ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Headup Display nachrüsten (Proceed GT)

Headup Display nachrüsten (Proceed GT)

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 12:22

Der Titel sagts: Ich hätte unheimlich gerne ein HUD.

Wie und in welchem Umfang ist sowas evtl. nachrüstbar? Gehen ggf. auch Verkehrszeichenerkennung, Navi-Hinweise, Blindspot-Monitor, Acc-Speed- und Stau-Assi-Anzeige, wie es im Stinger serienmäßig so schön funktioniert, sodass man überhaupt nicht mehr aufs Cockpit gucken muss?

Schon jemand Erfahrungen mit sowas? Was geht alles, was nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TCB66 schrieb am 16. Juni 2019 um 22:18:25 Uhr:

Super. Danke!

Mich würde mal interessieren ob @MrRightNow und @sepplw85

schon weiter sind und evtl. etwas installiert haben!?

Seid Ihr weiter mit Euren Überlegungen?

Hi, hab es drin 30€ Amazon.

Ma Way Auto HUD Head Up Display mit Blendschutz 3,5 Zoll Windschutzscheibe, Projektor, Overspeed Waring, Geschwindigkeit, Kraftstoffwarnung, M7 OBD Interface + GPS, mehrfarbiges Head Up Display https://www.amazon.de/dp/B07PDGDH7V/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Uy2bDb92WBKHG

Ich find es top!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bin auch sehr an sowas interessiert!

Zitat:

@MrRightNow schrieb am 3. Juni 2019 um 14:22:11 Uhr:

Der Titel sagts: Ich hätte unheimlich gerne ein HUD.

Wie und in welchem Umfang ist sowas evtl. nachrüstbar? Gehen ggf. auch Verkehrszeichenerkennung, Navi-Hinweise, Blindspot-Monitor, Acc-Speed- und Stau-Assi-Anzeige, wie es im Stinger serienmäßig so schön funktioniert, sodass man überhaupt nicht mehr aufs Cockpit gucken muss?

Schon jemand Erfahrungen mit sowas? Was geht alles, was nicht?

Ich weiss leider nicht, was ein Kia-System, wenn es dass denn zum nachrüsten gibt, kostet ...

 

Aber schaut Euch doch mal die recht günstigen Systeme an. Bei Amazon z.B. findet man auch welche mit Bluetooth u.ä.!

 

Meist alles deutlich unter 100€

 

https://m.focus.de/.../...schon-fuer-25-euro-zu-haben_id_10281477.html

Dazu habe ich auch eine Frage. Kann man über OBD beim Ceed JD die Motoröltemperatur auslesen? Wenn ja, wäre so ein HUD vielleicht auch was für mich.

Da empfehle ich Dir mal die Frage bei einem Kia Händler zu stellen bzw. bei dessen Service-Abteilung.

Kostet ja nur ne Minute für nen Anruf. ;)

 

Ich würde ein Ja vermuten aber das hilft Dir nun nicht.

 

Vlt haben wir ja hier nen Experten? Es gibt auch Seiten wo man die Auslesemöglichkeiten anzeigen lassen kann. Aber ehrlich? Ruf da lieber an!

Falls es jemanden interessiert. Der 1.6 GDI Motor aus dem JD hat einen Sensor für die Motoröltemperatur. Zumindest wird mir über meinen OBD-Adapter etwas angezeigt. Könnte natürlich auch berechnet sein, aber man kann über Apps auf die Temperatur zugreifen.

Super. Danke!

 

Mich würde mal interessieren ob @MrRightNow und @sepplw85

schon weiter sind und evtl. etwas installiert haben!?

Seid Ihr weiter mit Euren Überlegungen?

Zitat:

@TCB66 schrieb am 16. Juni 2019 um 22:18:25 Uhr:

Super. Danke!

Mich würde mal interessieren ob @MrRightNow und @sepplw85

schon weiter sind und evtl. etwas installiert haben!?

Seid Ihr weiter mit Euren Überlegungen?

Hi, hab es drin 30€ Amazon.

Ma Way Auto HUD Head Up Display mit Blendschutz 3,5 Zoll Windschutzscheibe, Projektor, Overspeed Waring, Geschwindigkeit, Kraftstoffwarnung, M7 OBD Interface + GPS, mehrfarbiges Head Up Display https://www.amazon.de/dp/B07PDGDH7V/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Uy2bDb92WBKHG

Ich find es top!

PS: volle Sonne

Ist real besser lesbar.

Klebt man das Fest oder wie funktioniert die Installation?

Und wo zieht es den Strom her – Kabel bis runter zur Mittelkonsole?

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 22:37

Ja, bitte mehr Infos!

Ist ein sehr weiches Anti rutsch Pad.

Anschluss über OBD 2 Stecker.

Je nach Stecker stört ggf. der Deckel etwas, habe die Griffmulde abgeschnitten.

Verlegung vorne zwischen Front und Armaturenbrett und an Seite links hinter Abdeckung gefummelt.

Den Türgummi kurz abziehen dann kommt man ran.

Geschwindigkeitsanzeige kann man justieren, musste ich auch, damit Tacho Übereinstimmt.

Alternativ GPS Mode mit USB Kabel, habe ich aber nicht getestet, will auch die Drehzahl haben.

Noch ein Bild von heute morgen in einem Waldstück, er regelt die Helligkeit selber über Sensor.

am 21. Juni 2019 um 8:39

Aber der kann jetzt nur die Geschwindigkeit anzeigen sonst nichts? Was ist mit z.B. Navipfeilen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Headup Display nachrüsten (Proceed GT)