ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Head-up-Display nachrüsten

Head-up-Display nachrüsten

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 16:44

Hallo Liebe Sterngemeinde

 

Ich habe ein Steuergerät (Head up Display) bekommen. Nun habe ich folgende Probleme:

 

1. Taste zum ein und Ausschalten

 

2. Anschlusskabel

 

3. Alu Dekorleiste mit Tastenleistenausschnitt

 

4. Amaturenbrettabdeckung mit HUD Schacht

 

Zu allen genanten Punkten benötige ich die Teilenummern oder jemand von euch hat noch das ein oder andere Teil im Keller oder beim Verwerter rumzuliegen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte ganz höflich darum keine Grundsatzdiskision über Sinnhaftigkeit oder ähnlichem zu starten

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Sag mal, warum stellst Du Deine Fragen nicht bei Deinem Freundlichen des Vertrauens?

Hier sind die Teilenummern doch auf Knopfdruck abrufbar.

Oder Du wendest Dich direkt an Daimler.

Wir Forenten haben doch in der Regel kaum Zugriuff aufdie entsprechenden Daimler-Programme und damit Teilenummern.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Du hast ein wichtiges Detail vergessen: eine neue Windschutzscheibe!

Aber mal ehrlich, du glaubst nicht wirklich, dass es Leute gibt, die diese Sachen im Keller liegen haben?! :confused:

Außerdem brauchst du nicht nur die Abdeckung des Armaturenträgers, sondern auch den Projektor etc. etc. etc.

Halte die Nachrüstung für so gut wie ausgeschlossen, zumindest in dem Umfang, dass es ansatzweise finanziell vertretbar ist.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 16:55

Also der Projektor ist das besagte Steuergerät.

 

Neue Scheibe ist nicht erforderlich ... habe das schon mit dem freundlichen abgeklärt ... da ich der selben Meinung war wie du

 

Zu 4. ein Hinweis. Lt. Mercsworld Sindelfingen muss das Armaturenbrett ausgetauscht werden.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 17:28

Zitat:

@Ferengi schrieb am 03. Mai 2018 um 19:20:33 Uhr:

Zu 4. ein Hinweis. Lt. Mercsworld Sindelfingen muss das Armaturenbrett ausgetauscht werden.

Aus welchen Gründen ... der Schacht ist unter dem Gitter Vorhanden.

Wenn ich es richtig verstanden habe im Schaltplan,wird eine Nachrüstung sehr schwer möglich sein.Das HUD greift seine Daten von verschiedenen Steuergeräten ab, die das HUD unterstützen müssen.Im Werkstattmodus ist dann auch ein extra Feld für das HUD vorhanden. MB hat auch keine Informationen für eine Nachrüstung hinterlegt.Anders ist es beim Command.

Zitat:

@CSLMB205 schrieb am 3. Mai 2018 um 18:55:35 Uhr:

Neue Scheibe ist nicht erforderlich ... habe das schon mit dem freundlichen abgeklärt ... da ich der selben Meinung war wie du

Erforderlich ist relativ - ohne die spezielle HUD-Scheibe sieht es scheiße aus (Doppelbilder).

https://mediatum.ub.tum.de/doc/817137/817137.pdf - Seite 34

Was würde das kosten wenn man das bei Mercedes nachrüsten lässt??

Genau 4000,00 Euro

Zitat:

@Ferengi schrieb am 3. Mai 2018 um 22:25:24 Uhr:

Genau 4000,00 Euro

Das ist ja wucher...

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 21:31

Also um hier einiges nochmal klar zu stellen folgende Fakten:

 

1. Es gibt keine Spezielle Frontscheibe hat es nie und wird es auch nicht das ganze wurde geprüft von der MB Niederlassung Berlin am Salzufer

Bei BMW sieht es definitv so aus

 

2. Es wird auch keine Doppelbilder geben da in meinem Fahrzeug zur Probe ein HUD verbaut war um zu schauen das es Funktioniert und JA es Funtioniert

 

3. Es wundert mich daher überaus was hier für Gerüchte diesbezüglich Kursieren wie z.b. ein Neues Amaturenbrett verbauen zu müssen

Es ist auch nur Steuergerät HUD und ganze 2 Kabel notwendig die wiederum lediglich am Widescreen angeschlossen sind

 

4. Ich benötige wie man nun deutlich lesen kann keine Infos darüber ob es Funktioniert

Sondern wie die Teilenummern sind um mir die fehlenden Teile zu Beschaffen

 

Danke

Sag mal, warum stellst Du Deine Fragen nicht bei Deinem Freundlichen des Vertrauens?

Hier sind die Teilenummern doch auf Knopfdruck abrufbar.

Oder Du wendest Dich direkt an Daimler.

Wir Forenten haben doch in der Regel kaum Zugriuff aufdie entsprechenden Daimler-Programme und damit Teilenummern.

Zitat:

@CSLMB205 schrieb am 3. Mai 2018 um 23:31:53 Uhr:

3. Es wundert mich daher überaus was hier für Gerüchte diesbezüglich Kursieren wie z.b. ein Neues Amaturenbrett verbauen zu müssen

.

Das ist kein "Gerücht", das sind Fakten! Antwort bezieht sich allerdings auf das Coupe.

 

+++++ da in meinem Fahrzeug zur Probe ein HUD verbaut war um zu schauen das es Funktioniert und JA es Funtioniert++++++

Wenn das Teil zur Probe verbaut war, dann hätte ich es gleich drinn gelassen, oder wo liegt jetzt der Sinn der Aktion? Und die Teile mit Nummern müssten dann ja auch bekannt gewesen sein. Ich bau doch nicht das Teil "zur Probe" ein und weiss danach nicht aus welchen Teilen es besteht. Hört sich abenteuerlich an!

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 8:39

Schön für den Fakt . Fakt ist auch ich fahre ein T-Modell.

 

Abenteuerlich sind vor allem deine Gedanken da es sich ganz einfach um ein HUD aus einem Fahrzeug handelte das nicht mit gehört "komischer weise wollte er es wieder haben (Ironie)"

 

Ich finde die Diskussionen hier auch ziemlich schräg. Es macht für mich den Eindruck, dass CSLMB205 extrem gut informiert ist und weiß was er tut und selbst wenn es zu einem Doppelbild kommt, wäre es ja dann sein Problem.

Warum die Teilenummern aber nicht besser bei MB selbst erfragt werden, weil du weißt ja GENAU was du möchtest, das frage ich mich auch. Ich denke nicht, dass die NL verweigern würden die Infos raus zu geben, weil sie es dir vielleicht teuer selbst einbauen wollen. Es wird sicherlich wirklich schwer über das Forum an solche Infos zu kommen.

Generell finde ich es interessant ob eine Nachrüstung funktioniert und was es dich letztendlich gekostet hat, da es in meinen Augen so klingt als wäre es eine Nachrüstung, die relativ sinnvoll ist wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet. Also wenn du Erfolg hattest, wäre es toll, wenn du das teilen könntest (falls du dazu nach den Reaktionen hier noch Lust hast). ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Head-up-Display nachrüsten