ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Header - Weg mit dem TT ?

Header - Weg mit dem TT ?

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 19:54

Hallo liebe A- bzw. S5 Fahrer,

habe im A6 Forum eine nette Umfrage gesehen, dort wollen sie den TT im Header (das obere Bild, aktuell der TT) verbannen und einen A6 einstellen.

Tolle Idee, wie ich finde. Sollten wir auch machen (also mit einem A5/S5 :D ) oder was meint ihr?

Habe leider wenig Bilder auf meinem Mac, sonst könnte ich ein paar zuschneiden bzw. runterskalieren.

Wenn ihr ein paar schicke Bilder habt, postet sie hier und ich pass sie die Tage auf die richtige Größe an, danach können wir eine Abstimmung erstellen und entscheiden, welches Bild wir nehmen.

Grüße

€: Die Bilder sollten mind. 1000px breit sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 19:54

Hallo liebe A- bzw. S5 Fahrer,

habe im A6 Forum eine nette Umfrage gesehen, dort wollen sie den TT im Header (das obere Bild, aktuell der TT) verbannen und einen A6 einstellen.

Tolle Idee, wie ich finde. Sollten wir auch machen (also mit einem A5/S5 :D ) oder was meint ihr?

Habe leider wenig Bilder auf meinem Mac, sonst könnte ich ein paar zuschneiden bzw. runterskalieren.

Wenn ihr ein paar schicke Bilder habt, postet sie hier und ich pass sie die Tage auf die richtige Größe an, danach können wir eine Abstimmung erstellen und entscheiden, welches Bild wir nehmen.

Grüße

€: Die Bilder sollten mind. 1000px breit sein.

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Bitte noch mal posten, welche Bilder genau nachher zur Abstimmung sollen!

Gruß

Mirco

am 26. Juli 2009 um 8:04

das hier :D

am 26. Juli 2009 um 8:36

Hier mein finaler Banner.

Als ich mir anschauen wollte, wie dieses Werk im Browser tatsächlich aussieht, ist mir aufgefallen, dass - obwohl der Banner 1040 Pixel breit ist - nur maximal 900 Pixel des Banners angezeigt werden.

Das bedeutet, dass rechts zu wenig Platz bleibt, um eine Heckansicht sinnvoll unterzubringen. Technisch geht es zwar, es wirkt dann aber gedrängt. Als grosser Freund des Minimalismus habe ich daher rechts bewusst keine weiteren Elemente eingefügt.

In den letzten drei Bildern sieht man auf Screenshots, wie der Banner dann in verschiedenen Browserbreiten dargestellt wird.

am 26. Juli 2009 um 8:55

Noch ein paar Worte, weshalb ich mich letzten Endes gegen einige der hier gemachten Verbesserungsvorschläge entschieden habe:

"Wie wär's mit einem Farbverlauf als Hintergrund?":

Der Banner lebt vom Kontrast zwischen weissem Auto und schwarzem Hintergrund. Ein Farbverlauf reduziert diesen Kontrast doch merklich - der Banner sieht dann aus wie in Milch getunkt ;)

Auf Twinnis Screenshots sieht man ausserdem, dass wohl mehrere Farblayouts für das Forum existieren (Twinni: schwarzer und dunkelblauer Hintergrund, bei mir: hellblauer und weisser Hintergrund). Ein Farbverlauf müsste für jedes Layout unterschiedlich gestaltet werden, was technisch nicht möglich ist.

"Rechts muss xyz hin":

Rechts ist nun leider doch zu wenig Platz für weitere Elemente, daher wurde der Bereich mit edlem Schwarz verfeinert ;)

"Das Kennzeichen fehlt im Single-Frame-Grill":

Im im Banner abgebildeten Ausschnitt ist das Kennzeichen noch nicht zu sehen. Das fängt erst zwei Pixel tiefer an ;) Und wenn ein Kennzeichen zu sehen wäre, würde es nicht sehr sexy aussehen, wenn man dann wieder die Nummern des Kennzeichen entfernt, um es zu anonymisieren. Ganz ohne Kennzeichen gibt es übrigens auch keine Diskussion, ob das nun ein Auto aus A, CH oder D ist.

am 26. Juli 2009 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

das hier :D

Hallo HoodMaxi,

jeder Mensch hat so seinen Geschmack. Meinen Geschmack trifft deine Bearbeitung (weiss auf weiss *brrrr*) leider überhaupt nicht. An sich wäre das ja nicht schlimm, wenn du nicht gerade meinen Banner auf diese Weise verändert hättest ;)

Darf ich dich bitten, dir eine andere Vorlage auszusuchen, wenn du gerne einen Farbverlaufs-Banner in der Abstimmung haben möchtest?

Besten Dank

am 26. Juli 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von S5 V8

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

das hier :D

Hallo HoodMaxi,

jeder Mensch hat so seinen Geschmack. Meinen Geschmack trifft deine Bearbeitung (weiss auf weiss *brrrr*) leider überhaupt nicht. An sich wäre das ja nicht schlimm, wenn du nicht gerade meinen Banner auf diese Weise verändert hättest ;)

Darf ich dich bitten, dir eine andere Vorlage auszusuchen, wenn du gerne einen Farbverlaufs-Banner in der Abstimmung haben möchtest?

Besten Dank

das sollte ja auch nur als verbesserungsvorschlag dienen da ich deinen kontrast zu stark finde aber der header mir sonst sehr gut gefällt.

ich hätte auch kein problem damit wenn der schwarzweisse header gewinnt ;)

Ich beobachte Eurer Treiben schon seit einiger Zeit und verstehe auch, dass jedes Audi Forum gerne seinen Wagen im Markenbanner sähe. Allerdings dürfte es kein Zufall sein, dass diese repräsentative Funktion durch die (sogar beschnittene) Seitenansicht eines TT wahrgenommen wird bzw. wahrgenommen werden kann. Denn für jemanden mit Distanz zur Marke Audi ist der TT der einzige Audi mit deutlich hervorstechenden Alleinstellungsmerkmalen im Design. Man erkennt ihn aus jeder Blickrichtung, sogar in Ausschnitten, auch wenn kein Markenemblem sichtbar ist.

Intuitiv scheint Ihr ja auch verstanden zu haben, dass nur der TT markant genug ist. Denn soweit ich sah, kommt keiner Eurer Vorschläge ohne die Ringe im Bildausschnitt aus. Ich bin weit davon entfernt, Eure Bemühungen madig zu machen. Ich meine vor diesem Hintergrund aber, dass es gute Gründe gibt, den TT im Banner zu belassen.

 

Cheers,

DrHephaistos

am 26. Juli 2009 um 11:20

Hi Doc, ohne die Audiringe neben dem TT-Bild würde ich nicht auf den Gedanken kommen, dass es sich bei der abgebildeten Autoflanke um einen Audi handelt. Wenn es darum ginge, einen(!) Header auszusuchen, das für alle(!) Audi-Foren gelten sollte, dann ginge das Nutzervotum wohl eher in Richtung Urquattro oder R8 anstatt eines TT.

Aber so wie ich die Diskussion hier verstehe, geht es darum, dass das A5/S5-Unterforum(!) gerne einen eigenen Header für dieses Unterforum(!) hätte. Ob die anderen Unterforen nun einen TT, einen Aston Martin oder einen Chiangjang im Header haben ist (zumindest mir) reichlich egal :cool:

Zitat:

Original geschrieben von naive

Hi Doc, ohne die Audiringe neben dem TT-Bild würde ich nicht auf den Gedanken kommen, dass es sich bei der abgebildeten Autoflanke um einen Audi handelt. Wenn es darum ginge, einen(!) Header auszusuchen, das für alle(!) Audi-Foren gelten sollte, dann ginge das Nutzervotum wohl eher in Richtung Urquattro oder R8 anstatt eines TT.

Aber so wie ich die Diskussion hier verstehe, geht es darum, dass das A5/S5-Unterforum(!) gerne einen eigenen Header für dieses Unterforum(!) hätte. Ob die anderen Unterforen nun einen TT, einen Aston Martin oder einen Chiangjang im Header haben ist (zumindest mir) reichlich egal :cool:

Hallo

Meine Worte :)

Grüße

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Bitte noch mal posten, welche Bilder genau nachher zur Abstimmung sollen!

Gruß

Mirco

Ich spende das hier.

Andreas

Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Bitte noch mal posten, welche Bilder genau nachher zur Abstimmung sollen!

Gruß

Mirco

Ich spende das hier.

Andreas

Top, sieht sehr gut aus:)

Die Auswahl wird schwer.

Das weiß ich jetzt schon.

am 26. Juli 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Bitte noch mal posten, welche Bilder genau nachher zur Abstimmung sollen!

Gruß

Mirco

Ich spende das hier.

Andreas

...Ich auch...

Zitat:

Original geschrieben von nc78

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Ich spende das hier.

Andreas

...Ich auch...

Spenden kann doch nur immer einer?

Von wem ist es denn jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Original geschrieben von nc78

 

...Ich auch...

Spenden kann doch nur immer einer?

Von wem ist es denn jetzt?

Das Ausgangsmaterial ist von mir. NC hat den Hintergrund gebastelt.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Header - Weg mit dem TT ?