Head Up Display bestellen oder nicht ?
Nur kurze Frage: Würdet ihr das HUD mitbestellen oder nicht? Ich habe nicht vor mir die Speed-Limit-Option zu kaufen. Bringt das HUD dann was bzw. nimmt das HUD dann auch die Geschwindigkeits-Begrenzungs-Infos vom Navi?
Beste Antwort im Thema
Du musst es selber ausprobieren.
Eigentlich sind im Gespräch die Vorteile erschlagend. Und irgendwie ist es auch magic und deswegen ein schönes Extra. So dachte ich bevor ich es beim Fahren erlebt habe. Dann habe ich die ersten Kilometer extrem drauf geachtet und war begeistert. Nach ein paar hundert weiteren Kilometer nervte es mich. Für mich war immer was im Weg. Wie ein großer zerplatzter Brummer auf der Scheibe, oder die breite Schliere, die ein abgenutzter Scheibenwischer bei starkem Regen hinterlässt. Ich habe es ausgemacht und nicht wieder angeschaltet.
Ich habe es deswegen im 4er nicht bestellt.
116 Antworten
Wir sind froh das wir es haben und nutzen es auch.
Beim Zweitwagen musste HUD unbedingt drauf.
Habe mich für das HUD anstatt der M Sportbremse trotz mangelnder Erfahrung emtschieden, da ich es warscheinlich als sinnvolleres Extra erachte.
Zumindest sind die User die es bereits benutzen höchst zufrieden ...
Muß trotzdem noch drei Wochen auf meinen warten ...🙁
@GeForce1,
Toi, toi, toi mit der Wartezeit.
HUD ist wirklich Sinnvoll
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 24. Juni 2015 um 17:07:16 Uhr:
Habe mich für das HUD anstatt der M Sportbremse trotz mangelnder Erfahrung emtschieden, da ich es warscheinlich als sinnvolleres Extra erachte.
Hab mich genau so entschieden( den mehrwert der M Bremse erkenne ich nicht wirklich) das HUD hab ich bei der Probefahrt gehabt und es war der Hammer😉 Muß noch 5 Wochen warten, meiner kommt in der 32 Woche
Ähnliche Themen
Es scheint was dran zu sein, dass es gut ist und ein sehr sinnvolles extra! Vor allem eines, was man bei jeder Fahrt nutzt!!! Und denkt dran, wer HUD einmal bestellt hat und genießen konnte bzw an die Vorteile und den sicherheitsgewinn gewöhnt ist, bestellt es beim nächsten garantiert wieder, es sei denn finanzielle Zwänge zwingen zum Gegenteil! Ist halt das extra bei BMW mit dem höchsten wiederbestellungswert!!
Zitat:
@Bmw4erQP schrieb am 24. Juni 2015 um 17:24:36 Uhr:
Hab mich genau so entschieden( den mehrwert der M Bremse erkenne ich nicht wirklich) das HUD hab ich bei der Probefahrt gehabt und es war der Hammer😉 Muß noch 5 Wochen warten, meiner kommt in der 32 WocheZitat:
@GeForce1 schrieb am 24. Juni 2015 um 17:07:16 Uhr:
Die M Bremse hätte ich auch nur zwecks der Optik durch die 19 Zöller genommen.
Mein Freundlicher teilte mir heute mit, dass Munich mit den Bestellungen sehr gut in der Zeit liegt.
Meiner ist sogar um eine KW vorverlegt worden (Produktionsscode 112), und gaaanz wichtig ist zwecks dem tollen Post-Streik, BMW verschickt jetzt alle Unterlagen per EXPRESS.😎
@Berba11
Den zweithöchsten Wiederbestellungswert hat garantiert "Estorial" ... 😁😁😁
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 24. Juni 2015 um 22:37:11 Uhr:
Die M Bremse hätte ich auch nur zwecks der Optik durch die 19 Zöller genommen.Zitat:
@Bmw4erQP schrieb am 24. Juni 2015 um 17:24:36 Uhr:
Hab mich genau so entschieden( den mehrwert der M Bremse erkenne ich nicht wirklich) das HUD hab ich bei der Probefahrt gehabt und es war der Hammer😉 Muß noch 5 Wochen warten, meiner kommt in der 32 Woche
Mein Freundlicher teilte mir heute mit, dass Munich mit den Bestellungen sehr gut in der Zeit liegt.
Meiner ist sogar um eine KW vorverlegt worden (Produktionsscode 112), und gaaanz wichtig ist zwecks dem tollen Post-Streik, BMW verschickt jetzt alle Unterlagen per EXPRESS.😎@Berba11
Den zweithöchsten Wiederbestellungswert hat garantiert "Estorial" ... 😁😁😁
Estorial??? Auch gut. Was ist das? Estorilblaumetallic hat jedenfalls zum Glück einen der geringeren Bestellwerte! Und das ist auch gut so!!! Sonst kann ich gleich schwarz oder weiß bestellen!
Scheinen den gleichen geschmack zu haben😉 hab auch Estorilblau genommen! Das mit einer Woche vorverlegt klingt gut... Vielleicht hab ich ja auch das Glück( leider noch nix vom 🙂 zu hören
Upps ... wie komm ich eigentlich immer auf "Estorial" ...😉
Einfach mal Deine Orderstatusnummer erfragen ..
- Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
- Status 152 (Eingang Lackiererei)
- Status 153 (Eingang Montage)
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin)
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung)
- Status 165 (Werksausgang und Transit)
- Status 168 (Werkslager)
- Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung)
warten kann ganz schön nerven ...😉
Mein Dad hat das HUD in seinem neuen 4er GC und ist nicht glücklich damit obwohl er durch seinen BMW-Fahrservice nur gute Erfahrungen damit machte und es deswegen auch haben wollte. Er ist Brillen- bzw. Linsenträger und klagte über teils unscharfe Darstellung als wenn man seine Brille nicht gerade aufsetzt (Brillenträger wissen wohl eher, was ich meine). 🙁
Das wurde beim Händler sogar bestätigt (angeblich bekanntes Problem) und das Fahrzeug bekam eine neue Frontscheibe, Verbessert hat sich aber nichts (wer weiß, ob die wirklich 'ne neue Scheibe verbaut haben).
Ich habe mir das auch mal angesehen (trage auch Brille) und kann das Problem nachvollziehen. Er sagt aber, dass er das Problem bei keinem anderen BMW-Modell hat, konnte aber bisher noch keinen 4er fahren zum Vergleich.
Wirklich glücklich ist er nun damit nicht und ich finde es auch nicht überzeugend. Sicherlich müssen sich aber die Augen auch eine Zeitlang daran gewöhnen, den Fokus im richtigen Abstand zu "üben" ohne dass dort ein Objekt ist (sonst der Tacho) aber bei meinem neuen A3 gab's diese Option sowieso nicht. 🙄
Hier wurde mal erwähnt, dass dies Problem bei Brillenträgern nicht unbekannt ist - gibt es dazu einen eigenen Thread?
Bin Brillenträger und habe null Probleme damit.
Vielleicht meinst Du diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...ter-doppelt-woran-liegts-t4759779.html
Eher passt dieser: http://www.motor-talk.de/.../...nscharf-doppelbilder-t3476094.html?...
Aber seit 2011...?! Wäre ja traurig, wenn es 4 Jahre später immer noch nicht final gelöst wurde.
Brillenträger
Keine Probleme
Brillenträger
Keine Probleme
Aber irgendwas muss ja "dran" sein - so eine Scheibe mit Kamera usw. tauscht BMW ja nicht mal eben "auf Verdacht". Ich habe meinem Dad mal gesagt, er soll nach einem vergleichbaren Fahrzeug im Showroom bspw. Ausschau halten und dann direkt vergleichen (lassen) wobei ich ja der Menung bin, dass es bei allen Modellen gleich (gut) funktionieren sollte.