehr rechtzeitig für die Umweltprämie an.
Bei der Probefahrt mit einem vollausgestatteten Wagen hatte ich das HUD und war begeistert. Deswegen meine Frage. Morgen möchte ich mal bei KIA selbst fragen ob das geht.

Leider heute (Samstag) niemanden ans Telefon bekommen.

Habe nun doch jemanden ans Telefon bekommen. Ist leider nicht möglich, zumindest nicht offiziell bei KIA.

Und wenn du es inoffiziell machen lässt verfällt deine Garantie oder zumindest jedwede Kulanzmöglichkeit, falls mal was passiert. Lieber finger weg. Ich werde das HUD beim ProCeed auch vermissen. Mein noch-Ford hat eins und ich fand es auch immer sehr nützlich, auch wenn es nur auf eine Plastikscheibe projiziert wird. Man muss nicht immer den Kopf senken und im KI nachschauen was Geschwindigkeit, Fahrerassistenz oder Navianzeige angeht. Es geht aber auch ohne; davor hatte ich auch nie eins. Ich würde die Garantie dafür nicht riskieren.