ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Head-up Display im Q2

Head-up Display im Q2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 1:51

...seltsam, dass das noch nicht hier angesprochen wurde :)

Gibt es davon Videos oder Fotos?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Dezember 2016 um 7:09

Ich habe zwar viele Bilder gemacht, aber davon nicht wirklich welche, da es sehr billig aussieht und man es auch nur machen kann, wenn man es ausfährt.

Es kommt eine Scheibe vor der Scheibe hoch und ich finde es ist nicht wirklich gut gemacht und mir selber gefällt das nicht, dass hätte man besser machen können und bei anderen sieht es auch besser aus.

am 3. Dezember 2016 um 8:57

Na wenigstens scheint die Scheibe nicht getönt zu sein habe ich bei einigen anderen "Plexiglaslösungen" gesehen.

BMW bietet mittlerweile beim X1 die vernünftige Lösung an, jedoch in der Baugleichen 2er reihe aus Kostengründen nicht.

Das Audi für den Q2 die VW-Lösung wählt hat vielleicht mit dem zu Verfügung stehenden Bauraum zu tun, ansonsten wäre es nicht Audi-Like :rolleyes:

Mich würde noch interessieren um wieviel grad der Augapfel nach unten bewegt werden sollte gegenüber der 3D-Projektionslösung. Und ob eine Sonnenbrille mit Polfilter eine Erkennbarkeit beeinträchtig, (ist auch bei Nebel oder Dunst sehr hilfreich).

Laut BA kann es zu Sichteinschränkungen bei Brillen mit Polfilter kommen. Kann ich ab dem 08.12 ausprobieren....

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. Dezember 2016 um 09:57:44 Uhr:

...

BMW bietet mittlerweile beim X1 die vernünftige Lösung an, jedoch in der Baugleichen 2er reihe aus Kostengründen nicht.

...

Nee nicht aus Kostengründen. Die 2er Vans haben eine extrem schräggestellte Frontscheibe. Dadurch kann das Bild nicht direkt auf die Scheibe projiziert werden, wie bei allen anderen BMW's

@Willi333 würdest Du bitte die Info verlinken hab davon noch nie gehört, halte ich auch eher für ein "Offizielles-Statement" von BMW zum 2er ActiveTourer dann eher der Platzbedarf unterhalb der Frontscheibe.

Der Neigungswinkel zum Sichtbereich hängt wie beim Billiard am Aus und Einfallwinkel.

Link

Link habe ich nicht. Hat man mir im Autohaus gesagt. Ich kanns mir allerdings auch vorstellen. Setz Dich mal in einen Active Tourer. Die Frontscheibe ist schon extrem schräg gestellt und reicht sehr weit vor

@Willi333 Danke soweit, hab meine info Kostengründe auch aus dem Autohaus, jedoch die variante die Zielgruppe erwartet bezahlbare Lösungen wer mehr will ... BMW hats :rolleyes:

Habe es schon live erlebt. Wirkt billig und ehrlich gesagt mich nervten die Anzeigen. Ich brauchs nicht. Muss aber jeder selber entscheiden

Hallo,

Mit Polfilterbrille ist das Headup Display nicht zu benutzen, man kann nur noch die Infos erahnen.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 12:59

Habe es heute bei einer Probefahrt testen können - ich bin begeistert, schön wie schnell man sich daran gewöhnt. Und der Blick wandert nicht mehr so viel von der Straße weg.

Habe es auch ständig an, möchte es nicht mehr missen.

am 18. Dezember 2016 um 19:37

Nutze es auch seit Ende November. Bin begeistert. Man kann die Anzeige gut justieren, so dass man bequem die einstellbaren Anzeigedaten im Blick hat (ich nutze üblicherweiise, Tacho, Tempolimit und Navigation.).

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 22:18

Update: Gestern bei nächtlicher Probefahrt ausgiebig testen können. Durch dsa Virtuelle Cockpit ist mir viel zu viel Ablenkung im Auto - da hilft das HUD extrem, die wichtigsten Infos im Blick zu halten, würde es mir auf jeden Fall mitbestellen.

Zitat:

@shosaco schrieb am 21. Dezember 2016 um 23:18:48 Uhr:

.....Virtuelle Cockpit ist mir viel zu viel Ablenkung im Auto - da hilft das HUD extrem.....

Sehe ich prinzipiell genauso aber der Gewöhnungseffekt wird sich erst nach der Probefahrt einstellen, dann ist es nicht mehr so störend wahrgenommen und das Navi nicht rechts und sogar noch unten wie bei mir sondern in den Armaturen hilft dann auch viel :)

...also am Besten beides :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Head-up Display im Q2