Head Up Display mit Drehzahl Anzeige für Diesel! Erfolgreich Codiert!
Hab gestern bei einen 530d erfolgreich das Head Up Display mit Drezahlanzeige frei codiert, Problem war nur das es ja ein M-Power Menü ist und das ist ein Benziner, nun hab ich erfolgreich das Drehzahl Bild geändert im HUD und sehe da es ist ein Diesel M-Power . Das sieht sowas von Klasse aus und kaum einer hat es ausser M-Modelle, kann ich nur empfehlen der HUD hat.
Das Bild ist bisschen Unscharf aber es folgt ein schöneres.... :
Beste Antwort im Thema
Hi,
HUD Nettodaten Zeile 12 durch folgende ersetzen:
B 00307000,0010,E9,FE,0E,3C,64,9B,9F,A2,A5,D2,B4,87,3B,2E,21,14
Viel Spaß damit!
Grüße
214 Antworten
Servus,
Wenn M_HUD aktiv ist & ihr im CCC/CIC (In meinem Fall CCC 2007er LCI) im MDrive die Hud Option M HUD auswählt, und im normalen Fahrzeug Menü unter Head Up ebenfalls den Hacken bei M Hud setzt wird euch lediglich die Drehzahl & Das Drive Symbol bei Automatik angezeigt sowohl auch in M/S Manuel die Gänge ohne Zusatz 1-6 sonst nichts. (Weil einer fragte wie das mit dem ACC usw da alles noch hinpassen soll 🙂. )
Wie diverse Vorgänger schon beschrieben haben, rate ich an die Diesel Fahrer 530D & 535D (In meinem Fall 530DA) mit NCS Expert die Steuergerät HUD Daten auszulesen & dann in den NettoDaten des HUD's in der 12. Zeile zwischen D2&3B die 4 Ziffern in meinem Fall waren es glaube ich - >D2, 87, 00, 3B mit dem Microsoft Editor um ändern in D2, 00, 50, 3B & dann abspeichern (&das alles im Work Ordner von NCS expert).
Wenn wir das alles haben klicken wir bei NCS Expert auf Kernfunktionen und dann auf coapiCodeSgByNettoData & anschließend warten bis die Codierung erfolgreich Meldung kommt.
JOB DONE 🙂
Anscheinend funktionieren auch andere Werte wobei mir das rätselhaft ?? bleibt wie das dann schluss endlich so funktioniert hat mit dem Drehzahlband ohne Fehlermeldungen 🙂 🙂 Zuvor hatte ich einen E60 530DA 2004er VFL & da verschwand die M HUD auch nach 30 Sekunden ca. ob das bei allen E60 VFL der Fall ist ?? Keine Ahnung hab ich aber schon sehr oft gelesen 🙁
Hoffe ich konnte dem ein oder anderem weiterhelfen.
Zitat:
@528i freak schrieb am 17. Januar 2019 um 05:54:08 Uhr:
Gelten diese werte nicht auch für den 525DA lci?Lg
Servus,
Ne normal nicht, aber würde auf jeden fall schon mal besser ausschauen wie mit den Standart Werten vom M5 E60.
Bin mir nicht 100%% sicher aber ich glaub beim 525DA hab ich mal was von - > D2, 00, 45, 3B in der 12. Zeile gelesen ( Aber alles ohne Garantie 🙂 hab ja nicht die Möglichkeit es an einem 525DA zu testen )
Falls du das ganze ausprobierst & es hin haut kannst mir ja bescheid geben dann weiß ich es für die Zukunft 🙂 🙂
MfG
Marco 🙂
Hmm komisch eigentlich warum es nicht funktionieren sollte,zumal der 530 und 525 DA das gleiche drehzahlband haben oder nicht?
Das es bei einem 10 oder 8 Zylinder nicht gleich wie bei einem 6 Zylinder ist wäre logisch.
Ich werde die tage jetzt mal in die Werkstatt meines Vertrauens fahren die auch codieren.
Muss ich denen nur sagen das sie zuerst das M-HUD im jeweiligen Steuergerät aktivieren und danach ist nur die zeile 12. der nettodaten auf die oben angegebenen werte zu ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Zitat:
@528i freak schrieb am 21. Januar 2019 um 18:57:32 Uhr:
Hmm komisch eigentlich warum es nicht funktionieren sollte,zumal der 530 und 525 DA das gleiche drehzahlband haben oder nicht?
Das es bei einem 10 oder 8 Zylinder nicht gleich wie bei einem 6 Zylinder ist wäre logisch.Ich werde die tage jetzt mal in die Werkstatt meines Vertrauens fahren die auch codieren.
Muss ich denen nur sagen das sie zuerst das M-HUD im jeweiligen Steuergerät aktivieren und danach ist nur die zeile 12. der nettodaten auf die oben angegebenen werte zu ändern?Mit freundlichen Grüßen
Servus,
Ja das es Funktioniert ist ja von Haus aus Klar 🙂 , aber denke dass das trotzdem nicht 100% für den 525DA passt, wie gesagt hab da auch was von anderen Werten gelesen. Kann natürlich auch sein das ich Falsch liege 🙂 🙂 hab da ja nicht wirklich nen Vergleich.
Das des M-HUD überhaupt erscheint 🙂
Steuergeraet: CAPPL
MDRIVE
aktiv
HUD_M
aktiv
Steuergeraet: HUD
M_SPORT_HUD
aktiv = Automatik
aktiv_handschalter = manuelle Schaltung
& danach dann die 12. Zeile der Netto Daten Codieren und das am besten über die Kernfunktionen & dann über die NettoDaten 🙂 Änder aber wie gesagt am besten nur die 4 Ziffern um & nicht die ganze Zeile 🙂
Bitte Bitte 🙂 :,)
& ja das es am 8 inklusive 10 Zylinder anders ist erscheint mir auch als Logisch 😉 hätte aber gedacht das der 525D eventuell ne andere Drehzahl Charakteristik hat & auch n anderes Drehzahlband.
Aber obs passt finden wir ja bald raus 🙂
MfG
Marco
P.s. - > Tatsache laut aus geschalteten Tacho Drehzahlband gleich wie beim 530D aber ob es sich mit dem warm fahren mit verändert das Drehzahlband?
Hallo zusammen. Hat mittlerweile einer von euch die Netto Daten um bei den V8 Motoren das Drehzahlband anzupassen? Vielen Dank im voraus für die Info.
Gruß Markus
Wenn hier schon über das HUD diskutiert wird wollte ich fragen wie man die Blinker im HUD angezeigt bekommt, geht das mit Carly hat das jemand schon probiert
Zitat:
@W209Benz schrieb am 7. Juli 2019 um 22:37:05 Uhr:
Wenn hier schon über das HUD diskutiert wird wollte ich fragen wie man die Blinker im HUD angezeigt bekommt, geht das mit Carly hat das jemand schon probiert
Ja, selbst schon gemacht.
Zitat:
@Garfield TDI schrieb am 9. Juli 2019 um 10:25:53 Uhr:
Zitat:
@W209Benz schrieb am 7. Juli 2019 um 22:37:05 Uhr:
Wenn hier schon über das HUD diskutiert wird wollte ich fragen wie man die Blinker im HUD angezeigt bekommt, geht das mit Carly hat das jemand schon probiertJa, selbst schon gemacht.
Mit welchem Programm hast du das machen können
Das steht doch da. Mit Carly hat er das gemacht (steht doch sogar in dem von dir zitierten Text) und CCC88 hatte geschrieben das es auch mit NCS geht.
Keiner anwesend der mir mit den Daten zum anpassen des M-HUD im Benziner weiter helfen kann?
Die Werte von Seite8 schon probiert? Habe das gleiche Problem, bin auch auf der Suche. Aber HUD ist noch nicht verbaut, kann es also nicht testen.
Zitat:
@tschek0 schrieb am 10. Juli 2019 um 07:37:35 Uhr:
Die Werte von Seite8 schon probiert? Habe das gleiche Problem, bin auch auf der Suche. Aber HUD ist noch nicht verbaut, kann es also nicht testen.
Hi.
Du meinst wahrscheinlich die Werte von Wolli.
Da hat doch einer geschrieben das die Werte nicht passen so wie ich das verstanden habe.
Kannst du schon absehen wann du das HUD bei dir verbaust.